Autor Thema: Emer - Die Leibwache  (Gelesen 13585 mal)

Tanis_Halbelf

• Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #50 am: 18.03.2005 | 12:57 »
Lieber Pat, liest Du eigentlich was ich schreib?  ???
Editier? Zwei und dreimal post?  ~;D

M;).. nun ja, wer übt, der übt ;).. 50 Duks sind schon ne ganze Menge Holz Pat... ca. 5000 Euro.. oder mehr als das Jahresgehalt zweier Dienstboten...
Damit kann man echt schon in nem normalen Gasthaus eine riesensause machen....

Offline Iss'en

• Adventurer
  • Username: Cussim
« Antwort #51 am: 18.03.2005 | 13:02 »
das ist ja auch das was ich machen will eine riesen party....

und soll das ein angrif auf meine person sein????

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #52 am: 18.03.2005 | 15:04 »
und soll das ein angrif auf meine person sein????

bestimmt nicht !

Aber so Doppel- und Dreifachposts sind halt mit der Zeit unübersichtlich.... da kann man seinen vorherigen Post einfach editieren !

Die Idee mit der Party finde ich richtig gut... nur bin ich so dermassen blank, dass ich mich daran nicht beteiligen kann
Just SLAY!

Offline Iss'en

• Adventurer
« Antwort #53 am: 18.03.2005 | 18:59 »

Die Idee mit der Party finde ich richtig gut... die kommt ja auch von mir!!!!!
nur bin ich so dermassen blank, dass ich mich daran nicht beteiligen kann das ist mir schon klar du konntest ja schon immer nicht mit geld umgehen????

Tanis_Halbelf

• Gast
« Antwort #54 am: 23.03.2005 | 11:41 »
Wir schreiben das Jahr 17 Hal.
Die Jahre vorher vergingen für euch im Flug. Zuerst auf Botschaftsdienst in Trahelien (13 Hal), wo ihr nur mit Not falschen Verdächtigungen und der Hinrichtung entkommen konntet, als ein Mordanschlag an Peri III scheiterte. Dann in Thowal (14 Hal). Dann Havena (15 und 17 Hal).

Nun ist der Kaiser, seine allergöttlichste Magnifizienz, bei einem Jagtausflug im Bornland verschwunden.

Ihr selbst seit ebenfalls über Gareth nach Ilmenstein gereisst, um dort dem Kaiser eine Nachricht seiner Schwiegertochter zu überbringen. Jetzt allerdings hat etwas ganz anderes Vorrang. Das Reich tobt. Ihr müsst auf dem schnellsten Weg zurück nach Havena, um Emer zu beschützen. Was vorher als abstrakte Situation in weiter Ferne war , ist  auf einmal Realität. Eure Herrin ist die mächtigste Frau des Reiches und dieses wird  Neider und Aasgeier anlocken.

Und der Feind schläft auch nicht. Schon hebt der Rabe seinen Kopf und auch der große Fluss rauscht bedrohlich laut.

Nächster Spieltermin am 2/3. April

Es waren also 4 Jahre so weit ich das beurteilen kann. In den nächsten Tagen nach eurer Abreise aus Ilmenstein habt ihr wenig Zeit. Training als solches dürfte erst einmal nicht möglich sein. Einkäufe (besonderer Art) wohl auch nicht.

Folgende Dinge solltet Ihr bedenken.
1. Brin ist zur Zeit NICHT in Gareth, kann dort also nicht die Herrschaft ergreifen
2. Emer weilt wegen der Probleme ihres Vaters in Havena
3. Die Löwengarde ist stark geschwächt, immerhin ist unter deren Obhut der Kaiser verschwunden
4. A v. R. und J. G. v. g. F. fänden sich als Kaiser bestimmt auch schick.
5. Es gibt Gerüchte aus dem Norden, welche sagen, dass die ORKs aktiv sind.

Das nächste Spielen wird bis 26 Hal gehen. Ich hoffe ihr habt genauso viel Lust wie ich.

@Gregor bitte, bitte, bitte steigere Deinen Charakter und sprech Dich mit mir ab.
@Pat: Ein Astralpunkt in einem magischen Gegenstand wird in der Regel mit 500 Dukaten berechnet. Der Gegenstand, den Du mir gezeigt hast, verbraucht 4 perm. Astralpunkte, Ergo aufgrund Deiner guten Beziehungen nach Khunchom kannst Du ihn für den Preis von 2000 Dukaten abzüglich 1 % je Feilschenpunkt kaufen.

« Letzte Änderung: 23.03.2005 | 11:50 von Tanis_Halbelf »

Offline Iss'en

• Adventurer
« Antwort #55 am: 23.03.2005 | 12:30 »
gut dann bekommen wir als noch ein jahr lohn,das ist gut.das mit dem 2.apr.hort sich gut an.

das mit dem gegenstand gaufen da brauche ich zeit und die haben wir ja nicht,leider!!!

Salix von Dagonef melde dich mal bitte bei mir du hast ein buch was ich auch gebrauchen konnte,dange gruß cussim

Tanis_Halbelf

• Gast
« Antwort #56 am: 24.03.2005 | 12:41 »
@Pat
a) hast Du Pascals Handynr. sonst mail ich sie Dir
b) das mit dem Gegenstand kaufen wird wohl tatsächlich schwer, aber ich ahne, dass Ihr bald Zeit haben werdet...
dann könnte es doch glatt funktionieren. ;).. nur ich finde die Nebenwirkungen ziemlich doof. Die fallen weg.
c) Jo vergesst aber nicht, dass Ihr Steuern und den Tempelzehnt zahlen müsstet.
@Gregor
wir müssen wirklich mal eine anständige Regelung über die Steuer und Abgabe im Rollenspiel machen

Offline Iss'en

• Adventurer
« Antwort #57 am: 24.03.2005 | 13:51 »
a)die habe ich.

b)das mit dem gegenstand finde ich gut.

c)das habe ich noch nie vergessen das wir steuern und Tempelzehnt zahlen müsstet!!!ich bin doch ein erlicher burger ;)

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
« Antwort #58 am: 25.03.2005 | 17:07 »
Macht Euch mal nicht so viel Gedanken um die güldenen Dukaten... bin nach wie vor hoch verschuldet  :P
Just SLAY!

Offline Iss'en

• Adventurer
« Antwort #59 am: 28.03.2005 | 19:48 »
frohe ostern an alle!!!

wann und wo wollen wir denn am samstag spielen???

wie war denn die hochzeit???

Tanis_Halbelf

• Gast
« Antwort #60 am: 29.03.2005 | 10:00 »
Frohe Ostern und Hail & Kill (passt)
Ich würde ich gern am Samstag 2.4.2005 Rollenspiel spielen.
Ach ja, Ich werde es beibehalten, Zusagen usw immer im Ersten Post zu editieren. Dann kann man immer sofort nachschauen, was aktuell ist, ok?

Bis dahin ist folgendes zu klären:
Bitte habt gesteigert, was steigerbar ist, wie aus meiner Post mitgeteilt, sind Trainer zum Zeitpunkt nicht vorhanden.
Teilt hier bitte das Ergebnis eurer Steigerinfo mit (gern als Meisterinfo, kann aber auch offen sein)
Ich geb jetzt mal die Diskussion frei, ob und wieviel Ihr vom Orkenkrieg, der Answinkriese, der Havennakrise kennt und noch spielen wollt. Ich würde es ansonsten ein wenig abkürzen. Ähmm, also nur ein ganz klein wenig.
Wir schreiben das Jahr 29. Hal...... ;).
Ich würde einen kurzen tabelarsichen Überblick der Ereignisse hier rein schreiben, und euch an passender Stelle Entscheidungen abfragen. Dies würde aber bedeuten, dass ihr ein paar tage lang, jeden Tag (Abend) mal hier reinschaut, und 10 Minuten eurer Zeit opfert..
Wollen wir es so machen...
Markus sagst Du Sandra bescheid, dass Sie mitentscheiden soll
ich kümmer mich um Gregor
Pat kümmerst Du Dich um Pascal?
lg
T.

« Letzte Änderung: 29.03.2005 | 10:01 von Tanis_Halbelf »

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
« Antwort #61 am: 29.03.2005 | 15:22 »
Markus sagst Du Sandra bescheid, dass Sie mitentscheiden soll

Ich denke Sandra wird das hier selbst lesen und was dazu schreiben !

Ich finde Samstag gut... Vorschlag: Ab 18:00 Uhr bei uns

Ein Sprung über 11 Jahre  ???
Würd ich eher ungern machen, was sagt der Rest dazu ?
Just SLAY!

P

• Gast
« Antwort #62 am: 29.03.2005 | 16:01 »
Moin,
 Samstag past. Bin nur entwas verwirt wegen der zeit jez(am kommenden spielabend Hal) und wo wir aufgehört haben(letzer spielabend Hal).  Bis jez hab ich geistig gesteigert(kein meister) und liturgieen gelernt. Wie viel steuern muss man zahlen % ? Is die kirchen steuer für alle oder nur die eigene? Wenn für alle: zahl ich die(da is Boron auch mit drin) und dann 20%(vom gesamt lohn)zusätzlich an die Boron kirche-10% geopfert, 10% gespendet, Wenn für die eigene:zahl ich 1% an jede kirche(2 an Praios und an Rhodra), 10% an die Boron kirche gespendet und 10% geopfert.@Cussim-Mittwoch :pray:

Tanis_Halbelf

• Gast
« Antwort #63 am: 29.03.2005 | 16:47 »
@Pascal
gut, dass Du Liturgien gelernt hast. Ich weiss noch nicht ob Du bis zum Anfang nächsten Samstag die Zeit haben wirst.
Bitte schreibe auf, wo Du die Liturgien lernen kannst.
@Gregor Du musst vorher mit mir gesteigert haben... bisher sind es:
******Meisterinfo********
ca. 2500 Xp zu versteigern, schätz ich
********Meisterinfo ende*************
Ja ich weiss, das ist jetzt trotzdem lesbar, aber.....wir müssen uns also mal nen paar Gedanken darüber machen, wie wir
die Meisterinfo verstecken. Über Mail finde ich das echt doof.....

@all
Steuern: In der Regel zahlt man einen Dukaten Kopfsteuer pro Person. Mindestens 10% des Einkommens Tempelzehnt. 5% des Einkommens an den Garether Schatzmeister Wehr, Wacht, Turm und Sicherheitssteuer. Da wir es aber bisher noch nicht geklärt haben und ich noch nicht weiss, wie man Steuern einziehen soll, fällt die letzte Steuer weg.
Ok? Was ihr der Kirche spendet bleibt euch selbst überlassen. Im Regelfall sollten sich die Geweihten aber darauf einlassen, ca. 50% des Einkommens im Jahr für Spenden, Gottesdienst, Geschenke usw. an den Gott zu geben. Dafür haben sie ja auch ausreichend Vorteile. Ist das fair?

Wollen wir Samstag vieleicht vor 18:00 Uhr anfangen?

« Letzte Änderung: 29.03.2005 | 16:56 von Tanis_Halbelf »

Offline Iss'en

• Adventurer
« Antwort #64 am: 29.03.2005 | 16:50 »
samstag past mir auch dann kann ich euch auch gleich mal fragen wie es bei euch am]16 17.04 ausschaut da würden wir dann wieder spielen aber da mache ich d&d deshalb meine frage zwei mal hinternander spielen oder an dem we am sonntag konnt euch ja mal ein kopf machen...

und ein sprung von 11 jahren finde ich auch net so gut weil wie willst du das dann wieder mit den xp machen dann konnten wir doch auch das eine oder andere abenteuer selbst spielen und entscheiden würde mir besser gefallen!!!

steigern ist bei mir eine leben und karma,körperliche und geistige stufe und dann vielleicht noch das eine oder andere wunder,aber da müß ich erst mal noch schauen.

@paskal mit mitwoch geht klar ich melde mich noch mal über das phexofon bei dir

wenn es nach mir geht konnen wir uns auch schon vor 18uhr treffen wenn der rest nichts dagegen hat
« Letzte Änderung: 30.03.2005 | 00:59 von Cussim »

Tanis_Halbelf

• Gast
« Antwort #65 am: 30.03.2005 | 10:32 »
@Pat
lass uns das mit dem Aprilspielen am WE besprechen. Nächstes WE bin ich halt schon ganz schön verplant..(glaub ich). Wieviel hast Du jetzt schon an xp versteigert?

@all
bisher haben sich Markus, Pat und Pascal zum Thema geäussert. D.h. ich höre raus, dass Ihr einen Sprung über 11 Jahre, unter Umgehung des Borbaradkrieges echt doof fändet....
War das letzte Mal ok? da haben wir ca. 5-6 Jahre gespielt.

Dann noch etwas: Ich werde es am Samstag mal ansprechen, wie Ihr das hier mit dem Forum findet, denn mir liegt da ein Stein auf dem Herzen, und den würde ich gerne wegbekommen.
« Letzte Änderung: 30.03.2005 | 10:38 von Tanis_Halbelf »

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
« Antwort #66 am: 30.03.2005 | 10:59 »
Letzes Mal fand ich gut...

Claus, was für ein Stein ?
Just SLAY!

Tanis_Halbelf

• Gast
« Antwort #67 am: 30.03.2005 | 11:43 »
klären wir am WE..... würd ich sagen....

Offline Iss'en

• Adventurer
« Antwort #68 am: 30.03.2005 | 14:09 »
das muß ich auch sagen das letzte mal fante ich auch sehr gut und wenn wir das so weiter machen wer doch net so schlecht]

@p was ist denn mit heute????wann hast du denn zeit???
« Letzte Änderung: 30.03.2005 | 14:13 von Cussim »

P

• Gast
« Antwort #69 am: 30.03.2005 | 14:20 »
fand letztens auch gut, aba 11 jahre sind ein bissl viel. Wenn man die 50% als geweihter nur sein gott widmeht dann würde ich gerne trozdem noch 10% steuern an alle zahlen u 50 % noch an Boron(opfer, spenden, geschenke, usw.). Die andere steuer raff ich immer noch nich.  
 Wunder- 1 IV: Hesinde-Kuslik; Therun, 1 I: Boron, 1 I: Boron-Punin, 1 I: Rhodra-Gareth,    1 II: Boron, 1 III: Boron-Punin, und ein paar der 12 segnungen, die sind über all so wie ich das verstehe. Hab noch paar xp, ich denk ich tue die in Attri., Leben, nicht kampf talente (kein meister) oder in paar neue Sonderfertigkeiten. Ich muss nur wissen wie lang wir nix tuen wegen Lohn u. Steuern, aber das is schnell geklärt.
@P bist du daheim, komm ich gleich,1/2-3/4 ST.

Offline Iss'en

• Adventurer
« Antwort #70 am: 30.03.2005 | 16:02 »
ich denke wir spielen mei markus und sandra oder hat sich das jetzt doch geendert?????und das um 18uhr oder wie

Alhandra

• Gast
« Antwort #71 am: 30.03.2005 | 17:55 »
Hallo.

Wir können gerne am SA bei uns spielen. Ab 18.00 Uhr find ich OK.

Auch ich finde, dass 11 Jahre zu viel sind, um die einfach zu überspringen.
Im Grunde fand ich das letzte Mal OK. Habe trotzdem bisschen Probleme mit diesem Charakter und dieser Runde. Mein Charakter ist auf dem Papier mächtiger als gespielt. Weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. Es geht alles so schnell und wir haben schon theoretisch einige bekannte Personen kennen gelernt. Ich habe aber keine anständige Namensliste. Habe keine richtige Ausrüstungsliste. Das ist mir bisher noch mit keinem anderen Charakter so gegangen.
Kann in dieser Runde keine richtige Atmosphäre spüren. Keine kleine Geschichten die so passieren können wenn man viel spielt. Geht das nur mir so????

Tanis_Halbelf

• Gast
« Antwort #72 am: 30.03.2005 | 18:47 »
@all
ok: Vielen Dank für die Antworten. Mein Problem ist nämlich, dass ich zur Zeit Abenteuer vorbereiten muss - und das ist verdammt zeitintensiv. Aus diesem Grund ist es recht praktisch möglichst frühzeitig zu wissen , was ich dann in den nächsten Tagen vorbereiten kann.
Fest steht: ich werde keine 11 Jahre überspringen.

Jetzt mal noch was kleineres als Anregung: Ich gebe mir zur Zeit recht viel Mühe mit der ganzen Meisterei. Ich muss viel lesen und viel vorbereiten und habe auch versucht, hier im Forum das eine oder andere zu initieren.

Allerdings hat kaum ein Mensch darauf reagiert, dass ich versucht habe, jetzt hier schon ein wenig Stimmung zu machen. Ich hatte mir ja vorstellt, dass wir die Charaktere ein bisschen besser kennenlernen würden, wenn wir hier das eine oder andere bereits im Forum hätten. Beschreibungen von Chars, das Erforschen von Dungeons, bzw. nen paar kleinere Augenblicke mit den Chars.

Menschen könnnte man sich vorstellen, Namenslisten abgleichen, Dinge klären usw. Zur Zeit kommt es mir aber so vor, als würde die Runde darauf warten, dass ich sie bediene, und nicht einen Teil der "Arbeit" abnehmen.
Das kann daran liegen, dass es euch gerade weniger Spass macht. Eventuell findet ihr auch einfach das Forum doof. Oder ihr habt gerade keine Zeit oder besseres zu tun. Aber ich sag mal Folgendes. Ich fühl mich gerade allein gelassen und das kann nicht sein. Denn ich finde, wir sind alle dafür verantwortlich, dass das Spielen spass macht, und da muss eben auch als Spieler was reingesteckt werden. Vieleicht ändert sich dass ja noch in den nächsten Monaten, aber ich glaube, dass die Runde nicht begeister vom Spielen ist - und da ist sie eben ein bisschen selbst dran schuld, weil sie nicht selbst arbeit reinsteckt.

So, dass heisst jetzt nicht, dass ich hier ein Forenrollenspiel eröffnen möchte, oder jeden zwingen will, Stunden vor dem PC zu hocken, oder jeden Abend tonnenweise Mails zu schreiben. Aber ein bisschen mehr Verbindlichkeit und Entgegenkommen wäre schön. Jetzt ist natürlich das Problem, dass wenn man so etwas einfordert, ihr es also tun müsstet, das ein Muss und kein Spiel mehr ist, und man dadurch weniger Bock hat......
Aber, ich würde gern folgende Regelung mal zur Disskussion stellen. Vieleicht kann man sich ja über so viel Verbindlichkeit einigen.

1. In der Regel hat jeder Spieler bis Donnerstag nach dem Spielen mal ins Forum geguckt. Ich habe dann dort den Spielabend kurz zusammengefasst, und ein Outro geschrieben.
2. Ich fände es toll, wenn dann von den Spielern nen paar Reaktionen auf den Spielabend und aufs Outro kommen, so dass ich zu diesem Zeitpunkt schon in etwa weiss, wo die Gruppe die Reise hingehen lassen will. (Das muss nicht fantasielike geschehen, sondern kann durchaus spieltechnisch und abstrakten geschehen.)
3. Bis Mittwoch der Woche vor dem Rollenspiel wäre es gut, wenn ich wüsste, was ihr exakt gesteigert habt, und was die Pläne sind, wenn Zeit dazwischen liegt. Wenn Ihr beispielsweise in Tempeln länger unterwegs gewesen seit, kann man hier doch ein paar Sätze verlieren, Namen bekannt geben, und die eine oder andere Eigenschaft vpm Charakteren, die man kennengelernt hat dazu aufführen. Wenn Ihr wollt, können wir ja in einen der ersten Posts eine Namensliste adden, mit Kurzbeschreibungen eurer Chars.

Ergo, was ich eigentlich will ist:
erstens: Ich fänd es gut, wenn ihr euch nen bisschen mehr in das Abenteuer einbringt
zweitens: das Ausfallen des Rollenspiels kompensiert dadurch, dass ihr euch unter der Woche Gedanken über das Abendteur und die Welt und die Politik macht
drittens: Das hier geschriebene nicht missversteht, sondern so wie es gemeint ist, nämlich als Hilfeschrei eines Meisters, der gerade nicht so richtig weiter weiss, und hofft hier mit Freunden ne Lösung zu finden.
So jetzt hab ich den Stein doch losplumsen lassen, aber er hat mich nur beim Arbeiten gehindert...
Freu mich auf den Samstag..
lg
Claus

Ach, ich weiss auch nicht. Naja, zumindest ist der

« Letzte Änderung: 30.03.2005 | 18:53 von Tanis_Halbelf »

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
« Antwort #73 am: 30.03.2005 | 20:57 »
Ich würd das jetzt nicht so hoch hängen...

wir habe doch erst vor kurzem angefangen uns hier zu treffen und abzusprechen, das brauch halt auch ein bisschen Vorlauf.
Die Vorschläge hier bis Mittwoch ein kurzes Statement zum nächsten Spieltag abzugeben sind Ok... nur in einem Post vorschlagen und gleichzeizitg anmahnen passt nicht so zusammen  8)

Die fehlende Charakterbindung und evtl, Demotivation liegt aber in der Natur der Sache; besser: in unserer derzeitigen Art zu spielen. Wir "hecheln" im Eiltempo durch die aventurische Geschichte ohne wirklich viel Rollenspiel (eigenständige Entscheidungen) zu machen. Das ist jetzt mal allgemein festgestellt... ich will ja auch möglichst bald mit dem Haupt-Plot anfangen. Aber das geht halt zu Lasten des Rollenspiels. Wir sind momentan mehr Zuschauer, denn Akteure !

Da liegt m. E. ein Hauptproblem.

Lösung ?
pfff, wenn ich das wüsste...  ???

« Letzte Änderung: 30.03.2005 | 20:59 von Germon »
Just SLAY!

Offline Iss'en

• Adventurer
« Antwort #74 am: 31.03.2005 | 03:01 »
Lösung ????habe ich auch keine aber dann sollten wir uns fieleicht einfach nur mal gedangen machen was wir noch ales selbst spielen wollen und was nicht wo und wo wir nicht entscheidungen treffen wollen die unser aller tod sein kann,das machts dann glaube ich auch einfacher für Tanis_Halbelf oder meinst du nicht????

das ist meine meinung es macht halt kein spaß wenn mann sich zum rollenspiel kommt und sich dann nur die geschichte anhohrt und kann selbst net etscheiden was mann eigentlich machen will oder net,weiß net wie das der rest sieht aber so sehe ich das und ich glaube das wir da eine gute lösung finden weil es sollte ja jedem wieder spaß machen sonnst würden wir uns ja auch net so gerne zusammen raufen und spielen!!!

lg pat

p.s ich freue mich auch auf denn samstag