Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 62042 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1100 am: 20.02.2006 | 16:40 »
Ich kann Donnerstag von Morgens bis Abends/Nachts. Mir ist´s egal, wann wir anfangen...
Wo ist mir auch egal..

http://sheendigital.com/alba/ HOT!!! ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1101 am: 20.02.2006 | 18:28 »
Musik: Hab ich bei Amazon bestellt und dürfte bis DO da sein (hach, bin ich wieder verschwenderisch - aber sowas sollte man ja sowieso haben). Den Soundtrack von WWW hab ich auch, aber der ist weitgehend ziemlich armselig (so Hip-Hop-Gedudel).

Termin: Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Markus erst kürzlich online war, aber der schreibt irgendwie nie was.  >:(
Wir können bei mir spielen und auch ich kann, da ich DO Urlaub habe, schon vormittags (ist eine lange Session nicht uncinematisch?).

Zitat
HOT!!!
Ich hoffe sehr du meinst damit Jessica Alba und nicht die rothaarige Dame (nicht dass ich was gegen Leute mit Überbiss habe).

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1102 am: 20.02.2006 | 18:47 »
"Hot" sollte nur animieren, den link anzuklicken...

Sehr lange Sessions sind in derTat uncinematisch. Man kann halt nicht die ganze Zeit diese Spannung und Dynamik aufrechterhalten... Das strengt an.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1103 am: 20.02.2006 | 19:21 »
Zitat
Sehr lange Sessions sind in derTat uncinematisch.
Und wie lösen wir dieses Problem? Kürzer spielen finde ich angesichts der Session-Fluktuation doof!
Danach noch was uncinematisches spielen (anderes System...oder mit den selben Typen das Cthulhu-Abenteuer, das im Wilden Westen spielt)? Zwei Abenteuer mit Liquid und dazwischen was anderes machen (z.B. Wild Wild West schauen)?

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1104 am: 20.02.2006 | 20:25 »
http://sheendigital.com/alba/ HOT!!! ;)

du dummer Idiot, wie kannst du mir sowas antun?
Nimm doch Rücksicht auf mein schwaches Herz!! Jetzt hab ich sicher immer Angst wenn ich Jessica Alba sehe :q :'(



Es reicht doch, wenn wir am DO um 15Uhr anfangen.

@B.A.R./ A.
Wo ist denn deiner cooler Name hin? Die wEsternwochen sind noch nicht vorbei.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1105 am: 20.02.2006 | 22:01 »
ich kann am donnerstag nicht muss bis krz vor 5 arbeiten und um 7 Uhr schon wieder weg, aber ich könnte sonntag als auch freitag(ab3Uhr) den ganzen Tag
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1106 am: 20.02.2006 | 22:31 »
Na toll!!! Das ist jetzt mal scheiße. Ich kann Freitag abend nicht, damit fällt Freitag flach... Sonntag wär, glaub ich, ok.

@Phantom
 ;D ;D ;D Gut, Auftrag erfüllt!!!

Zitat
@B.A.R./ A.
Wo ist denn deiner cooler Name hin? Die wEsternwochen sind noch nicht vorbei.
Hatte einfach keinen bock mehr darauf... War für eine Woche ganz lustig...


Und wie lösen wir dieses Problem? Kürzer spielen finde ich angesichts der Session-Fluktuation doof!
Ganz einfach: indem wir gar nicht spielen... :-\ :'(
« Letzte Änderung: 20.02.2006 | 22:36 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1107 am: 20.02.2006 | 23:19 »
Ok. Hier mein Vorschlag: Donnerstag wird trotzdem gespielt!

Die Frage ist WAS! Wollen wir trotzdem Wild Wild West spielen, auch wenn Schlicher ein kleiner Westernfan ist und nicht kann? Oder doch was anderes?

Ich würd sonst auch wohl noch etwas UA anbieten wollen... Vielleicht schreib ich heut nacht noch einfach mal etwas nettes...(schließlich kann ich morgen ja ausschlafen ;D)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1108 am: 21.02.2006 | 15:42 »
@ Phantom: Mensch Jochen, das war doch klar, dass das irgend sowas ist. Gerd stellt hier doch nicht einfach so ein Bild von Jessica Alba rein.

Ich finde wir sollten UA spielen. Die Erschaffungsregeln kann man sich von der Internetseite herunterladen (dann brauchst du das nicht zu erklären, Gerd). Schon irgendeine nähere Vorstellung?
Ansonsten: Ich muss morgen schon um 6 wieder arbeiten, bööh.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1109 am: 21.02.2006 | 15:57 »
@Chaosdada
Nein. Mich hat die Rollenspielmuse letzte Nacht nicht mehr geküsst... leider. Ich hab keine Vorstellungen, in welche Richtung das ganze gehen könnte.

Natürlich könnten wir das Einstiegsabenteuer aus dem GRW spielen. Aber leider ist das wirklich als solches aufgebaut: Railroading und recht kurz. Evtl. könnte man dann ein Anschlussabenteuer spielen. Aber die Charaktere, die für das Einstiegsabenteuer benötigt werden, haben ausschließlich nichts miteinander zu tun und kommen durch reinen Zufall in die Situation. Für einen OneShot wie diesen eine klasse Sache, aber auf Dauer gesehen, eher unwünschenswert.

Was haltet ihr davon: Eine Truppe Landei-cops (z.B. Highway Patrol) aus irgendeinem hinterwäldlerischen kleinen Städtchen in South Dakota. Etwas eingeschlafenes Städtlein mit seinen von Vorurteilen gespickten Einwohnern. Jeder ist mit irgendjemandem über ein paar Ecken verwandt, zumindest kennt jeder wirklich jeden. Fremde werden argwöhnisch, aber auch mit Interesse behandelt. Hin und wieder kommen ein paar Großstädte vorbei, es gibt Hochzeiten, die Kürbisernte wird alljährlich mit einem riesigen Fest gefeiert und zur monatlichen Bürgerversammlung dürfen die Gesetzeshüter (ihr) selbstverständlich auch nicht fehlen usw...
Als Charaktere z.B.:
- Fred Jengins, Sheriff und Vater von 5 Kindern, die Autoritätsperson der Stadt
- Jess Jengins, Sohn von Fred, Neuling bei der Highway Patrol, unerfahren
- Keith Grumble, der "Alte Hase", schon seit Ewigkeiten dabei, immer für eine Geschichte gut ("damals, als Fenny gerade den Frischwarenladen aufgebaut hatte, als der alte Tuck noch oben am Pass wohnte, da...")
- usw.

Und dann geschehen plötzlich merkwürdige Dinge in dem kleinen Städtchen Stars Hollow...
« Letzte Änderung: 21.02.2006 | 16:07 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1110 am: 21.02.2006 | 16:18 »
@ Phantom: Mensch Jochen, das war doch klar, dass das irgend sowas ist. Gerd stellt hier doch nicht einfach so ein Bild von Jessica Alba rein.

Ich glaub halt (fälschlicherweise?) noch an das Gute im Menschen.



Hin und wieder kommen ein paar Großstädte vorbei...

JA, das will ich sehen. Ist ja ein sehr freakiges Szenario  >;D

Ansonsten können wir das machen. Wir können dann ja SO noch mit dem Schlich spielen(da könnten dann doch alle).
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1111 am: 21.02.2006 | 16:23 »
Naja, naja, naja. Kann man wohl spielen (ich hatte da sofort das Bild eines Elvis-Imitator-Cop vor Augen  :-X), aber naja  :-\ :)
Irgendwie ist da bei mir nicht so der Funken übergesprungen. Vielleicht gibt finden wir ja noch was besseres.

Und so ganz krass habe ich mir das auch nicht vorgestellt - wenn wandelnde Häuserblocks schon nichts besonderes mehr sind.  ;D

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1112 am: 21.02.2006 | 16:44 »
ich hatte da sofort das Bild eines Elvis-Imitator-Cop vor Augen  :-X

Ja cool! Wär das nicht ein schöner Char für dich? :D

Aber was sonst? Come on! Lasst uns brainstormen!!!

Btw: Vorlage für Stars Hollow ist das Stars Hollow aus Gilmore Girls... ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1113 am: 21.02.2006 | 16:51 »
Zitat
Btw: Vorlage für Stars Hollow ist das Stars Hollow aus Gilmore Girls...
Das ist nicht ermutigend.

Also, ein abgeschiedenes Dorf braucht komische Traditionen - so im Stile von wenn das Murmeltier seinen Schatten sieht, bekommen wir die nächsten 6 Wochen schlechtes Wetter.


Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1114 am: 21.02.2006 | 17:00 »
@chaosdada
Also jetzt doch? Oder wie oder was?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1115 am: 21.02.2006 | 17:44 »
Ok es steht fest: Wir nehmen dann das Highway Patrol Setting. Regeln zur Erschaffung gibt´s hier: http://www.unknown-armies.de/home/home.php

Es wäre toll, wenn auch Jochen mir morgen ein fertiges Charakterkonzept vorlegen könnte. Und nicht erst morgen abend um 20.00 Uhr. Das würde mir helfen... tja, dann happy charakter generating
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1116 am: 21.02.2006 | 22:17 »
@ Alrik: Nur mal so wegen des Spruches in deinem Blog: Wusstest du, dass Person vom griechischen Prosopon=Maske stammt?

Mein Char: Also ich habe spiele Jess Jengins (http://www.somemightsay.net/uploads/photo-434.jpg), den extrem eitlen Sohn von Fred. Eine Obsession habe ich ihm jetzt noch nicht gegeben, aber er soll sowas wie "Mein Körper ist mein Tempel" bekommen. Da der Beruf des Polizisten Familientradition ist, hatte er keine große Wahl und nimmt seine Pflichten überaus ernst, aber er träumt davon eines Tages nach Las Vegas zu ziehen und dort seine eigene Show zu machen (Oder wenigstens eine Versetzung dorthn zu bekommen). Besonders aus dem Rahmen des abeschiedenen Städchens fällt er, weil er weder raucht noch trinkt - was bei den älteren Herren seinen Ruf als Jüngelchen noch verstärkt - und allgemein für seine Zimperlichkeit bekannt ist. Als einziger Sohn des Sheriffs (die anderen 4 Kinder sind Töchter), und somit derjenige der die Jengins-Familientradition am Leben halten muss, kann er sich aber einiges durchgehen lassen. Für die anderen Cops ist der Stammhalter ein Greenhorn, das mit seinen Elvis-Imitationen die ganze Highway Patroul lächerlich macht, die jungen Damen von Stars Hollow schätzen ihn dafür um so mehr.

Meine Temperamente sind: Furcht vor Entstellung, Wut bei Beileidigungen von Elvis und Tugend bei Pflichterfüllung (als Polizist).
Als Nicht-Standartfähigkeiten habe ich: Auffällige Statur (Gutes Aussehen), Schusswaffen, Polizeimethodik, Autobastler, Elvis-Imitator und Verführen.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1117 am: 21.02.2006 | 22:29 »
@chaosdada
Wow!!! Mann, dein Char gefällt mir 100%ig. Auch die Temperamente find ich äußerst gut.  :d

Btw: Hast du schon "Crime is king" (engl. Titel: "3000 Miles to Graceland") mit Kevin Costner und Kurt Russel gesehen? Costner mimt da auch so einen Elvisfan, der jedes Mal austickt, wenn sich jemand darüber lustig macht... sehenswert!

@ Alrik: Nur mal so wegen des Spruches in deinem Blog: Wusstest du, dass Person vom griechischen Prosopon=Maske stammt?
Nein, aber sehr cool!

So, dann fehlt noch unser Phantom...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1118 am: 21.02.2006 | 22:38 »
Zitat
Hast du schon "Crime is king"...
Hab ich noch nicht. Kann es mir aber gut ausmalen.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1119 am: 22.02.2006 | 16:26 »
Weil du ja vor 20Uhr was haben willst gibts erstmal nur ne Kurzfassung:
Al Johnson ist der typische Donut-essende dicke gemütliche Polizist, wie er wohl in jeder Gemeinde vorkommt. Seine freundliche Art und ERscheinung sowie seine schon ewig andauernde Polizistentätigkeit machen ihn zu einem gern gesehen Menschen dieses Dorfes.
Was ihm wohl niemand ansieht ist sein Greuel gegen Drogen, Zigaretten und Alkohol -und was niemand weiß ist, dass Als Bruder dem Alkohol verfallen und daran zu Grunde gegangen ist. Seinen Hass auf die Dörfler, die besonders die jungen Mitbewohner zum Alkohol verführen, zeigt er nie offen und wohl niemand weiß davon, aber die Verletzungen der Volltrunkenen, die eine Nacht in der Ausnüchterungszelle waren und sich an nichts errinnern können sind nicht alle auf natürliche Ursachen zurückzuführen, auch wenn niemand Al verdächtigt oder auch nur auf die Idee kommen würde, dass Al etwas damit zu tun haben könnte, nicht Al, der nette freundliche Polizist, der keine Fliege was antun könnte...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1120 am: 22.02.2006 | 16:56 »
Oh ja. Danke, dass es noch rechtzeitig kommt. Besonders der letzte Teil gefällt mir gut (die Verletzungen der Volltrunkenen)... jaja. Jetzt halt nur noch Obsessionen und Temperamente wählen, aber zumindest bei den Temperamenten dürftest du ja keine Probleme haben, wenn man deine Kurzfassung so liest.
Irgendwie wusste ich, dass du einen dicken, donut-futternden Cop spielst. Das war mir so klar!!! :D

Diesmal hab ich nix zu meckern, was die Charaktere angeht, anders als beim letzten Mal... ;)

Wann soll´s denn morgen losgehen? Ich plädiere für 14.30 Uhr.

Jetzt muss nur noch ich mir was nettes einfallen lassen... ::)
« Letzte Änderung: 22.02.2006 | 17:03 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1121 am: 22.02.2006 | 17:54 »
Zitat
Wann soll´s denn morgen losgehen? Ich plädiere für 14.30 Uhr.
Also ich werde dann da sein.  :D

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1122 am: 22.02.2006 | 21:19 »
ich auch

Furchtimpuls: Versuchung(Alkohol): Es ist immer wieder das Gleiche. Bei jedem Dorffest, bei vielen Geburtstagen, immer kommt der Alkohol. Wer nichts trinkt wird komisch angeguckt, aber etwas zu trinken ist auch schlimm. Häufig kann man sich drücken, seinen Dienst auf die Termine legen, an denen Geburtstage gefeiert werden, manchmal auch eine Krankheit vorgaukeln, doch manchmal ist es unausweichlich. Seine Gläser heimlich wegzukippen, durch scheinbare Tollpatschigkeit umwerfen oder den Betrunkenen mimen ist ein nötiger Ausweg, doch manchmal gibt es keinen Ausweg...

Wutimpuls: Schund(Alkohol & Co.): Immer wenn Al einen Betrunkenen, einen Junkie o.ä. sieht brodelt es in ihm. Er muss seine Wut verbergen, niemand darf davon erfahren, doch wenn ein Betrunkener in der Ausnüchterungszelle schläöft und Al Aufsicht führt kommt es häufig hoch und der Abschaum bekommt was er verdient...

Tugendimpuls: Schutz der Schwachen: Die Schwachen müssen vor Gefahren und besonders auch vor manch anderen Menschen beschützt werden. Verbrechen müssen aufgeklärt, Verbrecher gefasst werden, aber auch der Schutz der jungen vor dem alkohol u.ä. muss Aufrecht geahlten werden. (Al ist wohl der einzige Polizist, der kein Auge zudrückt, wenn es darum geht Drogenkonsumenten zu bestrafen und den Ausschank an Alkohol für Kinder zu unterbinden(auch wenn ich nicht weiß, was die Gesetze da vorschreiben))...

Meine Obsession: Ich schwanke zwischen dem klassischen "Essen"(Al liebt Essen, deshalb isst er viel, wenn sein Magen anfängt zu knurren, und das geschieht schnell, bekommt er schlechte Laune. Standard ist, zumindest viel zu Essen zu bekommen, aber schön wird es erst, wenn ein schöner Braten ansteht...) und einer an meine Tugend angelehnte Obsession...
« Letzte Änderung: 22.02.2006 | 21:51 von Das Phantom »
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1123 am: 22.02.2006 | 21:30 »
Hast du denn schon eine Obsession für deinen Charakter gewählt? Würd mich mal interessieren... zwecks Einbeziehung.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1124 am: 24.02.2006 | 13:16 »
Tja, da hat der ehrlose Gerd ja leider etwas versagt :(
Was ist nun mit SO?
Da können doch alle. Muss Gerd sich nur noch dazu durchringen etwas vorzubereiten
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom