Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 61913 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2475 am: 14.02.2012 | 17:01 »
Ich gebs auf! Seite 100 ist wohl jemand anderem vorbestimmt...  >:(
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2476 am: 14.02.2012 | 17:02 »
Ich gebs auf! Seite 100 ist wohl jemand anderem vorbestimmt...  >:(


...NOT!!  :P   >;D
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2477 am: 19.02.2012 | 12:31 »
So, bin wieder in Deutschland angekommen. Und es regnet. :P

Wie sieht das jetzt genau aus? Ich fasse zusammen: Thorgrim, Sir Lumen, Chachmal und Jochen's Charakter treffen sich fuer Verborgenes Wissen nocheinmal. Ich ueberleg ja schon, was Chachmal aus dem Tal der Elemente holen und fuer das Abenteuer motivieren kann. Ist's denn wenigstens episch genug? Nicht dass er sich extra her bequemt und dann ne Prise Salz aus Punin zum Baecker Hotzelplutsch im Bornland bringen soll... Hat ja nen Ruf zu verlieren, oder so... ;)

Ich schau jetzt gleich erstmal nach, ob ich den Charakterbogen noch finde.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2478 am: 19.02.2012 | 14:07 »
Wie sieht das jetzt genau aus? Ich fasse zusammen: Thorgrim, Sir Lumen, Chachmal und Jochen's Charakter treffen sich fuer Verborgenes Wissen nocheinmal.

Oder auch Thorgrim, Firmus Lumen, Lagrix und Gerds Charakter (dafür braucht es auch kein Apostroph). Mal schauen.

Zitat
Nicht dass er sich extra her bequemt und dann ne Prise Salz aus Punin zum Baecker Hotzelplutsch im Bornland bringen soll...
Was? Du wolltest es doch aventurisch. Genau darum geht es! Der Dungeon ist der Keller des Puniner Lagerhauses, in dem gefährliche Ratten wohnen, das Relikt aus den Magierkriegen ist besonders köstliches Salz.

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2479 am: 19.02.2012 | 18:07 »
Moin miteinander und Gratulation an Phantom dafür, dass er hier die 100 vollgemacht hat! :cheer:

Chaosdada hat per Mail bei mir angefragt, ob ich auch bei eurem epischen DSA-Revival dabei wäre. Gegenwärtig kann ich zwar noch keine verbindliche Zusage treffen, wollte aber dennoch mal meine Überlegungen mitteilen. Da ich mich bei dieser exklusiv anmutenden Runde quasi als Gast sehen würde, möchte ich euch gerne ein gewisses Mitspracherecht einräumen, mit welchem Charakter ich daran teilnehmen würde. Allerdings ist die Auswahl etwas begrenzt. Ich habe zwar noch den einen oder anderen DSA2-Helden, auf den ich zurückgreifen könnte, weiß aber nicht, ob ich den eigens zu diesem Anlass mühsam bis zu DSA4 durchkonvertieren möchte.
Darüber hinaus habe ich nur zwei Kandidaten, die in Frage kämen:
Der Magier Shanjo Larga. Der ist zwar damals (Chaosdada mag sich vielleicht noch daran erinnern) in "Krieg der Magier" - auf meine ausdrückliche Erlaubnis hin :o - getötet worden, aber da sein Tod wie auch das gesamte Abenteuer an sich so dermaßen unplausibel und dämlich waren, fallen mir da bestimmt etliche sinnige Erklärungen ein, warum der Typ auf einmal wieder am Leben ist.
Der andere Kandidat (ihr kennt ihn bzw. sie noch) ist unsere allseits beliebte und quirlige Tsa-Geweihte Hapula von Silas. +O)
Die Dame ist zwar noch im DSA3-Format, aber die könnte ich zügig auf den neuesten Stand bringen.
Eine weitere Option wäre u.U., dass ich einen NSC übernehme, der ohnehin von dem Abenteur dafür vorgesehen ist, dass die anderen Helden ihn mit durch den Plot schleifen (so etwas kommt in offiziellen DSA-Abenteuern ja erschreckend häufig vor).

Soviel zunächst von meiner Seite. In etwa einer Woche müsste ich euch hoffentlich genauere Auskunft darüber erteilen können, ob ich dann bei dem Abenteuer tatsächlich am Start bin.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2480 am: 20.02.2012 | 02:09 »
Beide Figuren dürften sich problemlos einbauen lassen und es sind tatsächlich auch NSC-Begleiter vorgesehen - eine davon von Beginn an. Ich hätte nicht nur für Hapula eine passende Idee (nämlich im Zusammenhang mit Lagrix, der ja auch Tsa-Geweihter ist bzw. war, falls er tot ist), sondern sogar für Shanjo. Der wurde von einem Erzelementar aufgespießt, richtig?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2481 am: 20.02.2012 | 14:42 »
Oder auch Thorgrim, Firmus Lumen, Lagrix und Gerds Charakter (dafür braucht es auch kein Apostroph). Mal schauen.
Ha! Ich hab gekramt und bin fuendig geworden, auch wenn's echt etwas gedauert hat bis ich die Kiste mit den uralten Rollenspielsachen gefunden hab.

Aber ich weiss jetzt wieder, wen ich nach Chachmal gespielt hab: Cendrasch, Sohn des Grortax!! Natuerlich! Der hat IIRC auch die Schlacht in den Wolken mit gemacht und war vermutlich mein letzter hochstufiger aktiver DSA Held. Fuer die, die sich nicht mehr erinnern: Er war Chachmal, nur als Zwerg (sprich Geode/Herr der Erde), und ist Stufe 16.

Zitat
Was? Du wolltest es doch aventurisch. Genau darum geht es! Der Dungeon ist der Keller des Puniner Lagerhauses, in dem gefährliche Ratten wohnen, das Relikt aus den Magierkriegen ist besonders köstliches Salz.
Geil! Ok, das will ich doch spielen! ;D

@Sha'Wush
Faend ich super, wenn du dabei waerst!!!

Edit: Boah, ich brauch echt noch mal wieder nen Crashkurs was die ganzen Zauber (und -proben) angeht... ::) haha, seh aber gerade Zwingtanz mit der Spezialisierung: Mehrere Gegner. Da kommen witzige Erinnerungen auf. :D
« Letzte Änderung: 20.02.2012 | 14:46 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2482 am: 20.02.2012 | 17:48 »
An den Geoden errinnere ich mich nicht mehr. Muss wohl daran liegen, dass in Aventurien gefühlt mehr Geoden als menschliche Streuner wandeln...

@Gockel
Falls Gerd Chachmal spielt kannst du ja seinen Pfleger spielen, ihm die Windeln wechseln, seinen Rollstuhl schieben,...  ~;D
Im Ernst: Mir egal was du spielst, neben Thorgrim wird eh jeder Held wie ein unbedeutender Stein in der Landschaft wirken...  ;)
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2483 am: 23.02.2012 | 18:40 »
Faend ich super, wenn du dabei waerst!!!

Sei bedankt! Mein letzter Einsatz als Spieler bei DSA4 dürfte bereits fast ein Jahrzehnt her sein, daher bin ich echt mal auf das Ereignis gespannt.

Der wurde von einem Erzelementar aufgespießt, richtig?

Richtig. Cool, dass du dich noch daran erinnerst. Anscheinend war Shanjos Sterbeszene dann wohl doch ziemlich eindrucksvoll.

Wollen wir mal versuchen, die Frage meiner Heldenauswahl ganz logisch anzugehen:
Sowohl Shanjo als auch Hapula scheinen mir angesicht der bestehenden Gruppe gewissermaßen entbehrlich zu sein - zumal wir ja bereits jeweils mindestens einen Zauberer und Tsa-Geweihten in der Truppe haben. Außerdem habe ich im Moment das Problem, dass ich mich partout nicht zwischen den beiden entscheiden kann.
Demnach wäre die naheliegendste Variante, den NSC zu übernehmen. Für das Abenteuer wird er ja anscheinend sowieso gebraucht und es würde dich als Meister vielleicht etwas entlasten, wenn die Figur von einem anderen geführt wird. Was ist eigentlich die Funktion von diesem NSC? Ist das so'ne Art Plotpeitscher, der auf plumpe Weise irgendwelche Railroading-Maßnahmen verschleiern soll? Stehen in dem Abenteuer so Anweisungen zu lesen, wie "Sollten die Helden jetzt auf eine originelle Idee kommen, sollte Paul Plotpeitscher sie ihnen sofort wieder ausreden." oder "Falls die Helden das köstliche Salz aus den Magierkriegen einfach behalten wollen, sollte Paul Plotpeitscher das um jeden Preis verhindern." oder "Falls die Helden in den spannenden Endkampf eingreifen wollen, sollte Paul Plotpeitscher sie tunlichst davon abhalten. Der ist nur für die Meisterpersonen reserviert, Spieler-Helden sind hier nur als Zuschauer vorgesehen."? (Ich merke schon: Ich bin wieder in der richtigen Stimmung für DSA.) ;D
Oder ist der NSC in seiner Funktion eher so ein Robert Rothemd? Das wäre dann schon ungleich cooler.

Letztendlich kannst du als Meister in dieser Entscheidung das letzte Wort haben, Chaosdada. Gibt's von den Charakteren, die zur Auswahl stehen (Shanjo Larga, Hapula von Silas oder Paul Plotpeitscher bzw. Robert Rothemd), einen Kandidaten, bei dem es dir am ehesten in den Kram passt?

Ach, eh ich' s schon wieder vergesse: Willkommen (zurück) im :T:, FirmusLumen!
« Letzte Änderung: 23.02.2012 | 18:43 von Sha'Wush »

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2484 am: 23.02.2012 | 20:01 »
Am besten wäre vermutlich der sonst-NSC, die Adepta Delilah Dailani, persönliche Assistentin der vormaligen Akademieleiterin zu Punin, Prishya von Garlischgrötz zu Grangor. Sie hat am Anfang eine kleine "Expertenrolle", später ist sie Teil einer ganzen Expedition, die die Helden begleitet.

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2485 am: 23.02.2012 | 22:19 »
Das bringt mich schon weiter. Dann werde ich also die Magierin mit dem Zungenbrecher-Namen übernehmen. Ich habe mir auch bereits das fragliche Abenteuer aus "Sphärenkräfte" vorgeknöpft und es aufmerksam von vorne bis hinten durchgelesen, um bestens vorbereitet zu sein. Allerdings konnte ich im Anhang keine spielrelevanten Werte für Delilah Dailani finden. Soll ich dann einfach eine Magierin aus Punin dafür generieren?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2486 am: 23.02.2012 | 23:57 »
Nein, da stehen keine Werte drin. Kannst du bauen, Puniner Magierin mit dem Äquivalent (wegen speziellen Erfahrungen) von etwa 5000 AP. Als Nachteil kann natürlich Verpflichtungen genommen werden.
« Letzte Änderung: 24.02.2012 | 10:03 von Chaosdada »

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2487 am: 24.02.2012 | 13:52 »
Das bringt mich schon weiter. Dann werde ich also die Magierin mit dem Zungenbrecher-Namen übernehmen.

"Doppel-D" ist doch kein Zungenbrecher-Name...denn so wird ihr Spitzname lauten...bleibt aber dir überlassen, wie du das in deine Charaktererbauung einfließen lässt... ~;D
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2488 am: 24.02.2012 | 18:26 »
So, wie es aussieht, bin ich dann am 3.3. definitiv dabei.

etwa 5000 AP

 :o Hast du dich da nicht um mindestens eine Null vertippt? 5000 AP?! Das entspricht Stufe 10! Mit welcher Begründung verfügt denn eine frischgebackene Adeptin über so einen immensen Erfahrungsschatz? Hat die mal eine Nacht mit Nahema verbracht? Oder ist die als kleines Kind in den Dunklen Brunnen gefallen?

"Doppel-D" ist doch kein Zungenbrecher-Name.

Der Zungenbrecher bezog sich mehr auf die Häufigkeit eines anderen Konsonanten. Delilah Dailani. Klingt ein wenig wie das Gelalle eines Volltrunkenen. :P

...bleibt aber dir überlassen, wie du das in deine Charaktererbauung einfließen lässt... ~;D

Hmmm... gibt's in den aktuellen DSA4-Regelwerken den Vorteil Busenwunder?

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2489 am: 24.02.2012 | 20:27 »
An den Geoden errinnere ich mich nicht mehr. Muss wohl daran liegen, dass in Aventurien gefühlt mehr Geoden als menschliche Streuner wandeln...
Geoden sind einfach nur besonders wichtig, deswegen kommen sie oft in Abenteuern vor/ treten als Abenteurer auf.

Wie sieht es eigentlich mit Lagrix aus? Ist auf seinem Charakterbogen zufällig ein Boronsrad o.ä.? Oder hast du ihn zuletzt gespielt, Jochen?

So, wie es aussieht, bin ich dann am 3.3. definitiv dabei.
Sehr gut.

Zitat
:o Hast du dich da nicht um mindestens eine Null vertippt? 5000 AP?! Das entspricht Stufe 10! Mit welcher Begründung verfügt denn eine frischgebackene Adeptin über so einen immensen Erfahrungsschatz?
Eigentlich nicht. Jung heißt nicht frisch gebacken, und durch spezielle Erfahrungen & Lehrmeister hat man das Äquivalent zu mehr AP als man eigentlich hat. Aber 2500 AP sind vermutlich vernünftiger - ich wollte vor allem nicht, dass du im Vergleich zu den anderen (Stufe 16+) Charakteren allzu erbärmlich bist, aber bei DSA4 ist das vermutlich nicht wirklich problematisch.
Wie gesagt, Verpflichtungen solltest du als Nachteil nehmen; und hohe Werte in Magiekunde, Geschichtswissen und Sprachen (unter anderem Zhayad und Arkanil (nach C zu steigern!)), sowie evtl. artefakt- und arkanoglyphenverbundene Sonderfähigkeiten haben (wenigstens Zauberzeichen).

Zitat
Hmmm... gibt's in den aktuellen DSA4-Regelwerken den Vorteil Busenwunder?
Kommt drauf an wie man Gutaussehend interpretiert.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2490 am: 25.02.2012 | 12:23 »
So, stöber gerade meine Unterlagen durch...schon interessant...

Hab u.a. ein Schmierblatt mit DDR-Witzen gefunden:
Eine Kostprobe: Wie konnte man in der DDR eine Banane als Kompass verwenden?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hab Allechandriel Quellentanz gefunden...nicht auszuschließen, dass ich die zuletzt gespielt habe (Stufe 16)

Lagrix hab ich auch gefunden...mit Stufe 11, ohne Hinweise darauf Tsa-Geweihter zu sein... wtf? Heldenbogen aber mit originalem Kaffee-Fleck  :d ; bei 25 Gwschwistern (!!) aber eventuell mit der Möglichkeit einen Bruder (oder sogar Zwilling) mit gleichem Werdegang zu haben... ::)

...

Edit: Weitere schlechte Witze auf Anfrage  ~;D
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2491 am: 25.02.2012 | 19:41 »
Kommt mir bekannt vor. Nach einer gewissen Zeit entwickeln sich manche Notizblätter echt zu interessanten archäologischen Dokumenten.

Kommt drauf an wie man Gutaussehend interpretiert.

Von diesem Vorteil habe ich nie viel gehalten. Ich finde, ein Charakter sieht so gut oder schlecht aus wie auf seinem Charakterporträt dargestellt. Außerdem ist dies eine Bezeichnung für eine doch sehr subjektiv wahrgenommene Eigenschaft. Was habe ich mir denn beispielsweise unter einem gutaussehenden Ork vorzustellen?
Auf jeden Fall sagt diese Eigenschaft so erst mal nichts über die bloße Größe von sekundären Geschlechtsmerkmalen aus.
Ich werde aber versuchen, diesen Aspekt insofern in den Spielwerten zu berücksichtigen, indem ich den Betören-Wert etwas anhebe.

ich wollte vor allem nicht, dass du im Vergleich zu den anderen (Stufe 16+) Charakteren allzu erbärmlich bist, aber bei DSA4 ist das vermutlich nicht wirklich problematisch.

Damit habe ich überhaupt kein Problem. Delilah soll ja ruhig im Vergleich zu den anderen Charakteren erbärmlich wirken. Das ist doch gewissermaßen ihr Job. Sie steht in der zweiten Reihe, um in den richtigen Momenten hervorzutreten und die Helden zu unterstützen mit ihren großen... äh... Fachkenntnissen.
Auf jeden Fall habe ich den Charakter zumindest schon mit dem Grundstock an GP generiert und bin dabei deinen Empfehlungen, welche Fertigkeiten besondere Aufmerksamkeit verdienen, nachgekommen.
(Und ich habe dabei mal wieder gelernt, wie nervig und anstrengend die DSA4-Heldenerschaffung für Magiebegabte doch ist. >:()
« Letzte Änderung: 25.02.2012 | 19:43 von Sha'Wush »

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2492 am: 26.02.2012 | 04:43 »
Zitat
bei 25 Gwschwistern (!!)
Alles in allem eine sehr tsagefällige Gruppe.

Allechandriel Quellentanz? Ja stimmt, die hattest du dann in/nach der Simyala-Kampagne weitergespielt. Ist jetzt aber natürlich nicht Gräfin von Waldstein, wie im offiziellen Aventurien.

Ich finde, ein Charakter sieht so gut oder schlecht aus wie auf seinem Charakterporträt dargestellt.
Nein, die sehen nicht wie Strichmännchen aus.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2493 am: 26.02.2012 | 14:46 »
Alechandriel hoert sich vertraut an, da klingelt so einiges bei mir im Kopf. Insgesamt sind wir dann ja ne ganz schoene Zaubertruppe.

Wie sieht das denn zeittechnisch aus? Wann wollen wir uns am 3.3. treffen? Ich haette ja auch nix dagegen frueh anzufangen, um den Samstag moeglichst lange zum Spielen zu nutzen. Meinetwegen koennten wir uns am fruehen NAchmittag treffen!?

today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2494 am: 26.02.2012 | 15:25 »
Meinetwegen koennten wir uns am fruehen NAchmittag treffen!?
Hört sich gut an.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2495 am: 26.02.2012 | 18:33 »
Zeit ist mir egal...14Uhr wäre mein Vorschlag...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2496 am: 28.02.2012 | 19:53 »
Bin auch für möglichst früh. Von mir aus auch schon vormittags. Dann haben wir den ganzen Tag -wär doof, wenn wir das Abenteuer nur halb durchgespielt bekämen, oder am Ende unter Zeitdruck kommen und uns "beeilen" müssten...

Ich habe übrigens die besten Vorsätze gefasst für diese historische Zusammenkunft in Aventurien: kein Power-Gamen, möglichst keine unehrenhafte Goldgier und nur stilvolles Spiel und so!

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2497 am: 28.02.2012 | 19:54 »
Glückwunsch Jochen, zur 100sten Seite!

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2498 am: 28.02.2012 | 20:14 »
nur stilvolles Spiel

Da stellt sich mir die Frage: Ist eine ausgedehnte Shopping-Tour stilvolles Spiel? Nicht, dass Gockel erstmalig(?) die einzig wahre Abenteurertruppe Aventuriens live miterlebt und es keine "FirmusLumen-Einkaufstour" gibt...


@vormittags
mir ist das egal, hab den kompletten Samstag frei und keine Erledigungen zu machen. Könnte also schon ab 10Uhr loslegen...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2499 am: 28.02.2012 | 20:27 »
möglichst keine unehrenhafte Goldgier
Für Zwerge ist das Verlangen nach Gold ehrenhaft.