Tja, da ich mir PtA jetzt extra aus den USA bestellt habe, würde ich sehr gerne warten, bis ich das auch endlich durchgelesen habe. Außerdem wurde es mir von Fredi und Vermi nahegelegt, da das Büchlein doch sehr informativ ist und einen wunderbaren Eindruck davon gibt, wie man PtA angehen sollte.
So wie es aussieht, muss da nämlich noch einiges geändert bzw. neu gemacht werden.
Also ich habe mein Interesse eher verbreitert, statt verschoben. Ich bin immer noch sehr interessiert an DSA
Tja, da unterscheiden wir uns...
Aber wenn alle anderen zufriedener sind mit DSA, muss ich und werde mich auch wohl fügen. Ist ja nun nicht so, dass ich wirklich eine Abneigung gegen DSA entwickelt hätte,
doch es ist nicht mehr das, was es früher einmal war. Früher war alles anderes Falls am Samstag DSA angesagt ist, dann könnte ich mich mit der Haschabnah- Gruppe wohl anfreunden. Ist in Ordnung. Aber auf lange Sicht gesehen, würd ich gern noch andere Sachen spielen.
Mal ne ganz andere Idee: Wir spielen in Aventurien, da es ja so scheint, als ob alle mit dieser Welt sehr gut zurecht kommen. Doch statt dieses recht lahme und träge System (sorry, aber ist so) von DSA4 zu benutzen, spielen wir mit Liquid oder besser noch Wushu Regeln. Das ganze wird dann etwas flotter und actionlastiger. Nach möglichkeit also Cineastischer.
Hmmm... wir werden dafür mal Wushu benutzen. Das fördert die Action mehr, da man als Spieler einfach nicht anders kann
.
Als Hintergrund könnte ich mir dann sehr gut eine etwas Seeorientiertes Setting vorstellen: also in etwa Horasreich, Havena oder Thorwal oder einfach eine Kombination. Das ganze könnte dann in Richtung Piraten á la Fluch der Karibik in Aventurien gehen. Ok, vielleicht nicht ganz so bunt und Hollywood-mäßig, aber so eine richtig schöne Seefahrer Stimmung.
Klar bräuchten wir dann noch neue Chars, wobei ich gerade überlege, ob wir nicht bereits eine solche Gruppe haben (ich spiele da doch diesen äußerst coolen Olporter-Kapermagier
).
Einzelheiten und andere Vorschläge könntet ihr dann ja noch bringen, wenn euch das nicht so gefällt...