Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 61602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #200 am: 20.04.2005 | 18:38 »
@Teamspeak
Können wir machen, ich weiß aber nicht ob ich ein funktionstüchtiges Mikro hab.

@Cineasmus
Ich habe nur verdeutlicht, dass cineastische Elemente nicht überall Anwendung finden sollten(die Geschichte bezog sich in kleinster Weise direkt auf deine Zitat-Geschichte), bin aber eigentlich dafür etwas Cineastisches zu zelebrieren. Aber wir sollten dazu auch eine passende Gruppe haben(keine alten Gelehrten :rtfm:). Außerdem sollten wir uns dann auch auf Cinesasmus etwas konzentrieren. Als wir ...(da wo ich so fette Waffen hatte) gespielt haben ist mir erst im Nachhinein klar geworden, wie du dir das überhaupt vorgestellt hast( als du gesagt hast, dass wir eigentlich zu Fuß den Panzer hätten außer Gefecht setzen sollen).

Um meine Meinung mal etwas klarer auszudrücken: ICH MÖCHTE ETWAS CINEASTISCHES SPIELEN  []-
oder zumindest mal ausprobieren cineastische Elemente in irgendein Rollenspiel mit einzubringen.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #201 am: 20.04.2005 | 18:48 »
Wow, was für eine überraschende Wendung!

Dann habe ich deinen Post falsch gedeutet. Das, was du beschrieben hast, war natürlich cineastisch. Zumindest Elemente des Cineasmus sind vorhanden. Ich nehm dann meinen Vorwurf zurück. Das hatte ich falsch verstanden.

Um meine Meinung mal etwas klarer auszudrücken: ICH MÖCHTE ETWAS CINEASTISCHES SPIELEN  []-
oder zumindest mal ausprobieren cineastische Elemente in irgendein Rollenspiel mit einzubringen.

Heißt das, du willst "unrealistische" und "übertriebene" Aktionen durchführen, ohne Rücksich darauf, ob es wirklich möglich ist? Sprich: Ruhig mal den Helden raushängen lassen und mehrere Gegner ohne (größere) Probleme plattmachen?

Oder war das ein Scherz?

Ich meine nämlich einen eher actionreichen Cineasmus. Chaosdada hat mit seiner Definition von Cineasmus recht, aber mir würd es einfach mehr Spaß machen, "ordentlich auf die Kacke zu hauen" . Ok, das war jetzt übertrieben. Aber ich habe keinen Bock auf Cineasmus im Stile deines Beispiels mit dem alten Mann...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #202 am: 20.04.2005 | 18:59 »
Ich fänd  es schon gut wenn es innerweltlich etwas realistisch wäre. Aber ich hät schon Lust einen richtigen "Helden" zu spielen. Bei Vampire wäre es ja schon gut möglich, da übermenschliche Dinge getan werden können. Ich hab allerdings keine Lust darauf, dass das in Lächerlichkeit ausartet und fände es gut wenn auch gewürfelt würde, jedoch eher für eine Gesamtaktion als für jede Einzelhandlung. Also nicht nur erzählen, sondern auch mit der Gefahr leben, dass etwas nicht klappt, auch wenn der Meister es für möglich hielte. Jedoch sollten die Chancen, das etwas gelingt nicht realistisch, sondern "helden-realistisch" betrachtet werden.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #203 am: 20.04.2005 | 19:06 »
Nimm Wushu: Du beschreibst deine Handlung und sie passiert. Je besser du sie beschreibst, desto wahrscheinlicher wird es, dass die Probe gelingt. Wenn sie nicht gelingt, dann beschreibt der SL den missglückten Ausgang. So einfach ist das.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #204 am: 20.04.2005 | 19:14 »
Sorry, muss mich noch korrigieren:

Ein misslungener Wurf bedeutet nicht, dass die Handlung nicht gelungen ist, sondern nur, dass sie nicht besonders erfolgreich war.

Lad dir am Besten mal die Regeln runter und lies dir die ersten paar Seiten durch. Nach ein paar Seiten weißt du schon, wie das abläuft.

http://wushu.fantasyherold.de/
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #205 am: 20.04.2005 | 19:15 »
Wenn das nicht daran ausartet, dass die Handlung übertrieben detailliert beschrieben wird ist das in Ordnung, allerdings sollte die Probe auch von der jeweiligen Handlung abhängen und die Beschreibung nur geringfügig mit in die Probe mit einfließen, da dadurch wahrscheinlich nur versucht wird dafür zu sorgen das cineastische in den Vordergrund zu stellen, wenn aber eh alles cineastisch genug dargestellt wird ist eine Probenerleichterung für besonders detaillierte Beschreibung mMn nicht nötig.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #206 am: 20.04.2005 | 19:18 »
da dadurch wahrscheinlich nur versucht wird dafür zu sorgen das cineastische in den Vordergrund zu stellen

Damit hast du voll ins Schwarze getroffen!

Ich glaube nicht, dass ohne diese Regeln das Spiel gleich auf Anhieb cineastisch würde. Später, wenn man damit umgehen kann, können wir gerne auf Liquid umsteigen. Doch ich finde, dass Wushu eben einen perfekten Einstieg bietet.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #207 am: 20.04.2005 | 19:18 »
Hast du mir schon mal auf der Fahrt von Biene zu mir erzählt und ich glaub es ungefähr zu verstehen, bin aber der Meinung, dass man auch ruhig mal Sachen verpatzen kann, wer hät sich schließlich nicht darüber gefreut und kaputt gelacht, wenn Superman mal gegen ne Wand geflogen wär, weil er ne Fliege ins Auge bekommen hat. Auch Helden sollten mal versagen können.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #208 am: 20.04.2005 | 19:20 »
Wir können das ja gerne mal ausprobieren. Aber ich würd lieber mit nicht-menschlichen Charaklteren spielen.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #209 am: 20.04.2005 | 19:21 »
Wenn´s lustig ist, ok. Aber gerade in stimmungsvollen und atmosphärischen Szenen ist soetwas IMO frustrierend. Wenn das geschieht, sollte der Spieler damit einverstanden sein. Und wenn es wirlich lustig ist, dann wird der Spieler auch einwilligen. Aber nciht, wenn der Spieler gerade eine coole und schöne Aktion bringt. Das wäre scheiße und frustrierend.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #210 am: 20.04.2005 | 19:22 »
Jedi? Vampire? Was denn?

Wenn wir (was ich denke) Vampire als Grundlage nehmen, sollten wir den Hintergrund aber dementsprechend modifizieren.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #211 am: 20.04.2005 | 19:26 »
Ja, das wäre scheiße :3~ (nur mal um des Smilies willen).
Wenn jemand versucht ein Kind aus einem brennenden Haus zu retten und es nicht schafft die Tür einzutreten wäre das natürlich schon nicht sehr toll, aber wenn alles gelingt fänd ich das schon eher zu langweilig.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #212 am: 20.04.2005 | 19:29 »
Jedis zu spielen fänd ich auch gut. Bei Vampire sollte natürlich ein Antrieb hin zur "heldenhaftigkeit" sein, was ja bei normalen Vampiren nicht so vorhanden ist, oder man spielt eben keine normalen Helden, ist ja nicht zwingend nötig.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #213 am: 20.04.2005 | 20:26 »
@Teamspeak
Ich hab übrigens kein Mikrofon
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #214 am: 20.04.2005 | 20:45 »
Schade. Aber die Dinger sind ziehmlich billig. So um die 5€. Ich bin auch gerade am Speaken. Lohnt sich!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #215 am: 21.04.2005 | 14:09 »
das unrealistisch war eher eine Feststelllung als Wertung, um das Richtig zu stellen
ich wäre wenn für Vampire oder was selbst ausgedachtes
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #216 am: 21.04.2005 | 15:00 »
oder was selbst ausgedachtes

Toller Vorschlag. Und was bitte schön?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #217 am: 21.04.2005 | 15:39 »
Ich möchte nur mal anmerken: Wir haben schon eine Jedi-Runde (zwar noch nie gespielt, aber vorhanden).

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #218 am: 21.04.2005 | 15:46 »
Ja. Die ist mit Trinity Regeln erstellt. Aber das ist ja kein Problem.

Ich stell mir gerade dein Jabba-Viech vor. Es kann doch irgendwie levitieren oder wie war das noch gleich? Hatte das nicht so ein Antigrav-Dingsbums unter sich geschnallt?
Das gibt bestimmt spannende Kämpfe. Aber es muss ja auch nicht jeder ein Jedi sein. Cineasmus bedeutet schließlich nicht gleich Kampf und reine Action!

Ahhhhhh! Mir kommt gerade ein schrecklicher Gedanke: Hatte Jochen sich nicht so eine Tabaluga-Rasse ausgedacht??? :o

Ich hatte einen Kit Fisto verschnitt erstellt das weiß ich noch. Aber was hatten Simon und Thorgun noch gleich?

Ich will unbedingt StarWars spielen.

"Möge die Macht mit euch sein!"
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #219 am: 21.04.2005 | 15:56 »
Nö, mein Hutte ist ein fetter und ziemlich ungeweglicher Fleischberg (aber er hat es auch nicht nötig sich zu bewegen).

Simon war spielt eine Art Hummer der keine Beine hat und sich durch Antigrav-Methoden fortbewegt (Das war aber nicht druntergeschallt sondern eine natürliche Fähigkeit seiner Spezies - statt sehr hoch zu sprigen, konnte er dann höher schweben).

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #220 am: 21.04.2005 | 16:34 »
Das Hummer-Ding war meins und nicht Simons und wie Alrik darauf kommt, dass ich einen Tabaöuga-Verschnitt gemacht haben könnte weiß ich nicht(vielleicht hat ja Simon so etwas gemacht oder Thorgun), der Hummer war auf jeden Fall meiner.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #221 am: 21.04.2005 | 16:42 »
Ja, jetzt erinnere ich mich.

Mmmmhhh. Wird dann ziehmlisch schwer den Hutten in die Handlungen einzubauen, eben hauptsächlich als Auftraggeber(?).

Aber ich habe große Lust, StarWars zu spielen. Thorgun wollte ja nichts modernes oder SciFi-mäßiges spielen. Da ist StarWars IMO genau das Richtige. Es ist wenig Hard-SciFi und hat viele archaische Elemente.
Ist eher eine Space-Opera als wirkliche ScienceFiction. Denk nur mal an Tatooine, Jedi-Kodex, klare Trennung von Gut-Böse, Kolonien etc. pp.

Ich denke, dass das ein guter Kompromiss ist.

[Werbung on]

Vor langer Zeit in einer weit, weit enfernten Galaxis....

Titelmelodie von StarWars

Ein Planet ist zu sehen. Lautes Dröhnen, als ein großer Sternenkreuzer aus dem Unteren rechten Rand durch das Bild saust.
Musik verstummt

[Schnitt]

Man kann einen einzelnen Jedi sehen. Er betritt einen großen halbdunklen Hangar. Furchtvoll blickt er sich um. In der Mitte des Hangars steht ein X-Wing, zwei Sturmtruppler bewachen mit dem Rücken zu ihm die Einstiegsluke.
Der einsame Jedi lässt seinen Umhang auf den Boden gleiten. Er streckt seine rechte Hand aus, das Lichtschwert löst sich aus der Halterung seines Gürtels und schwebt in seine Hand. Ssssmmmmhhhh. Das Geräusch eines ausfahrenden Lichtschwerts ist zu vernehmen.

Die Stormtroops fahren erschrocken um, doch bevor sie wissen wie ihnen geschieht, ist der Jedi mit einem gewaltigen Satz auf  sie zu gesprungen. Noch im Flug holt er zum Schlag aus...

[Schnitt]

An Board eines Handelsschiffes. Marmorne Stufen führen hoch zu einem Steinernen Thron. Auf ihm liegt ein mächtiger Hutte in seiner kleinen, verkrüppelten Stummelhand hält er eine schwere Eisenkette, an dessen Enden einige Sklavinnen gefesselt sind. Exotische Sorten als auch menschliche, die meisten blicken jedoch mit leerem Ausdruck auf eine weitere Person, die am unteren Ende des Thrones kniet.
Dann erhebt sich die Gestalt, man erkennt eine entfernt an einen Drachen erinnende Person. Eine Laserpistole steckt im Halfter, doch die Person macht keinerlei anstalten, von ihr Gebrauch zu nehmen.

"Ich habe meinen Teil der Abmachung geleistet. Nun seid ihr an der Reihe!"

Erst jetzt, bemerkt man eine weitere Figur, die sich bislang im Schatten des Hutten aufehalten hat. Sie beugt sich zum Ohr ihres Meisters und flüstert einige unverständliche Laute. Als der Übersetzer fertig ist, ist es einige Augenblicke lang still. Der Hutte mustert sein Gegenüber, dann bricht er in schallendes Gelächter aus.

[Schnitt]

Eine Explosion ershüttert eine Landefläche. Metall und Feuer wird umhergeschleudert. Dann fallen die ersten Laserschüsse. Droidikas rollen an, beziehen Stellung und beschießen zwei Jedi, die sich hinter einem der Raumgleiter verschanzt haben.
Dann plötzlich springt einer mit einem Seitwärtssalto aus der Deckung, noch bevor er auf dem Boden aufkommt, hat er mit einer eleganten Handbewegung den äußersten Droiden gegen zwei andere schleudern lassen. Funken sprühen, die Droiden fallen bewegungslos zu Boden.
Das Dauerfeuer wird kurz unterbrochen, ein fataler Fehler. Der zweite Jedi rennt aus der Deckung. Ein weiter Satz und er findet sich mitten unter den Droidikas wieder Sein Lichtschwert fährt in einer geschmeidigen Bewegung umher. Der Jedi selber tänzelt zwischen den Maschinen, wehrt in dem einen Augenblick einen tödlichen Schuss ab, während er im nächsten selbst ausholt und eine weitere Einheit des Imperiums zerstört.

Aus dem Rande des Blickwinkels kann man immer mehr Droiden aufmarschieren sehen. Wie es scheint, hat auch der erste Jedi diese neuen Gegner erblickt, denn er läuft mit atemberaubender Geschwindigkeit auf sie zu.

[Schnitt]

Ein Schriftblock erscheint und eine tiefe männliche Stimme liest vor:

StarWars: New Allies

Demnächst... in ihrer Runde

[Schnitt]

Credits

[Werbung off]


Ok. So in etwa. Sorry für die schlechte Sprachrichtigkeit. Hab das sehr schnell eben grob aufgeschrieben. Wollt halt kurz nen Eindruck vermitteln. Habt ihr Bock auf sowas? Ich schon. Und bei Jedi kommen wir auch nicht gleich in Konflikt mit dem Realismus.
« Letzte Änderung: 21.04.2005 | 16:47 von Alrik [Abi-Vorbereitung] »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #222 am: 21.04.2005 | 17:12 »
ich hatte meine ich so ein yoda-verschnitt, also von der gleichen Rase wie yoda
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #223 am: 21.04.2005 | 18:46 »
Heißen die Dinger eigentlich Droidikas oder Druidikas?
Ja vielleicht so in etwa könnten wir das ja mal ausprobieren. MMn ist das übrigens doch schon ziemlich Sci-Fi-mäßig.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #224 am: 21.04.2005 | 18:54 »
Die heißen Droidekas. Hab mich auch vertan: Muss ein "e" statt "i" sein. Druidekas ist auf jeden Fall falsch. Es sind ja schließlich keine Druiden, sondern Droiden. Look here!

Natürlich hat StarWars schon etwas SciFi-mäßiges. Aber nicht so stark und es dreht sich nicht alles um Technologie wie bei anderen ScienceFiction Settings.

Ja vielleicht so in etwa könnten wir das ja mal ausprobieren.

Hört sich ja sehr überzeugt an. Tja, es wird wohl dabei bleiben...
« Letzte Änderung: 21.04.2005 | 18:56 von Alrik [Abi-Vorbereitung] »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired