Ja, sorry. Ich hab Dienstag erfahren, dass ich von Mittwoch bis Heute auswärts muss. Deshalb habt ihr auch nix von mir gehört. Naja, aber wahrscheinlich werde ich nächste Woche schon nicht mehr arbeiten.
@Chaosdada
Montag war richtig cool! Gut, es fing nicht so gut an...
Ich komme von der Arbeit nach Hause, spring schnell unter die Dusche, schmeiß meinen Kram zusammen und rase los Richtung Lingen. Zack! Geblitzt mit 130km/h. Naja, Pech gehabt...
Und wofür das? Keiner da! Naja, nachdem ich Frick nochmal ne SMS geschrieben habe, kam der auch recht zeitig. Erst zwei Runden Magic (was auch mal wieder cool war, auch wenn ich meine Decks nicht mit hatte!)
Dann ging´s los!!!
Fuchs, der ich bin, hatte ich natürlich nur PtA mit und das andere "konnte ich nicht so aus dem Stegreif vorstellen."
Deswegen war ja auch klar, dass PtA gespielt wurde. Nachdem die Relationship-Map Methode auf dem Treffen schon so erfolgreich war, wollte ich sie dann auch hier mal anwenden. Zwar konnte ich sie nicht überzeugen, noch vor Festelegung des Settings mit der Map anzufangen, aber das war dann auch egal.
Wir legten uns auf folgendes Setting fest: Die Protagonisten sind Uni-Studenten (die meisten Erstsemester) an einer fiktiven Universität. Einige haben Superheldenkräfte, die sie jedoch zu verbergen versuchen. Also irgendwie so X-Men mit mehr Verbergen. Es geht im Wesentlichen um Liebe, Freundschaft, Arroganz, Aufopferung und Eifersucht! Also alles, was Mein Herz höher schlagen lässt! Die Relationship wurde erstellt und es kamen 7 interessante Protagonisten raus. Man einigte sich schnell auf 3 Hauptdarsteller. Die Wahl des 4. war schwieriger... Zwei Favoriten zeichneten sich ab. Das aller geilste daran war Frick´s Satz: "Oh Mann! Das ist unmöglich zu entscheiden! Die sind beide so geil und furchtbar wichtig!" Genau das ist es, was ich mit der Relationship Map erzielen wollte: Es deuten sich Hauptdarsteller an, die jeder spielen will! Wirklich jeder! Da war ich schon mal zufrieden!
Letztlich wurde dann per Los zugeteilt. Dann haben wir in der Runde gemeinsam die Charaktere vollendet (Edges, Connections, Issues).
Einziger Mangelpunkt: Bei der Erstellung wurde oftmals zuviel vorhergegriffen. Der Plot der Serie wurde besprochen etc. Das sollte man eigentlich auf gar keinen Fall machen und ich musste die anderen oftmals ermahnen (was mir aber sehr schwer fiel, da ich eigentlich nicht den geilen kreativen Fluss unterbrechen wollte).
Im Großen und Ganzen sind die Bälle nur so hin und hergeflogen. Das war mal richtig hübsches Brainstorming und man merkte, dass jeder sehr viel mit der Thematik unserer Serie anfangen konnte. Jochen war zwar etwas zurückhaltender, aber ich hoffe, dass es nicht an dem Spiel lag!
Ich bin total gespannt, wenn wir dann die erste Folge spielen, wobei ich überlege, ob wir nicht die "Treffen-Methode" nehmen und nur eine Folge pro Staffel ausspielen. Das macht Sinn, wenn wir so selten und wenig spielen. Aber mal sehen... ich überleg mir das noch mal und hör mir eure Meinungen an!