Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 61572 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #100 am: 1.04.2005 | 13:48 »
@chaosdada

Was geht den auf dsa4.de? Die streiken ja förmlich  ???
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #101 am: 1.04.2005 | 16:27 »
Das ist ein Aprilscherz, du Pappnase. (Heutiges Datum =  ~;D)

Für PTA brauchen wir:
- Anführer, cooler Typ
- anderer Typ, den der Anführer rumkommandieren kann
- Wissenschaftler, der schwafelt
- Alien, aber dennoch sehr menschlich (ersetzt einen Getöteten)

Ein Charakter muss eine Frau sein, einer schwarz.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #102 am: 2.04.2005 | 16:14 »
Hab ich auch später gemerkt. Naja, was wäre ein Aprilscherz, wenn keiner drauf reinfallen würde?  ;D

@Gruppenkonstellation
Die Anzahl passt ja hervorragend: vier Spieler!

Vielleicht sollten wir mit dem Spielen aber erst beginnen, wenn die Chars sich schon ein wenig eingelebt haben. Sonst wird es mit den Nemesis und Connections etwas schwierig. Das beste würde wohl sein, wenn wir die Geschehnisse, wie es zu dem "Schiffbruch" kam, in Form eines Pilotfilms erzählen. Unsere erste Sitzung, also wenn wir uns das erste Mal treffen, um PtA zu zocken, könnten wir ja dafür aufwenden, diesen Piloten gemeinsam zu erfinden bzw. zu erzählen.
Wir steigen dann etwas später mit der ersten Folge ein, nachdem unsere Chars sich schon ein wenig eingelebt haben und Verbindungen geknüpft haben. Für das Spiel ist das soziale Umfeld halt ziehmlich wichtig.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #103 am: 2.04.2005 | 16:46 »
Meinst du eigentlich das soziale Umfeld der SG-Leute oder das der Schauspieler?

Ganz was anderes: Ich glaube Lasombra kann man auf digitalen Medien doch sehen (sonst wäre es nämlich auch ein Riesenvorteil). Aber vermutlich nur leicht verzerrt, besonders dunkel o.ä. - halt wie was Unheimliches in Mysteryserien.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #104 am: 2.04.2005 | 17:22 »
Meinst du eigentlich das soziale Umfeld der SG-Leute oder das der Schauspieler?

Ich meinte das der SG-Leute. Wir spielen das ganze ja im Prinzip doch schon, als ob die Serie "real" wär. Wenn man dann noch Schauspielerstreitigkeiten (evtl. Eifersucht o.ä.) mit einbringt, dann wird das ganze für unser erstes Mal wohl etwas zu unübersichtlich.

PS: Hast du heut abend schon was vor? Ich weiß nicht, ob ich ein Auto bekommen könnte, aber ich fänd es cool, wenn wir uns noch treffen könnten. Wir könnten dann ja unter anderem an unserer Serie basteln?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #105 am: 2.04.2005 | 17:40 »
Nö, habe noch nichts konkretes vor.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #106 am: 2.04.2005 | 17:44 »
Ok. Weiß halt noch nicht, ob ich ein Auto krieg. Meine Eltern sind mit dem Fahrrad unterwegs und kommen erst so gegen 19.00 Uhr wieder. Wollen wir dem Phantom noch bescheid geben? Ich denke, es ist sinnvoll, wenn wir das mit möglichst vielen planen.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #107 am: 2.04.2005 | 17:51 »
Habe gerade angerufen. Scheint nicht da zu sein (oder ist nur zu faul abzunehmen).
Ich versuche es später nochmal-

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #108 am: 2.04.2005 | 18:10 »
He Thorgun!
Hast du heut abend Zeit?

today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #109 am: 2.04.2005 | 19:37 »
Jochen ist augenblicklich beim Tischtennis.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #110 am: 3.04.2005 | 03:10 »
möchte dien schwarzen ausserirdischen spielen. bin extrem besoffen und etwas fasziniert/angewiedert davon, dassich grad mit einem leherer autongefeahren bin, der inds auto gekotztb hat.
Ich würd gern bei pta die audsserirdische spielen, die noch schwarz ist!!!

War übrigens gerdae beim TT und hab den Klassenerhaklt gefeiert, auch wen n der Theoretiker( übrigens der der gekotzt hat) es noch nichtst für sicher hält
« Letzte Änderung: 3.04.2005 | 03:13 von Das Phantom »
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #111 am: 3.04.2005 | 14:48 »
Wow. Bisher der beste Beitrag den ich gelesen hab. Sehr aufschlussreich und informativ!  ;)

Na, wieder nüchtern?
Chaosdada hat sich auch schon für die Ausserirdische gemeldet. Wir haben uns gestern noch getroffen und den groben Hintergrund und den Verlauf besprochen. Haben auch einige Notizen angefertigt, vielleicht kann Chaosdada ja mal eine kurze Zusammenfassung posten, damit ihr eure Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge loswerden könnt.

PS: Was hast du am Beitrag editiert? Der ist immer noch voller Fehler!  ;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #112 am: 3.04.2005 | 15:27 »
PTA-Serie: Lost in Tricomonos

Anfang: Das Stargate-Zentrum wird durch ständige Anwahl aus einer anderen Galaxie blockiert. Schließlich schickt man eine Drone durch und schließlich SG-13. Auf der anderen Seite bricht das Portal zusammen und die Erde lässt sich nicht mehr anwählen (Transport teurer als pure Anwahl). Möglicherweise verschlüsselte Signale.

Der Feind - Die Nazach: (arabisch) Rot-schwarze Yoda-Wesen (in dieser Form Piepsstimme); sie könne zu großen, bedrohlichen Bestien werden (grausam, böse -> Stacheln) mit löchrigem Körper werden; in Großform fallen Maden aus ihrem Leib (Parasiten die sie innerlich auffressen und auch ihren großen Invasionsdrang erklären); ihre Klauen beinhalten ein Gift/Virus, dass verwundete agressiv macht; Struktur: Theokratie (inkls. Selbstmordattentätern); Technik: mehr als Menschen (Gleiter u.ä.)

Freundliche Kultur - Asdhari: extrem friedfertig -> besitzen keine wirklichen Waffen; sehr hoch entwickelt; Herrscher: Rat der 37 (Demokratie); Großstädte, die aus mehr Parks als Gebäuden bestehen; viele Roboter (sprechender Toaster); sehr freizügig (kein Schamgefühl)

Planet Tricomonos: sehr erdähnlich; paradisch; durch das hohe Technologielevel der Asdhari, keinerlei Verschmutzung

Holer - die kosmische Allianz: Sie haben das Stargate aktiviert, denn sie brauchen die Hilfe der Antiker, von deren Untergang sie nichts wissen; Geister in Computer übertragen; sie werden von einem Computervirus bedroht, den die Biologisten (Teile ihrer Rasse, die die maschinenartige Lebensweise verachten) auf sie hetzten.


Pilotfolge: Anfang. Kurz nach der Ankunft (Stargate in großem Park; es wird nur zu besonderen Zwecken und für Notfälle genutzt und ist nicht ständig aktiv) kommt ein Nazach-Späher durch das Tor. SG-13 ist von der Verwandlung überrascht und verliert ein Mitglied. Sie verletzen den Nazach und fliehen. Sie treffen auf das Empfangskomitee der Asdhari (die natürlich über die Aktivierung von außen Informiert sind - von der eigenen nicht, da jeder Asdhari das Stargate benutzen darf). Der Nazach ist geflohen; die Kulturen treffen aufeinander. Die Nazach greifen in Massen an. SG-13 versucht den Asdhari zu helfen und ist dabei auch serh erfolgreich, doch die Nazch schicken eine ganze Armee gegen das völlig unkriegerische Volk. Ein Schiff der kosmischen Allianz trifft ein. Es hofft darauf, dass Antiker eingetroffen sind. Es vertreibt die Nazach, und landet, nachdem es von dem Untergang der Antiker erfahren hat auf dem Planeten, um sich dort auf dei Bekämpfung des Virus zu konzentrieren.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #113 am: 3.04.2005 | 18:19 »
Soll die Ausserirdische eigentlich ne Nazaach oder ne Asdhari sein, oder was?
Ich habe mich dagegen entschieden das SG-13-Mitglied zu spielen , das bei der Ankunft umgekommen ist ;D und verzichte meinetwegen auch auf die nichtmenschliche Lebensform,wenn Chaosdada sie haben möchte. Was genau ich spielen möchte weiß ich allerdings noch nicht.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #114 am: 3.04.2005 | 19:35 »
Das Teammitglied soll natürlich ein Asdhari sein (weshalb der Wissenschaftler auch ein mehr Hardliner sein darf).

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #115 am: 4.04.2005 | 14:21 »
ich will der Chef sein und von Indianern abstamen, der erste rote Hauptmann in der Armee
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #116 am: 4.04.2005 | 14:40 »
Ich hab mir mal was niveauvolles überlegt:
Ich spiele einen ehemaligen ukrainischen Kraftsportler(bin drauf gekommen, weil ich im Fernsehen jemanden gesehen hat, der über 300 kg beim Bankdrücken geschafft hat), der seine Karriere nach ein paar Dopingfällen beendet hat und dann nach einer Ausbildung und ein paar Zwischenstationen Bodyguard vom ukrainischen Präsidenten geworden ist. Aufgrund von ein paar Kontakten nach Amerika hat er dann ein paar Spionage-Dienste für die CIA übernommen. Nachdem der ukrainische Präsident abgelöst worden ist, ist er in die USA ausgewandert um dort der Armee beizutreten. Aufgrund seiner guten militärischen
Weiterentwicklung und seiner körperlichen Vorraussetzungen, sowie seiner mehrmals bewiesenen Loyalität gegenüber der USA folgte ein wenig später die Aufnahme in die Spezialeinheit SG-13.
So ungefähr wars!
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #117 am: 4.04.2005 | 15:08 »
Bliebe noch der Wissenschaftler für Simon (Extraterristrischer Biologe  :().

@ Jochen: Dein Typ sollte aber schon vorher beim Militär gewesen sein - also Gewichtheberchmpion der Armee-, sonst ist es arg unrealistisch.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #118 am: 4.04.2005 | 16:30 »
Stimmt. Wer mit 35 oder so erst die militärische Ausbildung erfährt und dort trotzdem seie Stärken hat wäre schon sehr gut.
Also erst Militärausbildung in der Ukraine(falls noch ein bestimmtes Fachgebiet benötigt wird kann er sich ja darauf spezialisiert haben. Währendessen auch viel Kraftsport, was nach ner Zeit hauptberuflich betrieben wurde...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #119 am: 4.04.2005 | 16:56 »
Das ist vermutlich sowieso die beste Möglichkeit in der armen Ukraine gefördert zu werden.
Er könnte sogar noch Angehöriger der ukrainischen Armee sein. Seit Stargate Atlantis ist das SG-Programm international; in der Pilotfolge lief sogar einer mit der deutschen Flagge herum :hi:.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #120 am: 4.04.2005 | 18:28 »
Ok Jungs. Her mit euren Issues! Die sind verdammt wichtig.
Und arbeitet doch schon mal die Edges aus! (Oh mann, ich erinner mich selbst an den Deutsch Text von heute morgen  ;D)


Außerdem fände ich es nett, wenn jemand ein TechtelMechtel mit einer Asdhari anfangen würde. Eifersuchten bzw. Konkurrenzstreitigkeiten (die natürlich schon vor der Mission gewachsen sind), machen sich auch sehr gut. Beispiel wäre: Der Wissenschaftler hat dem Offizier die Jugendliebe weggeschnappt, Eifersucht auf Rang und Status. Ok, mir ist noch nichts besseres eingefallen, aber vielleicht seid ihr ja kreativer.

Ich hab mir mal was niveauvolles überlegt:

Mir gefällt das Charkonzept sehr gut (wenn du mir noch geile Issues und Edges lieferst), aber trotzdem:  ???

PS: Geiler Affe, Thorgun!  ;D
« Letzte Änderung: 4.04.2005 | 18:32 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #121 am: 4.04.2005 | 20:12 »
Ok, Jungs. Ich zieh bei der ganzen PtA Sache mal die Bremse. Mir wurde nahegelegt, dass es sich sehr lohnt, das ganze Buch zu lesen, da man dann wohl ein besseres Gefühl für die Art und Weise von PtA bekommt. Deshalb stelle ich das Projekt erst einmal zurück (auf unbestimmten Termin). Das soll euch jetzt nicht abhalten, eure Charaktere weiter zu entwickeln, Edges und Issues zu entwerfen, aber ich fühl mich noch nicht sicher genug, das ganze in Angriff zu nehmen.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #122 am: 5.04.2005 | 16:59 »
Vorschläge für einen Termin am Wochenende bitte:

Ich habe Freitag keine Zeit.
Samstag dürfte gehen, auch wenn ich da erst ab ca 16.00 Uhr Zeit habe.
Sonntag ist auch in Ordnung, aber lieber Samstag.

Und ihr?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #123 am: 5.04.2005 | 17:06 »
Samstag wär okay.
Wollen wir dann mit der WoD-Kampagne weitermachen?
Bis wo seid ihr da gekommen?
Ich hab vergessen,oder noch nicht gesagt bekommen(?), ob wir schon bis zu dem Mitteleinstieg gekommen sind oder noch bis dahin weiterspielen und dann da weiter machen wo wir vorletztes Mal stehen geblieben sind.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #124 am: 5.04.2005 | 17:22 »
Ich kann Sonntag nicht, also bleibt nur Samstag. Ich will auf jeden Fall nicht DSA spielen, sonst ist es mir recht egal.

@ Jochen: ??? ??? Du warst doch das letzte mal da als wir Dawn of the Dead gespielt haben.