Aus gegebenem Anlass poste ich mal hier etwas.
Was ich erfahrungsgemäß immer mit zu Cons nehme, in keiner bestimmten Reihenfolge:
- Würfelvorrat
- Würfelbeutel
- Würfelbecher
- Würfelteller
- Spielsteine (Glassteine, Plastikchips)
- Notizpapier
- genügend Stifte
- Bleistifte, Radiergummi, Spitzer, Lineale
- Taschenrechner
- alle benötigten Regelbücher
- Spielleiterunterlagen: Spielleiterschirm (falls nötig), Schnell-Referenz-Seiten für Monster, Gegner, Hindernisse, Fallen, Szenenaufbau, Texte für das Abenteuer
- alle Charakterbögen: immer doppelt und zweisprachig, alles auf Deutsch und auf Englisch, deutsch übersetzte Chara-Bögen mitnehmen für alle eventuellen Spieler, die mit dem Englischen noch Schwierigkeiten haben. Hat ja auch wenig Sinn, wenn ich als SL ständig Fachbegriffe übersetzen muss und zwischen den beiden Sprachen hin- und herwechsle
- immer einen Vorrat leere Charakterbögen für zusätzliche, unvorhergesehene Mitspieler
- falls notwendig: Bodenpläne, Battlemats, Miniaturen
- Info-Flyer und Plakate
- Gamer-T-Shirts, Sweatshirts, Kapuzenpullis
- Cargo-Pants ... der Klassiker von Cons in Amerika: Hosen mit vielen Seitentaschen und Reißverschlussfächern, wo man gut Würfel u.a. einstecken kann
- bequeme Schuhe
- bequeme Umhängetasche für RPG-Bücher und Ausrüstungsteile
- Comics und Bücher zum Lesen für die Pausen (und die Bahnfahrt hin und zurück... hab' ich IMMER dabei)
- MP3 Player mit Musik und Podcasts drauf (hab' ich ebenfalls IMMER dabei!)
- ein bisschen Kleingeld für Essen und Trinken, Pizzabestellungen und anderes
- Getränkeflaschen: Cola, Fanta, Sprite, Dr. Pepper, Eistee, Energy Drinks, Milkshakes, Kaffee
- jetzt zur kalten Jahreszeit: Thermoskanne oder Tumbler
- Schokoriegel, Chips und Kekse
- Übernachtungszeug: Isomatte, Schlafsack, Luftmatratze, Pyjama, Kleidung zum Wechseln
- Waschbeutel mit Zahnbürste, Rasierzeug, Seife usw.
- Ersatzkontaktlinsen, Kontaktlinsenbehälter, Kontaktlinsenflüssigkeit (ich vergesse oft eines davon ... :x )
- Handy mit genug Guthaben drauf, aufgeladene Batterie
- Glücksbringer, Anstecker, Plaketten, Halsketten, Anhänger u.a. Utensilien, die cool wirken und Stimmung machen
So, habe ich noch etwas vergessen?