Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 62059 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2600 am: 10.02.2013 | 17:23 »
Ich hab an Ostern vermutlich sehr wenig Zeit. Prinzipiell würde bei mir nur Ostersonntag ab abends gehen, da ich am Ostermontag schon wieder um 18 Uhr abreise und ich die Tage davor in Oldenburg verbringe. Als für mich heißt das: Sonntag 31. März ab sagen wir 17.00 Uhr.

Aber längerfristig mal ein Treffen in München zu planen find ich ne super Idee!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2601 am: 10.02.2013 | 18:40 »
Moin, bin erst so ab dem 26. März wieder in Lingen. Hätte dann wohl auch aufjedenfall Lust, was zu spielen, nur Ostersonntag wird bei mir schwierig und generell ist die Terminlage bei mir auch recht eingschränkt. Aber München fände ich auch mal klasse und reizvoll, nur müssten wir das am Besten frühzeitig planen, damit wird das alle zeitlich hinbekommen. ;)
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2602 am: 10.02.2013 | 19:55 »
jo, ein treffen in bayern fänd ich auch super! wie jochen schon gepostet hat, ziehe ich noch diesen monat nach schwabmünchen (bei augsburg). falls es in münchen platzprobleme geben sollte, können wir uns also auch gerne dort treffen (wobei das im sommer noch attraktiver wär, da es eine erdgeschosswohnung ist und es eine kleine terrasse dazu gibt...).
was den termin angeht, ist ostern jetzt erstmal nicht so das super-duper-wochenede (ups, das war ein kleiner fr.-kampling-anfall), weil ich da evt auch nochmal nach lingen fahren würde (benedikt, schonmal über ne fahrgemeinschaft demnächst nachgedacht? -fällt mir nur grad so ein...). prinzipiell hätt ich auch nichts dagegen einfach mal an einem x-beliebigen 0815 wochenende zu spielen, aber das müssten natürlich vor allem diejenigen mit längerem anreiseweg entscheiden, damit es sich für alle lohnt: sprich markus, jochen und eventuell gerd.


so, gørk shooter macht sich schonmal gedanken, wie er als (warrier)-PHILOSOPHER ein vermeintlicherweise s i n n l o s e s Blutgemetzel (darüber diskutiert er auch gerne) vermeiden kann.

easy peasy lemon squeezy! grüße aus altenlingen

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2603 am: 10.02.2013 | 21:15 »
Der von mir genannte Zeitraum bezog sich darauf, dass ich dann in Lingen sein könnte; nach Schwabmünchen könnte ich natürlich auch danach irgendwann problemlos reisen. Wie sieht es denn in Tagen vor Ostern aus? Können da alle außer Gerd?

Ein Blutgemetzel kann man verhindern indem man einen Flammenwerfer einsetzt. Ist zwar immer noch ein Gemetzel aber es spritzt nicht so viel Blut herum.

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2604 am: 17.02.2013 | 21:56 »
Um die Ostertage herum bin ich momentan noch weitestgehend unverplant und frei.
Chaosdadas weiter oben zu lesenden Vorschlägen zu den zu spielenden Systemen und den damit verbundenen Ideen (insbesondere die mit den GEMETZELN ;D ) schließe ich mich hiermit an.
« Letzte Änderung: 17.02.2013 | 22:16 von Sha'Wush »

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2605 am: 18.02.2013 | 21:16 »
Sehr gut. Wie wäre es denn, wenn wir am 28. Pathfinder (also praktisch D&D - einige haben das ja auch schon probiert) spielen und dann am 31. Eclipse Phase.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2606 am: 19.02.2013 | 10:13 »
Das hört sich gut an. Am 31. März Eclipse Phase. Ich schau mal, ob mir da was sonnennahes einfällt. Blutgemetzel werd ich auch berücksichtigen >;D

Tja, und ob Go(mitstrichdurch)rks Körper dann noch wieder aufgetaucht ist, werd ich mir bis dahin auch überlegt haben.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2607 am: 19.02.2013 | 11:06 »
von mir aus sollte das auch klar gehen
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2608 am: 19.02.2013 | 13:43 »
Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem Pathfinder spielen klappt. Wir werden dann das Abenteuermodul "Crypt of the Everflame" erproben, ein klassischer Dunegoncrawl, das sich auch mit weiteren Modulen zu einer Mini-Kampagne verbindet.

Ich würde dann gerne die Chars schon voher bauen (lassen). Ihr könnt sie selber machen oder mir sagen, was ihr haben wollt und ich mache sie dann. Die Regeln sind komplett online http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/, es sollen Stufe 2 Chars mit 20 Attributskaufpunkten (nicht zu verwechseln mit dem tatsächlichen Score) sein. Der Einfachheit halber sollten wir uns auf das Core Rulebook beschränken, wenn nicht jemand exotische Wünsche hat.
Zum Bauen benötige ich mindestens die Rasse und Klasse, die ihr wollt, plus Wichtige Informationen (WI) je nach Klasse.
Die Standard-Gruppe besteht aus einem Fighter, einem Kleriker, einem Wizard und einem Rogue, was natürlich auch eine sinnvolle Zusammensetzung ist. Auf den Schurken kann man am ehesten verzichten, aber es sollte auf jeden Fall einen Nahkämpfer und einen Heiler geben, der Magier sorgt für mehr Optionen und mehr Feuekraft.

An Rassen gibt es Zwerge, Elfen, Gnome, Halb-Elfen, Halb-Orks, Halblinge und natürlich Menschen. Sie haben verschiedene Attributsmodifikationen (siehe Link), (Halb-)Menschen dürfen ein Attribut aussuchen.

Es gibt Spontanzauberer, wie etwa bei DSA, und Lernzauberer, die sich jeden Tag Zauber einprägen müssen, also sich vorher entscheiden müssen, welche Zauber sie zaubern können wollen und können auch nur seltener Zaubern - dafür können sie früher mächtigere Zauber sprechen und haben eine größere Zauberauswahl.
Außerdem unterscheiden sich Zauberer in arkan und klerikal (mit Hilfe von Göttern) zaubernde. Arkane Zauberer werden von Rüstung behindert, klerikale nicht, arkane Lernzauberer müssen neue Zauber irgendwo einkaufen, klerikale kriegen einfach mehr von ihren Göttern. Was Schadenszauber angeht sind die arkanen Zauberer im Vorteil, dafür tun sie sich schwer mit Heilung.

An Klassen gibt es:

Barbarian: Stumpfer Schlächter. Nicht für schwere Rüstungen oder etwas anderes als Zweihand-Nahkampfwaffen geeignet. Weniger Feats (=Sonderfähigkeiten) als der Fighter, aber zäher, schneller und er hat die Möglichkeit sich in eine Kampfraserei zu versetzen.
Keine WI nötig. Evtl. überlegen, welche Rage Power.

Bard: Arkaner Spontanzauberer, praktisch ohne Schadenszauber. Sozial gut, viele Skill-Punkte. Verschiedene Effekte auf mehrere Leute durch Bardic Performance. Zaubert mit Cha.
WI: Art der Performance (Welches Instrument/Art der Aufführung)

Cleric: Priester eines Gottes. Klerikaler Lernzauberer. Bester Heiler und gut gegen Untote. Zaubert mit Wisdom, Cha wichtig für seine Heilkräfte (Channel Energy).
WI: Welcher Gottheit (Art) dient der Priester? -> daraus ergeben sich mögliche Domains

Druid: Klerikaler Lernzauberer und Naturbursche. Später guter Gestaltwandler. Keine Metallrüstungen. Zaubert mit Wisdom.
WI: Nature Bond: Animal Companion (Art?) oder eine Domain ( Air, Animal, Earth, Fire, Plant, Water, oder Weather)

Fighter: Vielseitiger Kämpfer mit der größten Anzahl an Feats; auch als Fernkämpfer möglich.
WI: Welche Waffengattung?

Monk: Diener einer Gottheit, hat aber keine Zauber. Dafür aber mystischen Sensei-Kram. Kämpft waffenlos oder mit speziellen Mönchswaffen und ohne Rüstung. Agil, gute Saves, aber anfällig für verprügelt werden; hoher Schadensoutput (Flurry of Blows). Wisdom gibt ihm einen Bonus auf die Rüstungsklasse, und ist wichtig für seine Ki-Punkte, die er für verschiedene wichtige Effekte einsetzen kann.
WI: Waffenlos oder eine der Mönchswaffen? Evtl überlegen, ob ein bestimmter Style verfolgt werden soll (was nicht im Core Rulebook ist, sondern im Ultimate Combat) -> Empfehlung Kranich-Stil, wird später sehr gut

Paladin: Fanatischer Ritter eines Gottes. Muss Gesinnung Lawful Good haben und einem strengen Codex folgen. Später wird er zu einem klerikalen Lernzauberer. Wird durch Hände auflegen zu einem schwachen Heiler, kann sich aber im Kampf auch selbst heilen, was ihn sehr taff macht. Seine mächtigste Fähigkeit ist Smite Evil, wodurch er besser im Kampf gegen einen Gegner wird - dieser muss allerdings eine böse Gesinnung haben.  Zaubert mit Cha, was auch für Lay on Hands wichtig ist.
WI: Welche Waffengattung. Später, in Level 5 bekommt er entweder eine besondere Waffe oder ein besonderes Reittier (Divine Bond).

Ranger: Wildnisexperte mit vielen Skill-Punkten, später klerikaler Lernzauberer. Recht viele Feats, Bekommt extra Boni gegen Lieblingsfeinde. Zaubert mit Wisdom.
WI: Welcher Favored Enemy (Empfehlung: Untote)? Welche Waffenart? Später bekommt er Favored Terrains und entweder einen Animal Companion, wie der Druide, oder kann Boni von Favored Enemy auf andere übertragen (Hunter's Bond).

Rogue: Bester bei den Skills. Kann auch magische Fallen entschärfen. Im Kampf ist er auf hinterhältige Angriffe angewiesen, die dann hohen Schaden verursachen (z.B. möglich wenn er mit anderen Gegner in die Zange nimmt, "flanking").
WI: Nah- oder Fernkämpfer? Evtl. entscheiden welches Rogue Talent.

Sorcerer: Dank einer magischen Blutlinie arkaner Spontanzauberer.  Zaubert mit Cha.
WI: Welche Blutlinie (-> bestimmte Extra-Fähigkeiten)? Evtl. überlegen welche Zauber.

Wizard: Arkaner Lernzauberer. Zaubert mit Intelligence.
WI: Welche Zauberschule (bevorzugte Art der Zauber und Spezialfähigkeiten)? Familiar (Art) oder gebundenes Objekt (etwa der Zauberstab)-> größere Macht, aber dafür Abhängigkeit von dem Objekt (Arcane Bond)?

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2609 am: 23.02.2013 | 14:49 »
Wie sieht es denn mit Simon und Markus aus? Passt es euch am 28.?

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2610 am: 25.02.2013 | 21:29 »
28ster ist eher schlecht, da bin ich immer zelten, also 27ster könnte ich komplett, oder bist du da nocht wieder da? Ansonsten ginge vielleicht noch der 30ste
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2611 am: 25.02.2013 | 22:44 »
Ich kann auch am 27. oder 30..

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2612 am: 25.02.2013 | 22:57 »
Also 27ster wäre für mich der optimalste Termin ;)
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2613 am: 7.03.2013 | 12:40 »
Moin, 27. oder 30. ist mir egal...

@chaosdada (oder meinetwegen auch jemand anderes)
Kannst du sowas



Uploaded with ImageShack.us

noch gebrauchen? Wenn nicht wanderts in den Müll...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2614 am: 7.03.2013 | 13:54 »
Klar, sowas kann man doch immer gebrauchen. Hat jemand was von Simon gehört?

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2615 am: 9.03.2013 | 18:29 »
hey.

der 30ste könnte bei mir gehen...

bin grad noch in der probezeit und da ists mit urlaub nehmen nicht so rosig. unter der woche ists also eher schlecht. und am 31 (ostersonntag würd ich ganz gern was mit der familie machen). karfreitag abend (29.ster) könnt alternativ auch noch was gehen, aber wahrscheinlich erst so ab 17 oder 18 uhr.

hab leider in der neuen wohnung noch kein internet. aber ab und an check ich mal das forum.

@ benedikt: ich hab auch noch so ähnliche figuren. bring ich mal mit, wenn ich dran denke.

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2616 am: 9.03.2013 | 18:31 »
ach, und übrigens: ich fahr ostermontag (1.april) mit dem auto von lingen nach augsburg (ggf. auch münchen). kein aprilscherz! wenn jemand mit will, melde er sich. ansonsten stell ich die fahrt bei der mitfahrgelegenheit rein.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2617 am: 15.03.2013 | 13:07 »
sieht für mich nach

-30.:Pathfinder
-31.:Eclipse

aus:



Uploaded with ImageShack.us

Korrekturen/Anmerkungen zum Zeitplan können gerne jederzeit an mich übermittelt werden und werden schnellstmöglich zur Anpssung führen...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2618 am: 18.03.2013 | 17:31 »
Sieht für mich ebenso aus. Vergesst nicht euch vorher Pathfinder-Figuren zu bauen oder mir Wünsche für vorgefertigte Chars mitzuteilen.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2619 am: 24.03.2013 | 22:02 »
Geht das jetzt bei allen klar?


Könntest du für mich einen Zwergen-Kleriker erstellen, Benedikt?

Was das "WI: Welcher Gottheit (Art) dient der Priester? -> daraus ergeben sich mögliche Domains" bedeutet bin ich mir nicht ganz sicher: Reichts dir zu Wissen, dass mein Zwerg "lawful good" sein soll? Oder welchen "Arten" von Gottheiten gibt es?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2620 am: 25.03.2013 | 01:09 »
In dem Fall würde sich Torag, der Vater der Schöpfung, anbieten. Er ist eine der Hauptgottheiten - der Gott der Schmiede, der Bewahrung und der Strategie - und die wichtigste Gottheit der Zwerge. Eignet sich gut für einen Prügelpriester, der auch selbst in den Nahkampf geht. Passt dir das?

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2621 am: 25.03.2013 | 10:52 »
Ja, das hört sich doch sehr gut!  :smash:
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2622 am: 25.03.2013 | 21:02 »
servus,
mein name ist abrack und ich schau in den südlichen wäldern als ranger nach dem rechten. wenn ich nicht grade mit meinem stab untote verdresche, bin ich auf der suche nach einem zukünftigen gefährten. vielleicht ein wolf oder ein bär? naja, freitag komme ich jedenfalls eventuell schon etwas früher zum großen thing und nicht erst, wie ich bisher dachte, kurz bevor sich die sonne dem horizont entgegenneigt. aber es ist noch ein weiter weg von den südlichen wäldern bis hin zu den nördlichen ebenen und der kunde nach treffen die gefährten ja ohnehin erst am samstag ein...
« Letzte Änderung: 25.03.2013 | 21:04 von FirmusLumen »

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2623 am: 25.03.2013 | 23:21 »
Hat der werte Abrack seine Fähigkeiten denn selbst aufgeschrieben, oder soll ich das übernehmen (in dem Fall nehme ich an, er ist ein Mensch)?
In jedem Fall muss ich darauf hinweisen, dass ein Stab keine sehr gute Waffe ist. Wenn man bei dem von mir angegenen Link unter Core Rulebook -> Equipment schaut, wird man ihn auch unter den "simple weapons" finden, die immer schlechter sind als die "martial weapons". Von Interesse ist höchstens, dass er auch eine Mönchswaffe ist. Es gäbe auch die Möglichkeit einen Ranger 1/Monk (Weapon Adept) 1 zu machen (du könntest dann den Flurry of Blows mit dem Stab machen), obwohl das nicht unbedingt die effektivste Kombination ist. Wenn du den Stab behalten willst, wäre das aber eventuell eine Überlegung wert.

Jochens Zwerg (dem ich vorläufig den Namen Himgir verpasst habe) hat jetzt übrigens die Domänen Good und Protection (Subdomain:Defense) und kämpft mit einem zwergischen Langhammer.
« Letzte Änderung: 25.03.2013 | 23:25 von Chaosdada »

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2624 am: 26.03.2013 | 20:54 »
ja, genau, abrack will noch geboren werden. das ist mir heut auf dem rückweg von der arbeit eingefallen, dass das vielleicht nicht so rüber kam. also magst du ihn aus der wiege heben?

Es gäbe auch die Möglichkeit einen Ranger 1/Monk (Weapon Adept) 1 zu machen

ich nehm den ranger-monk! dein vorschlag mit dem stab hört sich gut an. ich würd gern dabei bleiben. ist einfach stealvoller, auch wenns nicht so dreindrischt ;-)