Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 62058 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2700 am: 21.08.2013 | 05:36 »
Ich fahre mit der Bahn. Lohnt sich auch nicht, nach Augsburg zu fahren und dann auf Auto umzusteigen.

Bezüglich Freitag gehts mir wie Jochen.

Montag würde ich bei mir vorschlagen, und von meiner Seite auch gerne auch schon früher.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2701 am: 24.08.2013 | 22:46 »
Hätte sich für mich vielleicht doch gelohnt mit Simon zu fahren, so viel Verspätung wie die Züge hatten.

Kann jemand mit einem Farbdrucker die angehängte Datei auf möglichst dickem Papier ausdrucken und die Seite am Montag mitbringen? Bei uns ist die Farbpatrone leer.

Wie wäre es, wenn wir am Montag um 13.30 Uhr anfangen?

[gelöscht durch Administrator]

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2702 am: 25.08.2013 | 09:32 »
Farbdrucker haben wir leider nicht...

...bezüglich der Uhrzeit: Von mir aus könnten wir auch schon vormittags um 11Uhr starten, aber 13:30 geht auch (kommt das deinem aktuellen Wach-Schlaf-Rhytmus eher entgegen Herr Dada...)...

@DB
Die verspäten sich doch sonst nie...  ~;D
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2703 am: 25.08.2013 | 13:36 »
Ich habe am Dienstag um 9 Uhr einen Zahnarzttermin, also wäre 11 Uhr auch keine schlechte Idee. Müssten wir uns halt Pizza bestellen, oder so.

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2704 am: 25.08.2013 | 17:17 »
Mir ist das zeitlich egal, ich habe morgen den ganzen Tag nichts vor. Fahren wir mit Fahrrad zu Heck oder will jemand fahren?
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2705 am: 25.08.2013 | 17:27 »
Wetterbericht spricht fürs Fahrrad...also warum denn nicht mal der Umwelt was Gutes tun  ;)
Würde dann einfach kurz vor 11 bei dir vorbeikommen, Markus.

Könnte aber wohl auch ein Auto bekommen, falls nötig.

Hat schon jemand unsere "Opfer" ausgedruckt?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2706 am: 25.08.2013 | 17:30 »
Ok, geht klar, ich hätte nämlich so früh noch kein Auto zur Verfügung. Ich habe es eben ausgedruckt.
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2707 am: 25.08.2013 | 20:11 »
Hey. 11 uhr find ich super. Ich komme aus Meppen, bin also bei der fahrgemeinschaft raus. Mein charakterbogen liegt noch in schwabmuenchen. Gibts da eine Alternative von der stange? Bis morgen!


Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2708 am: 25.08.2013 | 23:44 »
Dein Charakterbogen liegt nicht in Schwabmünchen, den habe ich:
Abrack, den menschlichen Waldläufer-Mönch mit Kampfstab und nimrathischer Spezialausbildung im Panther Kampfstil und dem Kampf gegen Untote
außerdem Mejindael Vargidan, den halbelfischen Zauberer, der Luftelementare zu seinen Vorfahren zählt und Experte für Glitschigkeit ist
und natürlich Himgir Isenkrom, der zwergische Kleriker des Torag, der die himmlischen Domänen des Guten und des Schutzes zu Hilfe rufen kann, oder sich einfach mit seinem Langhammer selbst hilft

Nur Gockel hat seinen Char (gnomischer Paladin?) selbst mitgenommen.

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2709 am: 29.08.2013 | 17:25 »
hey. seid ihr eigentlich alle noch in lingen/holthausen? hättet ihr lust am freitag noch mal eine runde zu zocken? bin noch bis samstag da...

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2710 am: 29.08.2013 | 18:07 »
ich könnte FR erst gegen ca. 20Uhr...keine Ahnung, ob sich da Rollenspiel noch Sinn macht...aber meinetwegen könnten wir vielleicht auch einfach ein Gesellschaftsspiel spielen?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2711 am: 30.08.2013 | 14:02 »
falls sich noch was ergeben sollte, könntet ihr mir am besten über Handy Bescheid geben...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2712 am: 30.08.2013 | 14:08 »
benedikt? markus? wie siehts bei euch aus?

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2713 am: 30.08.2013 | 14:42 »
Ich bin nicht mehr da, sondern auf dem Weg nach Karlsruhe. Hatte ich dir am Montag doch schon erzählt.

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2714 am: 30.08.2013 | 15:04 »
Sieht bei mir auch eher schlecht aus, habe am Abend noch Fußball.
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2715 am: 31.08.2013 | 00:05 »
naja, n versuch wars wert... bis zum nächsten mal!

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2716 am: 15.09.2013 | 18:37 »
Nachdem wenige Wochen seit dem Pathfinder-Abenteuer vergangen sind, würde ich gerne noch rückblickend ein paar kleine Anmerkungen dazu machen:

Dein verhaltener Vorwurf der SCHUMMELEI am Ende der Spielsitzung war anscheinend nicht ganz unberechtigt, Chaosdada. Denn ich hatte in der Tat vergessen den Rüstungs-Malus, der bei diversen Skill-Tests zu tragen kommen müsste, mit einzuberechnen. Allerdings habe ich nur einen einzigen Test in dem Abenteuer in Erinnerung, bei dem eine fragliche Skill beansprucht wurde, und der war so spektakulär erfolgreich, dass der rüstungsbedingte Abzug am Ergebnis auch nix geändert hätte.
Somit kann ich zumindest für mich behaupten, dass ich mich auf der effektiven Ebene nicht der SCHUMMELEI schuldig gemacht habe und daher die ROLLENSPIELPOLIZEI nicht auszurücken braucht. o:)
Hatte denn der Rest von euch an den Rüstungs-Malus gedacht?
(Es ist sicherlich besser, ihr gesteht es hier, als wenn die ROLLENSPIELPOLIZEI das aus euch herausprügelt. d:))

Und was ich unbedingt noch loswerden möchte: Ich fand das Abenteuer überaus erstaunlich und bemerkenswert. Damit meine ich ganz besonders das Finale, das so viel Harmonie, Frieden und Verständnis versprüht hat, dass schon beinahe zu befürchten war, es würde gleich am Spieltisch bunte Blumen regnen. Passte ganz gut zu einer Gruppe, die größtenteils rechtschaffen gut gesinnt war und damit die Auffassung vertrat, dass ein freundliches Gespräch manchmal genauso zielführend sein kann wie ein blutiges Gemetzel. Vor allem das letzte Bild mit dem gemeinschaftlichen Bankett fand ich goldig.
Alles in allem war das mal ein erfrischender Gegensatz zu den in dieser Gruppe ansonsten sehr beliebten, zuweilen äußerst brutalen finalen Massakern, wie wir sie beispielsweise in "Blutbad in Fate City" oder "Schwarzer Dschungel" erlebt hatten.
(Gleichwohl ich natürlich auch solche Final-Szenen nach wie vor sehr schätze.)
Ich schätze nur, dass ein mögliches Folge-Abenteuer es jetzt etwas schwer haben könnte, das zu übertreffen.

Soweit erstmal mein Feedback. Eigentlich wollte ich noch ein wenig an dem Pathfinder-System herumkritisieren, aber ich merke gerade, wie die Erinnerungen an das harmonische Ende von dem Abenteuer es mir erschweren, etwas Böses zu schreiben. Also ein andermal...


So ganz nebenbei wünsche ich noch allen Wahl-Bayern unter euch viel Spaß mit eurer neuen Regierung!     

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2717 am: 15.09.2013 | 22:20 »
Der Vorwurf war wohl so verhalten, dass ich ihn nicht einmal selbst bemerkt habe. Wüsste nicht, was ich in diese Richtung gesagt haben soll.
Ich fand das Ende auch fabelhaft. Das große Gemetzel gab es ja schon am Anfang.
Weil das letzte mal nochmal DSA aufkam: Bin dazu generell nicht sonderlich motiviert, aber am ehesten noch zu einem Abenteuer aus der relativ neuen Dunkle Zeiten-Box, also quasi DSA-History, möglicherweise vor Bosparans Fall.
Das nächste Pathfinder-Abenteuer wird aber auch größere Nicht-Dungeoncrawlanteile bieten.

Jetzt wo die CSU wieder die alleinige Regierungsverantwortung hat wird der Seehofer sich doch zusammenreißen, stimmt's? Stimmt's!?

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2718 am: 16.09.2013 | 09:02 »
Meister: Wollt ihr Shadowrun?
Spielerrunde: Nein!
Meister: Wollt ihr Vampire?
Spielerrunde: Nein!
Meister: Was wollt ihr denn?
Spielerrunde: DSA! DSA! DSA!

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2719 am: 16.09.2013 | 11:07 »
Sich gegen einen nicht erhobenen Vorwurf zur Wehr zu setzen deutet immer auf ein schlechtes Gewissen hin... :o

...Schummelei befürchte ich nur immer bei den außerordentlich guten Würfen des Meisters, doch weiß ich nicht WIE er es macht...wäre wohl ein Fall für den Herrn Monk...werde vielleicht einfach beim nächsten Mal eine Statistik bezüglich der Würfelwurf-Qualität erheben um so schon mal zu beweisen, dass das Würfelglück außerhalb der Norm liegt (oder unser Würfelpech)...  ;D
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2720 am: 16.09.2013 | 20:10 »
ich hab mir mal einen würfel aus speckstein geschnitzt -der hat ganz gut funktioniert. nur leider weiß ich nicht mehr, wo der ist... >;D

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2721 am: 17.09.2013 | 20:07 »
Der Vorwurf war wohl so verhalten, dass ich ihn nicht einmal selbst bemerkt habe. Wüsste nicht, was ich in diese Richtung gesagt haben soll.

Sich gegen einen nicht erhobenen Vorwurf zur Wehr zu setzen deutet immer auf ein schlechtes Gewissen hin... :o

Dieser Vorwurf war in der Tat ziemlich beiläufig vorgebracht. So harte Worte wie SCHUMMELEI oder ähnlich geartete Ausdrücke sind, so meine ich, auch nicht gefallen. Du hattest wohl lediglich angemerkt, dass es von Spielerseite her möglicherweise zu einem kleinen Versäumnis gekommen wäre.
Und jawohl, ich hatte ein schlechtes Gewissen deswegen. Immerhin lege ich diesbezüglich strenge Maßstäbe an meine Mitspieler und mir selbst an. Zugegeben, ich bin bei diesem Thema stark von ZORNHAU beeinflusst, dessen konsequente Ansichten ich mir immer wieder gerne mal aneigne.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum DSA auf einmal wieder so eine vehemente Fürsprache erfährt? Ist ja direkt unheimlich. :verschwoer:

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2722 am: 17.09.2013 | 23:03 »
Gibt es eigentlich einen Grund, warum DSA auf einmal wieder so eine vehemente Fürsprache erfährt? Ist ja direkt unheimlich. :verschwoer:
Außer Simon hat sich doch niemand dafür ausgesprochen. Ich habe es nur erwähnt, weil der Wunsch aufkam, aber würde etwas anderes vorziehen.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2723 am: 18.09.2013 | 00:06 »
[...]
Spielerrunde: DSA! DSA! DSA!

Simon hat jedoch nicht nur für sich, sondern für die "Spielerrunde" gesprochen...zu diesem "ominösen", nicht näher definierten Kreis zähle ich mich...und da ich dem nicht widersprochen habe, kann dies durchaus als Zustimmung gewertet werden...

Trotzdem noch mal explizit: Für mich gilt noch immer: DSA>Rest...auch wenn die Gründe hierfür überwiegend nostalgischer Natur sein mögen...


Bezüglich der Terminsuche: Scheint irgendwie arg holprig zu sein...da das Allerheiligen-WE als bisher am ehesten realisierbarer schien, für mich jedoch wohl eher schwerlich realisierbar wäre, würde ich mein Hauptaugenmerk auf eine Zusammenkunft in Lingen um die Weihnachtsfeiertage legen...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2724 am: 20.10.2013 | 13:49 »
Andreas Frick (Facebook):
Hey Leute,
alle Jahre wieder!!! Auch dieses Jahr wollen wir eine JG-Party starten. Termin ist dieses Jahr der 27. Dezember (Freitag)!!! Wie letztes Jahr haben wir den Partyraum bei Roth in Biene angemietet!
Wir hoffen, dasss wieder alle zahlreich erscheinen und wir eine super Fete haben!
Bitte gebt diese Info an alle aus unserem JG, mit denen ihr in Kontakt steht, weiter!!! Werbung machen;)
Wie letztes Jahr kann man sich per Überweisung anmelden, Trinker 15 € und Fahrer 7,50€. Kontodaten folgen in den kommenden Tagen.
Beste Grüße

Seid ihr dabei? Vielleicht lässt sich ja vor oder nach dem 27.sten ein Rollenspielabend im Emsland organisieren...