Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 62041 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1075 am: 13.02.2006 | 19:15 »
@phantom
Worin denn? Wahrscheinlich Linear Algebra oder wie?

Du armer!!! Naja. Aber ich kenne dich ja und deshalb kann ich glaub ich sagen: Selbst schuld!!! ;)

Ah ja. Fast vergessen:

Setting steht: Wilder Westen! Entweder á la "A Fistfull of Dollars" oder "Wild Wild West"
System: Liquid...?
« Letzte Änderung: 13.02.2006 | 19:21 von Buffalo Al Rick »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1076 am: 13.02.2006 | 20:19 »
Also ich wäre ja eher für das WWW-Setting.


Unter der Woche kann ich auch.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1077 am: 14.02.2006 | 00:17 »
 :verschwoer:
Sowohl Lin. Alg.
als auch Rechenmethoden
dafür konnte ich die Experimentalphysik-Klausur(12 Aufgaben a 3 Punkte, mit 9 Punkten ibesteht man; erlaubte Hilfsmittel: alles womit man nicht nach außen hin kommunizieren kann, Bücher, Musterlösungen,...)

:Selbst schuld!!! ;)

 ::) Nein, ungünstige Sternenkonstellation, hast du mal mein Horoskop gelesen, da stand: Solltest du am 9.02 oder(!!) 11.02 ne Klausur schreiben wirst du jämmerlich versagen. Ich dachte, weil da oder(!!) steht und nicht "und"(!!), ich aber an beiden Tagen schreibe würd ichs schaffen, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass "oder" ja "oder" oder "und" bedeuten kann. Wenn der Jupiter nicht wäre hät ich übrigens jeweils mit A bestanden.
Aber echt Scheiße: Ich muss wohl wirklich lernen um mein Studium zu bestehen, ich wollts ja echt nicht wahrhaben.
Das schöne relaxte Studentenleben ist dann wohl zu Ende und ich muss während der Vorlesungen :snoring: meine Augen offen lassen, mein Kaffeeverbrauch wird wohl extrem steigen.

Achja: Wann ginge es denn nun? Habt ihr DO Zeit?
Warum seid ihr eigentlich auf einmal so Western-Geil, nur wegen der Aufmachung?
« Letzte Änderung: 14.02.2006 | 00:19 von Das Phantom »
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1078 am: 14.02.2006 | 01:14 »
Warum seid ihr eigentlich auf einmal so Western-Geil, nur wegen der Aufmachung?

Ja.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1079 am: 14.02.2006 | 20:09 »
Hab Chaosdada versprochen einen kurzen Abriss über die wichtigsten Mechanismen von Liquid zu schreiben:

Alles, was ich hier posten werde, kann man auch ausführlich im kostenlosen Liquid-Regelwerk nachlesen...

Liquid ist ein cineastisches Spiel. Ok. Ich weiß, dass ihr den Cineasmus hasst, aber so schlimm ist das ganze nun auch wieder nicht. Es wird lediglich bedeuten, dass die Handlungen der Charaktere nicht durch ein möglichst realistisches System beschrieben werden, wie es bei DSA4 der Fall ist. Also keine Kämpfe gegen Mooks (nennt sie Kanonenfutter, Statisten or whatever), die länger als ein ein paar Sekunden dauern. Sie sind es einfach nicht wert, soviel Zeit zu beanspruchen und dadurch wird das Spiel nur extrem undynamisch. Kein Moviestar kämpft in einem mega Schlagabtausch, x Paraden und x Attacken gegen gewöhnliches Fussvolk. That´s boring. So, genug vom Thema abgeschweift... ::)

Das Charakterblatt von Liquid hat eine gewisse Ähnlichkeit zu den Sheets von WoD oder auch DSA. Es gibt Attribute und Fertigkeiten, die den Attributen untergeordnet sind. Bei kniffligen Aktionen kann der SL einen Check verlangen (ne Probe). Der Charaktere hat in der Regel eine Chance, die zwischen 1 und 10 liegt. Man würfelt einen W10 und versucht darunter zu kommen. Der Spielleiter kann Modifikatoren verteilen, je nach Situation.
Würfelst du bei einem Check eine 1 passiert etwas besonderes: Entweder du erzielst das optimale Ergebniss oder du erleidest einen fatalen Misserfolg. Der Wurf wird wiederholt: 1-5 bedeutet kritische Erfolg, 6-10 bedeutet... na was wohl! ;)

Zudem ist es wichtig, dass du eine möglichst hohe Zahl würfelst, das bestimmt die Qualität deines Erfolgs.

Im Kampf würfelst du einen Check aus einer passenden Attributs-Fertigkeits Kombination. Die Qualität + dem Waffenbonus ist gleich dem Schaden, den du verteilst. Jeder Gegner und natürlich auch du haben einen Verteidigungswert, der sich berechnen lässt. Dieser wird direkt vom Schaden abgezogen. Das Ergebnis ziehst du dan schließlich von deinen Hit-Points ab. Bei 0 ist man kampfunfähig etc. pp.

Jeder Char hat einen Wert Mana (lässt sich berechnen), den er verwenden kann, um Proben zu wiederholen... ach. ich spar mir mal die Mühe:
Zitat
ÜBERSICHT: MANA
1. Mana berechnest du bei der Charakterschaffung mit (Willenskraft + Charisma)/2
2. Du kannst Mana ausgeben, um einen beliebige Check so oft zu wiederholen wie du Mana
hast (auch Patzer!).
3. Wenn du im Kampf einen Krit gewürfelt hast, kannst du für jeden Punkt Mana, den du ausgibst,
die Schadens-Schritte deiner Waffe um fünf Punkte erhöhen.
4. Jede Anwendung von PSI- oder Magie-Fertigkeiten kostet in der Regel einen Punkt Mana.
Als Spielleiter kannst du von Fall zu Fall auch beschließen die Kosten zu erhöhen.
5. Schläft dein Charakter eine Nacht durch, erhält er sein Mana zurück.
6. Magier oder Psioniker können meditieren, um ihr Mana zu regenerieren. Sie müssen dazu
ein Stunde meditieren und dir muss ein Check von Willenskraft + Selbstbeherrschung gelingen.

Ok. Dann noch die Schicksalspunkte Hausregel von 8t: Verhaut man eine Probe, erhält man einen Schicksalspunkt. Verpatzt man eine Probe, erhält man ganze 5 Punkte. Für je 5 Punkte kann man einen kritischen Erfolg bei einer Probe "kaufen".
Das hat den Sinn, dass man bei einer verhauenen Probe sich nicht nur ärgert und wütend wird, sondern sich denkt: Ok, ich hab die Aktion jetzt verhauen, blöde Sache, aber immerhin ein Schicksalspunkt!!

So. Das soweit zu den Regeln. Dürfte eigentlich alles zum System Liquid sein. Bei Fragen, fragen! Oder besser: Selber nachlesen!!!

Abschließend nochmals die Ermahnung: Baut keine Charaktere, die ihr total toll findet, aber die auf die gesamte Gruppe oder das Thema keinen Bezug haben. Ich weiß, es sind die tollsten und besten Charaktere, die ihr je gebaut habt, aber ey: wem nützt es außer euch? Bezug zueinander, untereinander und interessante NSCs machen das Spiel erst richtig interessant.
Und: Konzepte!!! Die Charatere bestehen nicht nur aus Werten! Vielleicht sollten wir uns hier im Forum überlegen, was für eine Gruppe wir spielen (bin stark dafür, dass die Chars sich schon kennen und eine Beziehung zueinander haben, alles andere ist doof und verzögert den Einstieg unnötig...).
Spielen wir umherreisende "hightech" Banditen, die mit den neusten Erfindungen des Professors XY (ein SC) Züge und Postkutschen ausrauben? Sind wir die Crew eines Saloons, der eigentlich nur als Vorwand betrieben wird, weil wir in Wahrheit verdeckte Bundesagenten sind, die einer großen Sache auf der Spur sind? Oder doch die Sträflingsgruppe, die bei der Umsiedlung in einen anderen Knast plötzlich in gar merkwürdige Ereignisse verstrickt wird? ok. mir gehen die Ideen aus... was meint ihr?

Zuletzt bleibt noch die Frage? Wer leitet? Ich?
« Letzte Änderung: 14.02.2006 | 20:15 von Buffalo Al Rick »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1080 am: 14.02.2006 | 20:14 »
DO?: Welchen Donnerstag meinst du? Nächsten kann ich ab 4. Den danach habe ich Urlaub. :D
Western-Geil?: Bin ich nicht auf einmal. Werewolf Wild West habe ich mir ja auch schon vor längerem gekauft. Allerdings bin ich auch *ganz viele andere Settings*-geil. Die Westernwochen fungierten als Katalysator. +O)
Jochen?: Right constellation is near! :ctlu:

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1081 am: 14.02.2006 | 20:16 »
@chaosdada
Du warst zu schnell... ;) Hab im unteren Teil noch was angefügt... Just for info!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1082 am: 14.02.2006 | 20:21 »
@ Buffalo Al Rick: Oh, hier, ich weiß es! Wenn man eine 1 würfelt und dann eine 6-10 wird man zum neuen Meister, oder?

Gruppe: Wollen wir eher Outlaws sein oder Soldaten/Sheriff/edler Revolverheld ala Lucky Luke.

nochmal zu B.A.R.: Ich weiß und jetzt schon wieder. Hier hat man ja gar keine Zeit zu schreiben.
Und: Man kann nie schnell genug sein. 8)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1083 am: 14.02.2006 | 20:26 »
@ Buffalo Al Rick: Oh, hier, ich weiß es! Wenn man eine 1 würfelt und dann eine 6-10 wird man zum neuen Meister, oder?

Du hasst es erfasst!!! ;)

Wtf is B.A.R.?

@Gruppe
Ich fänd eine Gruppe aus Bad Guys cool, die im Laufe des Abenteuers für die gute Sache einstehen, weil sie im Kern ja doch nicht so übel drauf sind, halt nur immer mit dem Gesetz in Konflikt geraten... so in etwa!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1084 am: 14.02.2006 | 20:29 »
B.A.R. = Buffalo Al Rick

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1085 am: 14.02.2006 | 20:31 »
@C.f.H
Lol! Hab also schon ne Abkürzung für meinen neuen Western Nick bekommen...  :D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1086 am: 15.02.2006 | 18:24 »
So, um mal den Anfang zu machen. Wild Jack ist der Haupt NSC (oder was weiß ich; hatte einfach mal Bock was zu tippen... hab ja sonst nix zu tun... ;))

Wild Jack heißt eigentlich Jacky Cock, zumindest hat ihn seine Ma und sein Pa ihn so genannt. Jacky stammt aus einer reichen Farmerfamilie. Die Cocks besitzen etliche Hektar Land und eine große Viehzucht. Doch Jacky wusste schon immer, dass er zu weitaus größerem berufen war. Seit seiner Kindheit träumte er davon einmal ein richtiger Revolverheld zu werden, mit allem was dazu gehört: Postkutschen überfallen, Saloonschlägereien, Whisky, Barmädel und jede Menge Schießereien.
Und so machte Jacky sich mit 14 Jahren davon und zog in den Wilden Westen aus, um ein Cowboy zu werden, ein waschechter Cowboy. Mit seinem jugendlichen Leichtsinn brachte er sich schon nach wenigen Tagen in so große Schwierigkeiten, dass sein Vater ihn letztlich aus dem Knast freikaufen musste. Neben einer Tracht Prügel wurde der kleine Cock erstmal ordentlich verheiratet, damit er auf andere Gedanken kommen würde.
Das passte Jacky nun überhaupt nicht. Erstens kannte er seine angeheiratete Frau Cindy McBoob nicht und zweitens hatte sie äußerlich nicht wirklich etwas zu bieten… um ehrlich zu sein: sie war alles andere als eine Western-Schönheit.
Was musste also passieren? Richtig. Jacky versuchte erneut dem langweiligen Farmerleben zu entfliehen. Mit neuem Mut und etwas mehr Realismus zog er erneut aus. Damit es auch wirklich funktionieren sollte, erzählte er allen und jedem, dass er Wild Jack sei. Ob sie es hören wollten oder nicht.
Und so zieht er von Town zu Town, von Saloon zu Saloon.
In einem Saloo in Daisy Town kam es dann zu einer Schlägerei, weil er beim Pokern ein Pik Ass, ein Karo Ass und zwei Herz Ass gespielt hatte. Tja, Shit happens... Als er wieder zu Bewusstsein kam, blickte er in die wohl schönsten Augen, die er je gesehen hatte. Es waren die Augen von Lil Mu Shi(eine japanische Einwanderin), der Frau des Typen, der ihn so übel niedergeschlagen hatte. Das Schicksal ist schon ein echter Witzbold, da verliebt er sich ausgerechnet in die Frau des... ach ja. das ist eine andere Geschichte...
So reitet er nun, das Bild seiner Lil in der Brusttasche, die Männer seines wütenden Vaters im Rücken, der roten Abendsonne der Prärie entgegen...
Yeeehaaaaw!!!!


Noch was zu der Liquid Charaktererschaffung: 7, 6, 4 auf Attribute; 15, 9, 12 auf Fertigkeiten. So wie WoD; zusätzlich 15 Bonuspunkte: 5 für Attribute, 1 für Fertigkeiten

Edit: Wild Jack sieht in etwa so aus! Nicht wie Jacky Chan, nein wie Owen Wilson. ;)
« Letzte Änderung: 15.02.2006 | 19:00 von Buffalo Al Rick »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1087 am: 18.02.2006 | 20:17 »
Ich habe auch was geschrieben.

Seine früheste Kindheitserinnerung ist der Tag, an dem er den Spiegel zerbrach. Am selben Tag wurde sein ältester Bruder von Polizisten erschossen. Sie behaupteten er sei ein Verbrecher gewesen, aber natürlich wusste Seamus, dass das eine Lüge war. Sein Vater hatte es ihm erklärt. In Wirklichkeit waren die Polizisten die Verbrecher und sein Bruder ein Held. Manchmal musste man böse Dinge tun, um noch bösere zu bekämpfen. Selbstverständlich wusste Seamus auch was dieses schlimmere Übel war, er hatte es schon mit der Muttermilch aufgesogen: Die verdammten, englischen Bastarde und der Protestanten-Abschaum, der mit ihnen gemeinsame Sache machte.
Danach standen sie auf der Abschussliste. Die Polizei führte solange Razzien in der Zigarettenfabrik, in der sein Vater arbeitete, durch bis dieser gefeuert wurde (angeblich wegen Tipps über geschmuggelten Tabak). Um nicht zu verhungern - es war zur Zeit der „Great Famine“ – mussten sie auswandern. Seamus’ Vater hatte große Hoffnungen in die Neue Welt gesetzt, doch diese wurden bitter enttäuscht. Zwar spuckte man sie hier nicht auf der Straße wegen ihrer Religion an, doch wurden sie wegen ihrer Herkunft verachtet. Was hätte man auch erwarten sollen, schließlich war das Land gestohlen. Also zog die Familie O’Tadhg, wie so viele andere nach Westen, um etwas Land für sich zu beanspruchen.
Das Leben als Farmer war hart und mehr als einmal mussten sie sich gegen Indianer oder kriminelles Gesindel zur Wehr setzen – später auch gegen plündernde Soldaten -, doch es brachte sie über die Runden. Als er alt genug war, schloss sich Seamus der Bruderschaft der Fenier an. Um Geld aufzutreiben überfiel er in den folgenden Jahren mehrere Banken und vermehrte das erbeutete Geld weiter beim Pokerspielen – risikofreudig half er dabei seinem irischen Glück mit seinen überaus flinken Fingern, aber auch mit unzähligen Glücksbringern, etwas auf die Sprünge.
Als er 20 war kehrte er nach Irland zu einem großen Aufstand zurück. Jener scheiterte jedoch an Verrat, viele Anführer der Fenier wurden exekutiert. Desillusioniert und davon überzeugt, dass es das Schicksal Irlands sei unterdrückt zu werden, wandte er sich von den Rebellen ab. Dennoch musste er vor den Engländern nach Amerika flüchten, als Mitglieder seiner ehemaligen Widerstandszelle einen Bombenanschlag im londoner Stadtteil Clerkenwell durchführten bei dem 14 Menschen starben.
In den Staaten musste er feststellen, dass seine Familie nach dem besonders harten Winter von ’67 in dem sie zur Hälfte ausgelöscht wurde, in die junge Mormonensiedlung Salt Lake City gezogen war, wo sie ein armseliges Dasein fristete. Als er keinen Job fand, um sie zu unterstützen, tat er, was er am besten konnte und schloss sich einer Gruppe von Banditos an, die er mit seiner Schnelligkeit beeindrucken konnte. Von diesen musste er sich später trennen, weil sie den Arm des Gesetzes fürchteten, der sie über das Geld, das Seamus’ nach Salt Lake City telegraphiert, aufspüren könnte.
Mittlerweile ist er schon mit den verschiedensten Outlaws geritten und hat sich einen beachtlichen Ruf als Revolverheld gemacht. Doch Zufriedenheit vermag ihm dieser Erfolg nicht zu verschaffen.


Bild: http://website.lineone.net/~braithwaitej/gunslinger.gif (Das was ich dir schon gezeigt habe, Gerd)

Und um ein da es ja ein "erweitertes Westernsettig" ist, soll er diese Spezialwaffe aus From Dusk till Dawn und Desperado haben.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1088 am: 19.02.2006 | 00:59 »
Einen Gitarrenkoffer? ;D

Meinst du etwa diese Waffe: http://www.affichescinema.com/insc_d/desperado.jpg ?

Aber hört sich doch schon ganz brauchbar an... Nur wie sieht das Gruppenkonzept aus? Eine Horde wild zusammengewürfelter Einzelgänger? Kommt schon, gebt mir Futter!!! ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1089 am: 19.02.2006 | 06:56 »
Was ist auf dem Charbogen mit besondere Eigenschaft gemeint?

Ich meine den Film, aber die Um-die-Hüften-Schnall-Pistole.

Echte Revolverhelden sind immer Einzelgänger (bzw. lonesome cowboys), aber man braucht eben Verstärkung für Überfälle.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1090 am: 19.02.2006 | 13:02 »
Was ist auf dem Charbogen mit besondere Eigenschaft gemeint?

Keine Ahnung. Wo hast du die denn gefunden? Ich hab mir gerade nochmal den Bogen angeschaut, aber nix gefunden... ::)

Zitat
Ich meine den Film, aber die Um-die-Hüften-Schnall-Pistole.

Such mal ´n Bild, ich weiß gerade nicht, welche du meinst....

Zitat
Echte Revolverhelden sind immer Einzelgänger (bzw. lonesome cowboys), aber man braucht eben Verstärkung für Überfälle.

Richtig. Aber gerade für´s Rollenspiel sollte man sich mal zusammenraufen. Einzelgänger sind in der Gruppe immer so langweilig und in Filmen machen die Cowboys auch gemeinsame Sache.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1091 am: 19.02.2006 | 13:32 »
Besondere Eigenschaft: Seite 2, links, ziemlich oben

Pistole: Die Pistole mit den 2 Trommeln, die eine gewisse Ähnlichkeit zu den männlichen Geschlechtsorganen aufweist und wenn umgeschnallt auch genau vor diesen hängt - Bild habe ich schon gesucht und nicht gefunden.

Einzelgänger: Gerade in Filmen sind die Cowboys einzelgängerisch - mehr als sie es vermutlich tatsächlich waren. Die anderen Charaktere sollten eben auch Iren sein.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1092 am: 19.02.2006 | 13:57 »
Yeah eine Gruppe Iren im Wilden Westen. DAS hört sich verdammt gut an. Oh yeah, das kann ich mir gerade seeehr gut vorstellen!!! Hoffentlich sind die anderen damit einverstanden!! Das erinnert mich gerade so verdammt an "Der blutige Pfad Gottes"... katholische Iren, St.Patrick´s Day, irische Folklore... und das gepaart mit dem Wild Wild West... cool!!! Am besten noch zwei irische Brüder...

Dann sollten sich die anderen am mal bald dazu äußern, denn das würd sich ja schon prägend auf das zu spielende Abenteuer auswirken.

@Pistole
JAAA!! Jetzt weiß ich wieder, was du meinst! Alles klar. Sehr cool!

@Besondere Eigenschaft
Da trägt man was ein, wenn man aufgrund einer besonderen Spezies (oder was auch immer) besondere Eigenschaften hat... wie z.B. Pixies haben als besondere Eigenschaft "können Fliegen"...
« Letzte Änderung: 19.02.2006 | 13:59 von Buffalo Al Rick »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1093 am: 19.02.2006 | 14:50 »
Wo ich jetzt in der Mittagspause nochmal meinen Char begutachte, ist mir aufgefallen, dass mein Spleen (spannt den Hammer beim Schießen immer per Hand) anscheinend eine spezielle Art zu schießen ist: das "Fennen", das die komplette Trommel in einer Runde leert. Naja, bei einzelnen Schüssen nimmt er zum Spannen dann eben den Daumen der Schusshand.

Und für alle wichtig: Reiten tut man mit Tiere bändigen. Ich hatte das erst unter Fahrzeuge eingeordnet.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1094 am: 19.02.2006 | 17:25 »
Meinetwegen können wir ne GRuppe Iren spielen.
Die "Phallus-Knarre" ist auch echt cool!
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1095 am: 19.02.2006 | 17:34 »
Was willst du denn für einen spielen?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1096 am: 19.02.2006 | 19:05 »
@Phantom
Ja echt ey! Äußer dich mal zu deinem Charakter! Und Schlicher auch!

@Chaosdada
Das Fennen ist echt sehr cool! In der Realität vollkommen unpräzise und quasi undurchführbar, aber: scheiß drauf! Es gehört einfach dazu!!! :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1097 am: 20.02.2006 | 14:03 »
Elender Mist. Mir fällt gerade auf, dass ich meine Ennio Morricone CD und den Soundtrack zu "Spiel mir das Lied..." in OL vergessen habe. DAMN!!! Sowas blödes aber auch. Dabei ist der Soundtrack zu "The good, the bad and the ugly" so cool für Western... :'(

Ich glaube ich ziehe meinen NSC auch erstmal zurück. Irgendwie komm ich damit jetzt gerade nicht mehr klar. Passt irgendwie nicht mehr als NSC rein, zumindest momentan... Also: Der naive, möchtegern Revolverheld und Casanova steht wieder frei zur Verfügung... falls jemand interessiert ist. ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1098 am: 20.02.2006 | 14:31 »
John "The riddled bear" O’Tadhg, großer Bruder von Seamus, hat sein Leben ähnlich verbracht wie dieser. Sie sind eigentlich immer zusammen gereist und haben gemeinsame SAche gemacht. Nur als Seamus nach Irland aufbrachkonnte John nicht mitkommen, da er eine Schusswunde auszukurieren hatte (und dann dafür sorgen musste, dass seine Familie im Winter `67 nicht komplett niedergestreckt wurde). Da dies nicht gerade selten der Fall war und John Kugeln scheinbar magisch anzog, jedoch bisher noch immer wieder auf die Beine gekommen war hat er den Spitznamen "The riddled bear" bekommen. So wird er auch von fast allen genannt, oder auch nur kurz "bear". Seine Zeit verbringt er, wenn er nicht gerade Kugeln aus seinem Körper entfernt(das tut er fast immer selber, sein Handwerk hat er von einem alten, ebenfalls in die Staaten ausgewanderten Iren gelernt) oder Geld mit Überfällen verdient geht er trinken, schließlich ist er Ire. Er träumt davon eines Tages nach Irland zurückzukehren und die Protestanten aus dem Land zu vertreiben, doch momentan muss sich erstmal durchs Leben in den Staaten schlagen...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1099 am: 20.02.2006 | 16:37 »
Also spielen wir nun am DO.
Ab wann haben denn alle Zeit?
Können den alle?
Wo?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom