Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 62135 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #375 am: 2.05.2005 | 16:54 »
Inspectres wäre für mich leichte Kost. Wenn PTA, dann mach ich mir erst MI Gedanken drüber. Schließlich haben wir jetzt erst die leichtere Arbeit hinter uns, meine Meinung.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #376 am: 2.05.2005 | 22:13 »
Irgendwie kaufe ich mir immer das falsche. Ich hole mir Caine's Chosen und denke dann brauche ich ja Dirty Secrets of the Black Hand nicht mehr - denn beide drehen sich um Die Schwarze Hand. Und dann lese ich, dass da die Ziele sehr viel deutlicher stehen, 3 Blutlinien, 3 Pfade (und ich denke immer: Oh ja, Pfad des Verdorrten Herzens.? Und das bedeutet?), interessantes aus dem Umbra, etwas über die Gefahren der Diablerie und Regeln für die Erschaffung alter Vampire. Juhu.
Nagut, das mit dem verdorrten Herzen kann man sich ja denken. Keine Emotion -> kein Tier.
« Letzte Änderung: 2.05.2005 | 22:17 von Chaosdada »

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #377 am: 3.05.2005 | 15:42 »
Bleibt es jetzt bei PtA, oder was?

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #378 am: 3.05.2005 | 19:12 »
Ist mir eigentlich egal.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #379 am: 3.05.2005 | 19:36 »
Ich bin auf jeden Fall für PtA! Dann macht euch mal an die Protagonisten ran. Issues, Edges, Connections etc.

Ich bin noch viel zu locker für morgen. Hab im Gegensatz zu Physik irgendwie kaum Panik... Mal schauen, vielleicht kommt das ja noch...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #380 am: 3.05.2005 | 19:46 »
Ich auch. Nach der Physikarbeit habe ich mir nichts schulisches mehr angeschaut. Habe irgendwie das Gefühl, dass das doch vielleicht nicht verkehrt gewesen wäre.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #381 am: 3.05.2005 | 19:58 »
Du hast dir kein Mathe mehr angeschaut? Ok, ich habe auch nicht mehr viel dafür gemacht, aber so ein wenig Wiederholung musste dann doch schon sein.

Das schlechte Gewissen kommt dann morgen ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #382 am: 3.05.2005 | 21:47 »
Talim Cereboron

Talim ist der Kulefes (Mzl.: Kulef) – also Anführer – der Sicherheit in der Hauptstadt des Planeten Tricomonos. Damit fällt auch eine unvorhergesehene Sternentoraktivierung von außen in sein Ressort.
Die tricomonische Sicherheit ist nicht auf einen Krieg ausgelegt, es sind nur wenige nicht besonders herausragende Kämpfer und ihre Waffen dienen ausschließlich dem Betäuben von Einzelpersonen. Deshalb sind sie bei der Bekämpfung der feindlichen Invasoren völlig auf die Hilfe der erfahrenen Krieger von der Erde angewiesen. Talim gehört zu den kampferprobtesten Sicherheitsleuten, dennoch fällt es ihm schwer die ungewohnten Strategien und die Brutalität der Erdianer zu akzeptieren. Ihren sonstigen Eigenheiten steht er recht aufgeschlossen gegenüber, bewahrt sich aber ein Mindestmaß an Skepsis.

Issues: Wie alle Asdhari ist Talim sehr friedfertig und verabscheut jede Form von Gewalt. Er ist aufgeschlossen gegenüber Fremden und von Natur aus vertrauensselig. Gegenüber seltsamen Gewohnheiten versucht er größtmögliches Verständnis zu beweisen, was ihm meist auch recht gut gelingt. Er wird stets eine friedliche Einigung zu erzielen versuchen und Einspruch gegen Agressionen einlegen, sollten diese nicht absolut unumgänglich sein.

Edges:: geübter Kämpfer (die Asdhari verwenden Schockstöcke und betäubende Schusswaffen, die keine bleibenden Schäden verursachen), Einheimischer (er kennt sich mit vielen Planeten, die man über das Sternentornetzwerk erreichen kann, gut aus).

Conections: Haldri Osmeka – Oberste Führerin der Asdhari; Patro Soreset – ein genialer Wissenschaftler der auf Tricomonos lebt; Guld’Krot – Alien-Händler.

Einen Nemesis hat der Charakter nicht.



Zu den Ahnenvampiren: Bei den Disziplinkombis ist ein 1:1 Verhältnis doch etwas heftig. Daher werden die MET-Kosten bei gleichem Verhältnis verwendet.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #383 am: 4.05.2005 | 14:59 »
Jason Smith wurde vor 37 Jahren in Kiew geboren und hieß damals noch Dimitri Walchuev. Er hat sich früh fürs Militär entschieden und nebenbei mit dem Kraftdreikampf begonnen. Nachdem er bis zum 22.Lebensjagr eine militärische Grundausbildung absolviert hat wurde ihm gestattet seine Ausbildung zu unterbrechen und sich professionell dem Kraftdreikampf zu widmen. Mit Hilfe einiger Mittelchen, die ihm nie nachgewiesen wurden, ist er mit 26 der beste Kraftdreikämpfer der Welt und hat sich alle Weltrekorde gesichert. Eine Verletzung seines Armes macht eine Weiterführung seiner Karriere im Extremsport unmöglich. Er geht wieder zurück zur Armee wo er sich als guter Soldat beweist. Als dann ein ehemaliger Freund zum Präsidenten gewählt wird, wird er zu einer seiner Leibwachen, der Crash-Kurs als Personenschützer war dabei nicht so entscheidend wie die imposante Erscheinung des 2 m Mannes, der seine 165 kghauptsächlich in Muskelmasse angelegt hat. Als er 32 Jahre alt war ist der Präsident an einem Herzinfarkt gestorben. Dimitri wurde jedoch wieder als Leibwächter des neuen Präsidenten eingestellt. Da dieser jedoch die Linie seines Vorgängers nicht durchzieht macht sich Unzufriedenheit bei Dimitri breit. Bei einem Besuch in den USA hat er dann für viel Geld, für einen Ukrainer, sich von einem CIA-Mann zu Spionage-Diensten überreden lassen, die er zufriedenstellend absolvierte. Als er 36 war wurde wieder ein neuer Präsident gewählt, der ihn nicht als Leibwächter übernahm. Für seine Spionage-Dienste hat die CIA ihm dann einen amerikanischen Pass gegeben. Seitdem heißt er Jason Smith. Er hat für das Stargate-Projekt dort zu arbeiten begonnen, da die USA ihm trauten und besonders seine physischen Fähigkeiten beeindruckend fanden.

Issues: Jason hat auf dem Planeten eine Pflanze entdeckt, die ähnlich seiner damaligen Dopingmittel wirkt und außerdem süchtig macht. Desweiteren hat er eine Ashdari geschwängert, die mit einem nicht zeugungsfähigen Mann verheiratet ist.

Edges: Jason ist ein zähes Kraftmonster und beherrscht alle militärischen Grundfertigkeiten.

Connections: Odaria Olvian, die Geschwängerte, die als Näherin tätig ist und deren Mann ein einflussreicher Politiker ist.
Arian Derwengur, ein Hinterwäldler, der in einer Holzhütte im Wald lebt, als Schamane bekannt ist und sowohl weiß wo die geliebte Pflanze wächst und sie auch selber anbaut.

Nemesis Mir eigentlich egal.

So ungefähr siehts aus!

« Letzte Änderung: 5.05.2005 | 15:51 von Das Phantom »
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #384 am: 5.05.2005 | 13:06 »
Wann und Wo wollen wir denn überhaupt spielen?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #385 am: 5.05.2005 | 13:15 »
Ich wäre für Samstag Abend. Wo ist mir eigentlich egal. Wenn ihr nichts gegen Samstag habt, dann werde ich mal Simon anrufen, da wir ja wohl nicht hoffen können, dass er hier noch auftaucht ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #386 am: 5.05.2005 | 13:17 »
Ist OK.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #387 am: 5.05.2005 | 15:34 »
Wie sehen die Ashdari eigentlich aus?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #388 am: 5.05.2005 | 15:38 »
Die Ashdari sind Menschen, Antiker um genau zu sein. Die sehen also sehr menschlich aus ~;D

Ich werde dann mal Simon kontaktieren.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #389 am: 5.05.2005 | 15:52 »
Charakter ist eigentlich erstellt. Wenn etwas dran auszusetzen ist kanns ja gesagt werden.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #390 am: 5.05.2005 | 16:30 »
Bei Stargate sind ja fast alle Bewohner fremder Planeten Menschen. Deshalb habe ich ja bei einem meiner Konatakte extra Alien hingeschrieben, damit man weiß, dass es kein Mensch ist.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #391 am: 5.05.2005 | 17:52 »
@ Alrik: Hast du Simon angerufen.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #392 am: 6.05.2005 | 14:44 »
...oder wie auch immer du ihn sonst konatkiert hast: Sage uns was du dabei erfahren hast.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #393 am: 6.05.2005 | 14:47 »
ab wann und wo wollen wir denn überhaupt spielen und soll es beim SA bleiben
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #394 am: 6.05.2005 | 14:52 »
Ich hab Simon gerade erst erreicht. Gestern konnte ich irgendwie keinen erreichen und vor 14.00 Uhr heute wollte ich noch nicht anrufen, da Simon wahrscheinlich eh noch am Schlafen gewesen wäre ;D

Simon hat morgen Zeit, wenn auch erst ab 20.00 Uhr. Aber das finde ich gar nciht so tragisch, da wir ja PtA spielen und eine Episode in Spielzeit eh nicht länger als 5 Stunden oder so dauern sollte.

Es würd dann natürlich auch besser passen, wenn wir in Lingen spielen würden, da Simon dann noch eher da sein kann. Beim Phantom?

Vielleicht können wir anderen ja schon früher kommen und weiß Gott was machen. Snooker? Munchkin?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #395 am: 6.05.2005 | 14:56 »
Wie funktioniert Snooker überhaupt?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #396 am: 6.05.2005 | 15:04 »
Snkooker Regeln können dir vielleicht weiterhelfen. Ist aber etwas viel zu lesen.

Im Prinzip ist es so. Man muss versuchen möglichst viele Punkte zu sammeln. Mit der Weißen Kugel wird angestoßen. Zuerst muss immer eine rote Kugel versenkt werden, bevor eine der farbigen eingelocht werden darf. Die 15 roten Kugeln zählen nur einen Punkt, die sechs Farbigen 2 bis 7 Punkte. Wenn man dann eine Farbige einlochen konnte, dann muss man erst wieder eine der Roten versenken, bevor man wieder eine Farbige darf und so weiter. Dabei werden die Farbigen immer wieder zurück gelegt bis keine Roten mehr übrig sind. Danach geht es in einer bestimmten Reihenfolge darum, die übrigen Farbigen Kugeln zu versenken. Dann werden sie natürlcih nicht zurückgelegt.
Das spannende und herausfordernde ist, die Weiße Kugel stets so günstig zu platzieren, nachdem man eine der anderen versenkt hat, dass man eine möglichst gute Ausgangsposition herausspielen kann, um sofort weitere Kugeln einzulochen.

Das war grob erstmal alles wissenswerte...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #397 am: 6.05.2005 | 15:24 »
Da haben wir doch gar nicht die passenden Kugeln. Hat man beim Billiard auch 21?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #398 am: 6.05.2005 | 15:27 »
Nope. Man muss eben improvisieren. Beim Billard hat man nur 15 Kugeln. Ergo kann man nur 6 als rote Kugeln deklarieren. Aber das ist nich das einzige, was anders ist. Der Tisch beim Snooker ist einiges größer als der, den Jochen im Keller stehen hat. Und die Taschen sind auch weiter hinten und kleiner, man hat also einen Schwierigeren Winkel. Und die Kugeln sind letztlich auch noch etwas kleiner. Aber ansonsten ist alles gleich :D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #399 am: 6.05.2005 | 17:52 »
Zum Snooker:
An einem richtigen Snooker-Tisch würden wir wahrscheinlich 10 Minuten brauchen um eine Kugel zu versenken, bei meinem Tisch würden mehr Kugeln ungewollt fallen als dort gewollt.

Zum Spielort:
Bei mir wäre nicht so günstig, da ich nicht genau weiß, wann ich wieder zu Hause bin. Es kann sein, dass ich erst um acht oder etwas später kann. Mir würde es daher am Besten passen, wenn wir bei Schlicher(der kann aber nicht, oder?), bei Simon(dann fangen wir halt um acht oder etwas später an)oder bei
Chaosdada spielen.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom