Ja, jetzt erinnere ich mich.
Mmmmhhh. Wird dann ziehmlisch schwer den Hutten in die Handlungen einzubauen, eben hauptsächlich als Auftraggeber(?).
Aber ich habe große Lust, StarWars zu spielen. Thorgun wollte ja nichts modernes oder SciFi-mäßiges spielen. Da ist StarWars IMO genau das Richtige. Es ist wenig Hard-SciFi und hat viele archaische Elemente.
Ist eher eine Space-Opera als wirkliche ScienceFiction. Denk nur mal an Tatooine, Jedi-Kodex, klare Trennung von Gut-Böse, Kolonien etc. pp.
Ich denke, dass das ein guter Kompromiss ist.
[Werbung on]
Vor langer Zeit in einer weit, weit enfernten Galaxis....
Titelmelodie von StarWars
Ein Planet ist zu sehen. Lautes Dröhnen, als ein großer Sternenkreuzer aus dem Unteren rechten Rand durch das Bild saust.
Musik verstummt
[Schnitt]
Man kann einen einzelnen Jedi sehen. Er betritt einen großen halbdunklen Hangar. Furchtvoll blickt er sich um. In der Mitte des Hangars steht ein X-Wing, zwei Sturmtruppler bewachen mit dem Rücken zu ihm die Einstiegsluke.
Der einsame Jedi lässt seinen Umhang auf den Boden gleiten. Er streckt seine rechte Hand aus, das Lichtschwert löst sich aus der Halterung seines Gürtels und schwebt in seine Hand. Ssssmmmmhhhh. Das Geräusch eines ausfahrenden Lichtschwerts ist zu vernehmen.
Die Stormtroops fahren erschrocken um, doch bevor sie wissen wie ihnen geschieht, ist der Jedi mit einem gewaltigen Satz auf sie zu gesprungen. Noch im Flug holt er zum Schlag aus...
[Schnitt]
An Board eines Handelsschiffes. Marmorne Stufen führen hoch zu einem Steinernen Thron. Auf ihm liegt ein mächtiger Hutte in seiner kleinen, verkrüppelten Stummelhand hält er eine schwere Eisenkette, an dessen Enden einige Sklavinnen gefesselt sind. Exotische Sorten als auch menschliche, die meisten blicken jedoch mit leerem Ausdruck auf eine weitere Person, die am unteren Ende des Thrones kniet.
Dann erhebt sich die Gestalt, man erkennt eine entfernt an einen Drachen erinnende Person. Eine Laserpistole steckt im Halfter, doch die Person macht keinerlei anstalten, von ihr Gebrauch zu nehmen.
"Ich habe meinen Teil der Abmachung geleistet. Nun seid ihr an der Reihe!"
Erst jetzt, bemerkt man eine weitere Figur, die sich bislang im Schatten des Hutten aufehalten hat. Sie beugt sich zum Ohr ihres Meisters und flüstert einige unverständliche Laute. Als der Übersetzer fertig ist, ist es einige Augenblicke lang still. Der Hutte mustert sein Gegenüber, dann bricht er in schallendes Gelächter aus.
[Schnitt]
Eine Explosion ershüttert eine Landefläche. Metall und Feuer wird umhergeschleudert. Dann fallen die ersten Laserschüsse. Droidikas rollen an, beziehen Stellung und beschießen zwei Jedi, die sich hinter einem der Raumgleiter verschanzt haben.
Dann plötzlich springt einer mit einem Seitwärtssalto aus der Deckung, noch bevor er auf dem Boden aufkommt, hat er mit einer eleganten Handbewegung den äußersten Droiden gegen zwei andere schleudern lassen. Funken sprühen, die Droiden fallen bewegungslos zu Boden.
Das Dauerfeuer wird kurz unterbrochen, ein fataler Fehler. Der zweite Jedi rennt aus der Deckung. Ein weiter Satz und er findet sich mitten unter den Droidikas wieder Sein Lichtschwert fährt in einer geschmeidigen Bewegung umher. Der Jedi selber tänzelt zwischen den Maschinen, wehrt in dem einen Augenblick einen tödlichen Schuss ab, während er im nächsten selbst ausholt und eine weitere Einheit des Imperiums zerstört.
Aus dem Rande des Blickwinkels kann man immer mehr Droiden aufmarschieren sehen. Wie es scheint, hat auch der erste Jedi diese neuen Gegner erblickt, denn er läuft mit atemberaubender Geschwindigkeit auf sie zu.
[Schnitt]
Ein Schriftblock erscheint und eine tiefe männliche Stimme liest vor:
StarWars: New Allies
Demnächst... in ihrer Runde
[Schnitt]
Credits
[Werbung off]
Ok. So in etwa. Sorry für die schlechte Sprachrichtigkeit. Hab das sehr schnell eben grob aufgeschrieben. Wollt halt kurz nen Eindruck vermitteln. Habt ihr Bock auf sowas? Ich schon. Und bei Jedi kommen wir auch nicht gleich in Konflikt mit dem Realismus.