Jo! Wie sieht´s eigentlich mit Reallife-Runde(n) um die Feiertage aus? Ich hätt riesig Bock, und es müssten ja auch eigentlich alle irgendwie in Lingen bzw. Wietmarschen sein!?
So langsam könnten wir mal mit der Planung anfangen:
Das Wichtigste wird wohl das WANN? sein. Dazu sollten wir erstmal klären, wer in welchem Zeitraum in Lingen ist.
Ich bin in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr zuhause. Ich fänd´s cool, wenn wir da zumindest einen Termin finden könnten.
Das nächste ist: WAS? Ok, DSA scheint ja Favorit zu sein, zumal ich euch ja die letzten Monate gelegentlich immer mal wieder mit so widerlichem Zeug gequält habe
Deshalb hab ich auch nix gegen DSA.
Allerdings stellt sich die Frage, ob wir wirklich AdA weiterspielen wollen...
Zum einen sind wir alle mit Sicherheit wieder aus der Thematik raus, haben keinen Plan "wer zu wem" gehört ("Rohaja ist doch von Dämonen besessen?" "Rhazzazor ist doch der Hofmagier von Answin?" etc
). Wir werden einfach zu viel Zeit damit aufbringen müssen, uns erstmal wieder in das Ganze einzufinden. Das ist ob der begrenzten Zeit, die uns zur Verfügung steht, ziemlich kacke.
Der andere Punkt ist, dass das Abenteuer einfach nicht der Bringer ist (und das seh nicht nur ich so). Das Ganze JdF Kampagnen-Gedudel ist ziemlicher Bockmist (man ist nur Zuschauer, nicht mehr). Wenn wir DSA spielen, dann würd ich gern auch selber Entscheidungen treffen, die auch eine AUSWIRKUNG haben.
Ich weiß, ihr wollt gerne wieder als Thorgrim und Sir Lumen Abenteuer bestreiten, ich ja auch. Aber nicht nur als Zuschauer bzw. Ball im Länderspiel
Mächtige-NSC e.V. gegen
FC NSC-Unlimited.
Widersprecht mir, wenn ihr das anders seht!
Das führt mich zur nächsten Frage: Was dann?
Tja, ich hab mittlerweile die Übersicht über all unsere Gruppen, angefangenen Abenteuer und Pläne verloren. Weiß jemand noch eine coole Gruppe, mit denen man was machen könnte?
Neue Chars erschaffen wär auch ne Möglichkeit. Es gibt ja nützliche Generierungs-Tools im I-net. Dann braucht man das nicht noch extra vorm Spielen machen.
Soweit von meiner Seite.