Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 61868 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2375 am: 23.07.2011 | 15:32 »
Super. Dann müsste nur noch Gerd können. Ich bin in jedem Fall da.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2376 am: 25.07.2011 | 07:31 »
30. gegen Abend geht klar! :)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2377 am: 25.07.2011 | 19:51 »
Juhu.
Bleibt noch die Kleinigkeit: Wer leitet denn und was spielen wir?
Gerd hatte ja SciFi-Trash vorgeschlagen, was ich auch gut fände (logischerweise, wenn man den Faden bedenkt aus dem das eine Bild stammte). Als SL oder als Spieler?

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2378 am: 25.07.2011 | 20:28 »
Na wunderbar :d
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2379 am: 25.07.2011 | 20:45 »
Liegt denn dafür überhaupt ein Szenario vor?
Den Punkt sollten wir besser geklärt haben, bevor wir uns entscheiden, wer das eigentlich leitet.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2380 am: 25.07.2011 | 21:36 »
Liegt denn dafür überhaupt ein Szenario vor?
Den Punkt sollten wir besser geklärt haben, bevor wir uns entscheiden, wer das eigentlich leitet.
Also von meiner Seite aus liegt noch kein Szenario vor.
Ich hätte auch nichts gegen Niemandsland.

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2381 am: 25.07.2011 | 22:27 »
Aha! Wusste ich's doch. Es gibt also gar kein Szenario.

Ich hätte auch nichts gegen Niemandsland.

Wie ich schon vorher schrieb, fände ich es eigentlich schöner, wenn bei "Schwarzer Dschungel" auch mehrheitlich die Spieler aus "Schwarzer Sand" dabei wären. Falls sich jedoch die Mehrheit von euch für die Fortsetzung der Niemandsland-Kampagne aussprechen sollte, werde ich mich ganz sicher nicht querstellen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2382 am: 25.07.2011 | 22:59 »
Ach, das vergaß ich. Das mit Niemandsland ist mir nur so in den Sinn gekommen - Hauptsache ist, irgendwann wird das nochmal weitergespielt, muss nicht jetzt sein.  :ctlu:
Also Gerd, du hast so entschieden gewirkt, aber du hast nicht schon ein Abenteuer im Kopf, oder?
Sonst kann ich auch mal schauen, ob mir was einfällt. Vermutlich ist es das beste, wenn die SC zunächst mal ganz normal auf der Erde starten. Aber in welcher Zeit? Heute oder in den Zwanzigern (weil das pulpiger ist) oder gar im 19. Jahrhundert (ala Cowboys & Aliens, der bald in die Kinos kommt)?

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2383 am: 25.07.2011 | 23:10 »
Oder gar noch sehr viel früher? Kennt noch jemand "Lost Vikings"? Das könnten wir doch auch super dafür adaptieren. 8)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2384 am: 26.07.2011 | 00:57 »
Ich hab diese Woch uebelst Stress. :-\ Von daher waere es super, wenn du was vorbereiten koenntest, Benedikt.

Auf der Erde starten finde ich schon mal einen guten Anfang. Steamiges 19. Jahrhundert ist zwar nicht das was ich mir vorgestellt hab, aber ich bin da offen. Mir schwebte tatsaechlich eher eine SciFi Version vor, die auf dem Verstaendnis der 80er Jahre (oder eher) von der Zukunft basiert. Argh, mein Hirn ist gerad brei. Ich geh schlafen. hab morgen Fruehdienst. Morgen fuehr ich das noch mal etwas verstaendlicher aus. ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2385 am: 26.07.2011 | 02:24 »
In den Achtzigern hatten die aber kein trashiges Flash Gordon-Verständnis mehr vom Weltraum, das stammt aus den Zwanziger und Dreißiger Jahren.
Und bei Settings, die in der Zukunft spielen, gibt es natürlich das Problem, dass man sich da sehr viel Hintergrund überlegen muss. Es gäbe da natürlich auch die Buck Rogers-Variante: Ihr nehmt an einem Kryo-Experiment Teil und werdet dann wieder aufgetaut - ihm Jahr 3000. Da muss man sich nicht so viel überlegen, weil ihr euch dann auch nicht auskennt.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2386 am: 26.07.2011 | 02:36 »
Oder gar noch sehr viel früher? Kennt noch jemand "Lost Vikings"? Das könnten wir doch auch super dafür adaptieren. 8)
Kannte ich nicht, sieht aber witzig aus (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das so gut zu adaptieren ist).  ;D
Ich hätte jetzt bei der Kombination eher an Outlander oder so gedacht.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2387 am: 26.07.2011 | 11:26 »
ich bin da flexibel und nehms wies kommt  ;)
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2388 am: 26.07.2011 | 20:31 »
"Outlander" schien ja eher der umgekehrte Fall zu sein: Außerirdische kommen zu den Wikingern, um dort Stress zu machen - also quasi die Cthulhu-Variante des Themas.
Bei "Lost Vikings" hingegen finden sich die Wikinger unversehens in einem hochtechnologisierten Setting wieder, um dort alles in Schutt und Asche zu legen. :) 

Da muss man sich nicht so viel überlegen, weil ihr euch dann auch nicht auskennt.

Aus diesem Grund würde sich eben eine Adaption von "Lost Vikings" oder "Cowboys & Aliens" anbieten. Die 20er wären natürlich auch okay, aber möglicherweise nicht optimal, ich muss bei der Epoche nämlich irgendwie immer an Lovecraft denken.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2389 am: 26.07.2011 | 21:28 »
Also die Grundidee von "Lost Vikings" wäre schon nicht schlecht. Aber ein komplexes Labyrinth mit Rätseln (die nur durch Kombination eurer veschiedenen, einzigartigen Fähigkeiten gelöst werden können), Fallen und diversen Gegnern ist ein ziemlicher Aufwand, auch wenn man sich den Hintergrund dazu nicht so genau überlegen muss.

@Gerd: Wie fändest du denn die Grundidee: Ihr seid Wikinger und werdet von Außerirdischen entführt?

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2390 am: 27.07.2011 | 00:09 »
Das wäre dann im Prinzip ein gradliniges SF-Dungeon-Szenario. Wäre denn nicht genau das für dich am einfachsten zu planen und zu leiten, Chaosdada? Zur Not könntest du dich dann beispielsweise des bahnbrechenden und hochgelobten DSA-Abenteuers "Borbarads Fluch" für dein eigenes Abenteuer bedienen.

Abgesehen davon kann ich der Grundidee des Abenteuers auch einiges abgewinnen, wobei es ja nicht zwangsläufig Wikinger sein müssten, sondern ebenso gut - je nach unseren Vorlieben - Neandertaler, Piraten oder halt Cowboys.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2391 am: 27.07.2011 | 14:19 »
Nunja, bei Dungeons kann man schlechter Dinge improvisieren. Aber eigentlich finde ich die Idee ganz gut und ich würde sagen, wir machen das (Gerd hat ja auch nicht mehr ausgeführt, was er eigentlich meinte).
Es kann ja bis heute Abend mal jeder seine Favoriten unter den möglichen Zeiten schreiben. Auf jeden Fall solltet ihr über irgendwelche Waffen und die Fähigkeit damit umzugehen verfügen.

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2392 am: 27.07.2011 | 19:16 »
Es kann ja bis heute Abend mal jeder seine Favoriten unter den möglichen Zeiten schreiben.

Also ich hätte da kein Problem mit, mir zu allen Zeiten ein interessantes Charakter-Konzept auszutüfteln. Insofern könntest du als designierter Spielleiter einfach eine Epoche bestimmen, die dir am Besten zu deinem Plot passt.
Falls du aber unbedingt einen Favoriten hören (bzw. lesen) möchtest, würde meine erste Wahl wohl auf die Wikinger fallen. Ich würde da meinen Charakter dann wohl stark an eine der Figuren aus "Lost Vikings" anlehnen. ("Ich bin ein fröhlicher Wikinger. Heute ist ein schöner Tag. Ich bin zufrieden. Ich bin glücklich. Alles ist gut. Ich hoffe nur, dass ich nicht ganz plötzlich von Außerirdischen entführt werde. Das würde mir so richtig den Tag vermiesen..." ;D )     

Ist übrigens jemand von euch bereits am Freitag vor Ort? Ich wollte da mit dem Snorti (aus dem benachbarten Thread) in "Green Lantern". Will da vielleicht jemand mit? Angesichts der ähnlich gearteten Thematik unseres Szenarios wäre das Anschauen des Films doch eine gute Maßnahme zur Immersionsförderung. :)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2393 am: 27.07.2011 | 19:31 »
Ist übrigens jemand von euch bereits am Freitag vor Ort? Ich wollte da mit dem Snorti (aus dem benachbarten Thread) in "Green Lantern". Will da vielleicht jemand mit? Angesichts der ähnlich gearteten Thematik unseres Szenarios wäre das Anschauen des Films doch eine gute Maßnahme zur Immersionsförderung. :)
Leider nicht. Sonntag bin ich aber noch da und hätte Lust auf einen DVD-Abend...

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2394 am: 27.07.2011 | 22:39 »
Zeit ist mir egal, mit Wikingern könnte ich mich durchaus anfreunden, wobei ich mich da ähnlich wie Gockel dem Wunsch des Meisters anpassen werde...

Zu einer DVD am SO würde ich auch "Ja" sagen, Kino am Freitag sieht wohl eher schlecht aus, falls sich das noch ändert meld ich mich noch...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2395 am: 28.07.2011 | 13:47 »
Qui tacet, consentire videtur. Also wird es grob an The Lost Vikings angelehnt sein. Am einfachsten wieder mit Savage Worlds - alternativ könnte ich auch Pathfinder (basierend auf D&D 3.5) anbieten, falls euch as lieber wäre.
« Letzte Änderung: 28.07.2011 | 14:30 von Chaosdada »

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2396 am: 28.07.2011 | 18:06 »
Am einfachsten wieder mit Savage Worlds

 :o Dergleichen hatte ich schon befürchtet. Dann möchte ich mich hiermit in aller Vehemenz für die Alternative, Pathfinder, aussprechen.

Zu einer DVD am SO würde ich auch "Ja" sagen

Sicherlich lässt sich auch dafür etwas finden, das die Immersion fördert.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2397 am: 28.07.2011 | 18:19 »
Qui tacet, consentire videtur.
Wow :o

Das hebt diesen Thread auf ein ganz neues Niveau :d



"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2398 am: 28.07.2011 | 18:51 »
Ich weiß zwar nicht was am grandiosen Savage Worlds :cheer: so fürchterlich sein soll, aber Pathfinder sollte auch unproblematisch sein. Wenn man sich keine Zauber aussuchen muss, geht die Charaktererschaffung da ja auch superschnell.

Das hebt diesen Thread auf ein ganz neues Niveau :d
Das war meine Absicht.  ;D

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2399 am: 28.07.2011 | 20:04 »
Ich weiß zwar nicht was am grandiosen Savage Worlds :cheer: so fürchterlich sein soll

Dann fühlt euch hiermit dazu aufgefordert, bis Samstag intensiv über diese Frage nachzudenken. ;)

Letztendlich werde ich mich aber keinem System verweigern, das durch Mehrheitsbeschluss oder Spielleiterwillkür festgelegt wird.