Hallo an alle,
ich hab letztes Wochenende mein erstes Larp als NSC hinter mich gebracht. War auf einer Burg mit ca. 70 Spielern. Ich kann nur eins sagen: ES WAR EINFACH NUR GEIL!
Nachts war ich als wahnsinniger Geist eines vor 100 Jahren verstorbenen Massenmörder unterwegs, tagsüber als alter Schlossverwalter. Kostüme stammten aus dem Fundus der Orga. Kann also interessenten empfehlen das erste Con als NSC mitzumachen, da die Orga dann Kostüme stellt. Ist nur in seltenen Ausnahmen nicht der Fall. Im Vorfeld einfach die Orga fragen.
Die Burg war komplett bespielbar, Alchemielabor, Folterkammer, Inqisitionskeller, Wehrturm, Wehrgang, Taverne, Gruft. Alles natürlich entsprechend mit Deko bestückt. Im Gefängistrakt waren die NSC`s untergebracht. Im Schloss die Spieler.
Ich werde auf jeden Fall nochmal als NSC auf ein Con fahren. Es war echt crass zu sehen wie gut die erfahrenen NSC`s gespielt haben. Die haben Ihre Rollen einfach nur super ausgespielt. Auch die meisten Spieler haben ihre Chari`s richtig gut ausgespielt.
Fazit: Ich will mehr.