Autor Thema: [WH40k]Armeediskussion  (Gelesen 18456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seraph

  • Gast
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #100 am: 24.03.2005 | 13:40 »
Zwei Fragen bezüglich Freiburg:

1. Darf man seine Doktrinen/Codexvorteile zwischen den Spielen auswechseln?
2. Gegen wieviele Spieler muss man insgesamt spielen?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #101 am: 24.03.2005 | 15:31 »
1. Darf man seine Doktrinen/Codexvorteile zwischen den Spielen auswechseln?

Du musst eine vollständige Armeeliste abgeben, mit der du dann spielst.
Und zur liste gehören nunmal auch Doktrinen udn Wesenszüge.
Also nein.

2. Gegen wieviele Spieler muss man insgesamt spielen?

Am ersten tag gibt es eine Vorrunde. Die geht über 3 Spiele.
Am zweiten Tag geht es mit dem Viertelfinale los bis zum Finale ... oder war es das Achtelfinale am Anfang. Also jedenfalls nochmal drei bis vier Spiele im günstigsten Fall.

Was mich jetzt noch stutzig macht sind die Regeln auf der aktuellen Seite (http://www.ufo-spiel.de/):

   1. Gespielt wird nach den Regeln der 3. Edition.
   2. Gültig sind alle Codizes in ihrer neuesten Auflage (Achtung: Chaos Space Marine-, Dark Angels- und Dark Eldar-Spieler!), alle in den White Dwarf-Artikeln als offiziell bezeichneten Listen und Regeln, In nomine imperatoris I und II, sowie Listen aus der Index Astartes-Reihe.
   3. Folgende Optional-Regeln kommen zur Anwendung; die Liste der Panzerkompanie, Space Marine Kommandotrupps, Nebel- und Tarnwolkengranaten, Imperiale Regimenter von Armageddon, Bürgerwehrarmeen und das wichtigste: Optionale Nahkampfregeln!
      Solltet Ihr Euch nicht sicher sein, welche Regel aktuell ist oder überhaupt verwendet wird, fragt einfach bei uns nach.
   4. Die gewählte Armee darf maximal 1.250 Punkte enthalten. Es dürfen keine speziellen Charaktermodelle aufgestellt werden (Ausnahme: der Champion des Imperators für die Black Templar!)
   5. Eine Armee muß nach folgenden Kriterien aufgestellt werden:
      Pflicht: 1x HQ, 2x Standard
      Optional: 1x weiteres HQ, 3x Elite, 4x weitere Standard, 3x Sturm, 3x Unterstützung.
      Benutzt werden die Regeln für Schlagabtausch, allerdings wird über die Breite des Tisches gespielt, die Entscheidung fällt nach Siegespunkten!
   6. Achtung; mit dem Erscheinen des "Codex Dämonenjäger" verliert die Liste der "Helden des Imperiums" ihre Gültigkeit! Einheiten aus dem Codex Dämonenjäger dürfen auf diesem Turnier nicht verwendet werden. (maybe next time?)
   7. Es sind keine selbstgebauten Fahrzeuge und Schwarmkreaturen zugelassen.
   8. Bitte verwendet das offizielle Armeeblatt aus dem Regelbuch, von Games Workshop Download oder den ArmyBuilder, das erleichtert uns die Kontrolle der Armeeaufstellung.
   9. Die Spieldauer einer Partie beträgt maximal 2 Stunden beziehungsweise 5 Spielzüge pro Spieler.


Wieso geht das denn noch nach der dritten Edition????
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #102 am: 24.03.2005 | 15:35 »
Nene, die aktuelle Adresse lautet:

www.ufo-turnier.de

Da stehen Regeln usw. drinnen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #103 am: 24.03.2005 | 15:44 »
hihi... hab ich auch gerade erfahren.... ich denke ich sollte langsam feierabend machen und so  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #104 am: 28.03.2005 | 12:39 »
Jo, schaden kanns nicht!

Ansonsten denke ich, hast du recht mit den Vorteilen. Das beste beim Turnier ist eigentlich "Allen gegen die FInsternios" da man da eh keine Verbündeten mitnehmen darf.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #105 am: 3.04.2005 | 20:43 »
Nutzt eigentlich jemand den Predator Destruktor?
Lohnt sich diese Maschinenkanone eigentlich?

ich hab zwei von den Teilen mit Laserkanonen... dabei meine ich, dass der mit schweren Boltern wahrscheinlich effektiver ist ich halte den eher für einen Anti-Infanterie Panzer
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #106 am: 3.04.2005 | 20:56 »
Ich nutze ihn gerne gegen Orks, d er sich 6" bewegen darf und trotzdem alles abfeuern kann (mit schweren Boltern). Da leistet er dann meistens doch ganz gute Arbeit.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #107 am: 4.04.2005 | 08:53 »
dann stellt sich für einen Space Wolves Spieler immernoch dir Frage: Predator Destruktor (a) oder Leman Russ Exterminator (b)?

a ist vor allem billiger
b ist besser gepanzert und hat eine synchronisierte Maschinenkanone

ich halte diese Panzer auch für eine gute mobile Infanteriedeckung. Hat mit solche taktiken jemand erfahrungen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #108 am: 4.04.2005 | 11:37 »
Und der Leman Russ hat eine Laserkanone oder einen schweren Bolter mehr als der Predator Destruktor so das du mit ihm neben Infanterieabwehr auch noch Panzerjagd betreiben könntest wenn du ihm die Laserkanone verpasst.
"Nimmermehr"

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #109 am: 4.04.2005 | 13:20 »
Hm gut okay, da ich keine SW spiele setllte sich mir diese Frage nicht. Klar ist, dass der Exterminator mehr Feuerkraft un Panzrung aufbringt, aber klar sind aber auch seine größeren Kosten, von dher denke ich, kommt es auf die Spielgröße an.

@Asdrubael: Da ich ihn wie bereits gesagt meist gegen Orks mitnehme marschiere ich denen eher selten entgegen, aber insgesamt muss ich sagen, dass er denke ich nicht so gut dazu geeignet ist, da er keine Fahrzeuge zerstören kann (mit schweren Boltern) oder aber nach Bewegung nur eine Waffe abfeuern darf.
Wozu er allerdings prächtig taugt ist das Tyranidenkriegerschießen, denn da entfalten seine DS4 Waffen einen druschlagenden Erfolg. Wie das mit Tau aussieht weiß ich nicht, werde ich aber demnächst mal testen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #110 am: 4.04.2005 | 13:39 »
also ist es quasi egal, zu welcher Armee der besser passt...aber ist vom Stil her eher einer für eine Infanterie und Nahkampfarmee, da er gut die "Spreu vom Weizen" trennen kann... die Spreu übernimmt er und der Weizen bekommt die E-Fäuste vorgesetzt  >;D

aber nebenbei habe ich noch in keinem Spiel einen Destruktor im Einsatz gesehen  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #111 am: 4.04.2005 | 13:58 »
Ich ringe auch gerade mit mir welchen der für meine Armee erlaubten Panzer ich mir wirklich zulegen soll. Ehrlich gesagt widerstrebt mir der Predator Destruktor ein wenig. Ein Panzer der wirklich nur zur Infanterieabwehr taugt? (Gut, der Whirlwind kann auch keinen anderen Panzer beschädigen - hat dafür aber eine wirklich klar definierte Rolle auf dem Schlachtfeld). Den Destruktor mit Seitenkuppeln mit Laserkanonen auszurüsten scheint mir nicht wirklich sinnig da er dadurch zu statisch wird. Mit einem zusätzlich Sturmbolter kann er allerdings stattliche 11 Schuss aus Anti-Infateriewaffen rausholzen. Dafür ist seine Primärwaffe (die schon durch das anbringen von Seitenkuppeln degradiert wird) eher für die Jagd auf leicht bis mittelschwer gepanzerte Fahrzeuge geeignet, hat aber schon bei einem Falcon oder Hammerhai arge Probleme...
"Nimmermehr"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #112 am: 5.04.2005 | 22:08 »
Ich hätte jetzt noch ne Frage: Du hast doch den Vorteil "Lobet den Imperator" genommen...wozu eigentlich, du hast weder Kommadno- noch Veteranentrupps, wenn ich jetzt nichts übersehen habe. ???
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #113 am: 6.04.2005 | 07:35 »
Jetzt wo die Fette Ente es sagt fällt mir das auch auf - der 6+ Rettungswurf gilt doch nur für diese und nicht für alle Space Marine Trupps (darauf hattest du wenn ich mich nicht irre aufgrund mangelnder Deckung für deine Devastoren gebaut, oder?)
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #114 am: 17.04.2005 | 09:19 »
Also zurück zum Freiburger Turnier ::)
Gestern haben hier zwei Freunde von mir ihre Listen (Eldar Schattensturm) ausprobiert

Beide Listen bestanden aus zwei Gardistentrupps, drei Phantomlords, eniem Avartar und einem Rat der Seher (der alleine schon über 500 Punkte wert war)
Die Listen stzten stark auf Sternenkanonen und unterschieden sich nur in der Größe des Rates und der Gardistentrupps


Da ich nur bemalte Modelle einsetzen durfte habe ich dagegen gestellt:
10 Hagashin mit Schattenbarke
1 Lord mit 4 Kriegern (2 Schattenlanzen)
3 Stoßtrupps (5 Krieger, 1 Schattenlanze, 1 Schattenbarke)
1 Meute Warpbestien
1 Talos
1 Wyvern
9 Harpyen (4 Schattenlanzen)

Ein anderer Space Marine Spieler
1 Land Raider
1 Landraider Crusader
1 Whirlwind
1 Vindicator
2 Trupps mit Nahkampfbewaffnung
1 Ordenspriester in Terminatorrüstung
1 Captain mit Kommandotrupp (glaub ich zumindest  ::) )

Das Spiel Eldar gegen Marines verlief spannend, da die Eldar die Land Raider nur im Nahkampf knacken konnten. Leider standen die Panzer etwas zu sehr hinten und haben gefeuert, außerdem reichte die Feuerkraft nicht, um alle drei Phantomlords zu knacken und den Rat der Seher unter haltbe Sollstärke zu bringen (ging um ein Modell daneben)
Der Crusader hat allerdings so einen Gardistentrupp platt gemacht, der Whirlie gut in den anderen geheizt und so. also der Eldar Spieler kam schon ein bisschen in Bedrängnis, aber als er in Nahkampfentfernung war, war der Käse gegessen.

Mein Spiel gegen den anderen Eldarspieler haben wir einmal wiederholt, weil bei beiden Armeen die erste Schussphase die entscheidende war.
Im ersten Spiel hatte er den ersten Spielzug und hat mir meinen Dark Eldar den Boden aufgewischt. Punkt.  Ich war immer in der Defensive, meine Schattenbarken sind in der ersten Runde von seinen Sternenkanonen zerstört worden usw.
Das zweite Spiel war schon besser, um nicht zu sagen wirklich spannend. Die erste Runde kostete ihn 2 Phantomlords was schon eine wichtige reduktion der Feuerkraft war.
Seine Runde war auch nicht von schlechten Eltern und  2 Schattenbarken durften sich entweder nicht bewegen, bzw hatten eine zerstörete Waffe und meinen Bestienmeister durch Mentales Duell.
Dumm dass die bestien direkt neben meinen Hagashin standen....aber da im Regelbuch nicht drin steht, dass Pflichtbewegungen zuerst zu erfiolgen haben, habe ich meine Einheiten in Initiative-Reihenfolge bewegt (der gegner soll sich ruhig schon mal ans Regelfuchsen gewöhnen). Damit kamen die Hagashin weg und die Bestien durfen sich an der Schattenbarke die ihre Waffe verloren hatte austoben.
Meine Schattenlanzen vernichteten nun den Avartar, alleine aus Prinzip, vielleicht hätte ich hier lieber länger auf den Rat der Seher schießen sollen
Meine Hagashin durfen jedenfalls kurze Zeit später erfahren, was ein Feuersturm ist und dass der Flammenwerfer eines Phantomlords weh tut.... aber eine hagashin blieb übrig, schaffte ihren Moraltest und griff die Gardisten an, der Lord drehte ab, um den Rat der seher zu unterstützen, denn der Kampf mit der Hagashin war en einem relativ entfernten Ende des Spieltisches. in der zweiten Runde danach konnte die Hagashin die Gardisten in die Flucht schlagen, überholte sie und vernichtete den Trupp YEAH!! ;D
Während dessen waren der Rat und der andere Gardistentrupp gefährlich nahe an meinen Stellungen und die Mentalen Duelle häuften sich. Und ich hatte schon aufgehört mich zu ärgern, dass die ihre Rettungswürfe alle wiederholen dürfen und so auch massivem Feuer gut widerstanden (die bekamen alles ab, was ich hatte).
Mein Lord verlor in einem verpatzen mentalen duell sein Schattenfeld... aber wer hält schon 8 Rettungswürfe... da ist immer eine 1 dabei :( und es kam zum Nahpampf zwischen dem Lord mit Gefolge, drei Harpyen und dem Rat der Seher (noch 6 von 10 Runenspinnern ;D )
Zwei Runden lang hielten meine Jungs aus und schafften sogar noch einen Runenpropheten zu plätten, wobei auch hier der Lord etwas enttäuschte, er brachte null und fiel in der ersten Nahkampfrunde.
Währenddessen gab meine letzte Schattenbarke Gas und verlies den Nahkampf mit den Bestien, die darauf hin, in die nächste Einheit stürmten... die Eldargardisten, die zuvor den letzen meine regulären Krieger ausgeschaltet hatten. ... Eine Runde später waren die Gardsiten Geschichte und meine Bestien rannten in den Phantmlord :(
Der Rat der Seher lief in Richtung des letzten Kriegertrupps , der nochmal aus allen Rohren schoß, aber anscheinend zu nervös zum Treffen war, dabei hätte nur noch ein  einziger Runenprohet/- leser für "Unter halbe Sollstärke" gereicht *hmpf*
In einem letzten Akt der Verzweiflung flog die Schattenbarke mit der Hagashin (ich liebe MW8) vor den Rat und die Hagashin setzte zum letzten Gefecht an. Leider keine Verwundungen und um ringt vom Eldar HQ hielt es meine Hagashin satte 2 Runden, bevor sie ausgeschaltet wurde.
Dann war das Spiel auch gelaufen: Der Phantomlord klopfte die Schattenbarke und der Rat vernichtete drei der fünf letzten Krieger mit Mentalen Duellen und brachte sie so unter halbe Sollstärke.

Also vier Schattenbarken mehr, hätten evtl den Ausschlag gegeben... aber auf der anderen Seite waren die 10 Hagashin ihre Punkte, wenn auch durch einzelleistung wert.
Jedenfalls Respekt für diese hammerharten Eldarlisten... das sind solche "Ich habe eh keine Freunde und will auch nie welche"- Aufstellungen.

Soweit mein Bericht  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #115 am: 18.04.2005 | 08:23 »
Hmm... hab grad mein Regelbuch nciht zur Hand, aber: werden LastManStanding-Tests auch in Fahrzeugen durchgeführt?
Weil wenn nicht, hätte ich die Hagas in der Schattenbarke gelassen und somit dem Gegner evtl. die Hälfte der Siegespunkte der Einheit vorenthalten.
Ansonsten: Ja, mit solchen Armeen macht man sich wirklich keine Freunde... :(
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #116 am: 18.04.2005 | 10:12 »
Das hätte mir nix gebracht, was kostet mich so eine Hagashin Einheit? 13*10=130 Punkte plus Schattenbarke... Der Rat der Seher war satte 512 Punkte wert, von denen ich mir die Hälfte hätte greifen können, wenn ich nur einen der Hansels noch ausgeschaltet hätte. Das musste ich riskieren. ;)

nein in Fahrzeugen muss man keine moraltests machen, sonst würden ja deine Truppen aus Angst aus deinem Panzer fliehen, was etwas sinnlos wäre. Aber ich musste zwei oder drei Tests ablegen, als ich mich bewegt habe und nicht im Nahkampf war (da ist auch kein Test fällig)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #117 am: 19.04.2005 | 17:52 »
Nun gut, ich bin da nicht so risikofreudig (es sei denn, ich habe eh schon so gut wie gewonnen).
Was mich aber noch stört sind die Harpyen. Ich persönlich finde die Kombination Sprungmodule und Schwere Waffen nciht sonderlich gut und für knapp 250 Punkte hättest du 25 Krieger mit 4 Schattenlanzen verteilt auf zwei Trupps.
Natürlich sind sie nicht so mobil, allerdings eignen sie sich ja gerade für Shoot Outs wie eben in dem Spiel gegen Eldar wesentlich mehr.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #118 am: 31.05.2005 | 19:01 »
So, ich habs ja kürzlich in die news geschrieben; bald ist wieder dies Freiburger WH40k Turnier. So, ich gedenke da mit Spacies hinzugehen. Der Punkterahmen liegt bei 1250 Punkten und egspielt wird auf einem 40" mal 40" Spielfeld mit jeweils 8" Auftsellungszone pro Spieler.

Das war doch dieses Wochenende oder?

Wie lief's denn?

Ich habe mich ganz ökonomisch und stresstechnisch dazuentschlossen, keine 6 neuen Schattenbarken zu kaufen und mir das turnier zu sparen... war auch besser so ... ich werde  :korvin:
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #119 am: 6.06.2005 | 22:06 »
Hm, also die Armee war alles in allem unangenehm... für den Gegner! Also mein erstes Spiel war gegen so nen 12-jähriges WH-Kiddi, dass ich natürlich über den Tisch zog. Als Folge bekam ich also einen "gleichstarken Gegner". Einen auf Panzerjagd ausgelegter Iron Warrior Spieler. Dieses Spiel ging, obwohl er die erste Runde hatte Unentschieden mit ner positiven Differenz vbon 80 Punkten für mich aus. Mein nöächster Gegenr war dann DE mit 6 Barken, 5er Trupps Standard, DE-Lord, Hellions mit dieser ST 8 Waffe, 3 Talos und noch ein paar Warpbestien. Ich habe zwar verloren, aber das Spiel war ehct interesant. In meiner srten Rudne habe ich ihm alle Barken Kampfunfähig geschossen und ein paar Trupps verschreckt. Desweiteren kontne ich noch ein paar Schaden an seine Talosse verteilen und hatte damit schon mal nen guten start. diesen konnte ich jedoch nicht mehr fortsetzen, als mir in einer entscheidenden Stelle meine Flanke einbrach, indem er zwei Cybots in einer Rudne zerstörte und dann mit einem talos tief in meine Feuerbatterien vorstieß. Dies war dann auch eigentlich das Spiel, den Rest könnt ihr euch denken. Der Ausgnag war 800 Puntke zu 1000 für ihn, jedoch hatte er - als Sonderregel des Turneirs -  noch 400 extrapunktefür das Missionsziel in der Mitte der Platte bekommen. Alles in allem endete es darduch für mich auf Platz 14, wobei 2 meiner angeblich ebenbürtigen gegenr auf Platz 5 und 6 kamen, naja, aber alles in allem bin ich mit der Armee und meiner Spielweise zufrieden.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #120 am: 6.06.2005 | 23:29 »
Hört sich doch nicht schlecht an, owwohl ich selber ja wie gesagt deiner Armee doch skeptisch gegenüberstand, aber hat sich ja trotzdem gut geschlagen, so wie es sich anhört.

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #121 am: 7.06.2005 | 13:32 »
Jupp, vor allem die drei Cybots und die Vindicator mit Maschienengeist haben sich bewährt, aber mal sehen, was ich das nächste Mal ausgrübel...
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #122 am: 7.06.2005 | 14:07 »
Also echt respekt Empi, eine echt gute Leistung :D

War ne ähnliche Platzierung wie letztes Mal oder?

Oh mann ich muss mal meine SMs weiter ausbauen ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #123 am: 8.06.2005 | 17:46 »
Joar danke! Das mit dem Platz stimmt so ungefähr, wobei es diesmal nur 30 Teilnehmer gab, das heiß0t, relativ habe ich vlt. sogar etwas schlechter abgeschnitten  :P
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k]Armeediskussion
« Antwort #124 am: 9.06.2005 | 02:09 »
Threadresurrection  ;D
naja der ist ja nicht so alt, aber ich bin am Samstag/Sonntag auf dem grössten deutschen Warhammer40K Turnier(Nordmanöver in Kiel über 100 Teilnehmer) und wollte mal meine Liste reinstellen:
Gespielt wird 4te Edition, mit aktuellen Codices und FAQs(da die Armee allerd. bis mitte Mai abgegen sein musste, nur SM Codex4te und Tyras noch dritte mit FAQ):

Tyraniden 1850 Punkte:

Tyraniden 1844 Punkte
HQ1
Gefl. Schwarmtyrant: 244 Punkte
KG  BF  S  W  LP  I    A    MW  RW
 6     4    6   6   4   5  3+2   10     2+
74Basis+40Flügel+4KG+8BF+8S+4Ini+8Injektor+10Bioplasma+2Fanghaken+25Warpfeld+15MentalerSchrei+20Warpblitz+10Katalyst+8Sensenklauen+8Sensenklauen

Synapsenkreatur: Alle Figuren in 12" keine Moralwürfe machen
Grauen: Gegner muss Moraltest schaffen um angreifen zu können
Mentaler Schrei: -1 auf MW der Gegner in 12", jeder missl. Psitest=Warpangriff
Warpblitz:Attacke mit24" S5 DS3 Sturm1,expl. oder Psitest S10 DS2 Sturm1
Katalyst: Psitest am Anfang der Nahkampfphase, eine Rotte in 18" wählen=volle Attacken auch wenn Figuren vorher ausgeschaltet
Fanghaken: gilt als Fraggranate, unpass. vertikales Gelände zählt als schwieriges Gelände
Bioplasma: zus. Nahkampfattacke Inix2 St+1 trifft immer auf 4+ unabh. von ART und KG des Gegners

HQ2
Venom Schwarmtyrant: 248 Punkte
KG  BF  S  W  LP  I    A    MW  RW
 6     4    6   6   4   5  3+2   10     2+
74Basis+4KG+8BF+8S+4Ini+15RW+10Bioplasma+15MentalerSchrei+20Warpblitz+10Katalyst+40Biozidkanone+40Biozidkanone

Synapsenkreatur: Alle Figuren in 12" keine Moralwürfe machen
Grauen: Gegner muss Moraltest schaffen um angreifen zu können
Mentaler Schrei: -1 auf MW der Gegner in 12", jeder missl. Psitest=Warpangriff
Warpblitz:Attacke mit24" S5 DS3 Sturm1,expl. oder Psitest S10 DS2 Sturm1
Katalyst: Psitest am Anfang der Nahkampfphase, eine Rotte in 18" wählen=volle Attacken auch wenn Figuren vorher ausgeschaltet
Biozidkanone: 36" S8 DS4 Sturm3, nur Streifschüsse
Bioplasma: zus. Nahkampfattacke Inix2 St+1 trifft immer auf 4+ unabh. von ART und KG des Gegners

Tyrantenwachen: 2x 45 Punkte = 90 Punkte
KG  BF  S  W  LP  I    A    MW  RW
 5     3    5   6   2   5    2     10     3+
Tentakelpeitsche, Zangenkrallen, Stachelfaust

Tentakelpeitsche:alle Modelle im Nahkampf verlieren eine Attacke(min.1)T. darf eingesetzt werden wenn Modell alle Attacken erhält(s. FAQ4.01)
Zangenkrallen: Trefferwurf mit 6=aut. Wunde ohne Rüstungswurf/bzw. Panzerdurchschlag mit 2W6
Stachelfaust: 12" S5 DS5 Sturm2

Elite
Horma-Krieger: 4x 42 Punkte = 168 Punkte
KG  BF  S  W  LP  I    A    MW  RW
 5     2    5   4   2   5  2+1   10     4+
14Basis+10Sprung+2KG+3S+1Ini+3RW+1Fanghaken+2Sensenklauen+6Zangenkrallen

Zangenkrallen: Trefferwurf mit 6=aut. Wunde ohne Rüstungswurf/bzw. Panzerdurchschlag mit 2W6
Sprungangriff:Angriffsreichweitex2, Volle Attacken auf 4" Entf.(s.FAQ), Rückzug und Verfolgen 3W6
Sprungkrieger gelten als Bestien(s.Regelwerk4S.264)
Fanghaken: gilt als Fraggranate, unpass. vertikales Gelände zählt als schwieriges Gelände

Standard
Stachelfaustganten: 2x12x8 Punkte = 184 Punkte + 2x10Rezeptor = 204 Punkte
KG  BF  S  W  LP  I    A    MW     RW
 3     3    4   3   1   4    1     5(10)    6+
4Basis+2S+2Stachelfaust

Sprinten:dürfen in Schussphase W6" spr. statt zu schiessen
Stachelfaust: 12" S4 DS5 Sturm1
Rezeptormutant: Solange der Rezeptor lebt hat die Rotte MW10

Hormaganten: 2x12x16 = 384 Punkte + 2x10Rezeptor = 404 Punkte
KG  BF  S  W  LP  I    A    MW     RW
 3     3    4   3   1   4  1+1   5(10)    6+
4Basis+3Sprung+2S+1Fanghaken+4Bioplasma+2Sensenklauen

Sprinten:dürfen in Schussphase W6" spr. statt zu schiessen
Rezeptormutant: Solange der Rezeptor lebt hat die Rotte MW10
Sprungangriff:Angriffsreichweitex2, Volle Attacken auf 4" Entf.(s.FAQ), Rückzug und Verfolgen 3W6
Fanghaken: gilt als Fraggranate, unpass. vertikales Gelände zählt als schwieriges Gelände
Bioplasma: zus. Nahkampfattacke Inix2 St+1 trifft immer auf 4+ unabh. von ART und KG des Gegners

Unterstützung
Biovore: 3x52 Punkte = 156 Punkte
KG  BF  S  W  LP  I    A    MW   RW
 3     3    3   4   2   1    1     10      -
40+12Giftgasminen

Giftgasmine: 48" S=W, off. Fahrzeuge autom Streifschuss DS4, Geschützschablone
Kann nicht Viertel halten, Missionsziele einnehmen, Überrennen keine Punkte

Carnifex: 2x165 Punkte = 330 Punkte
KG  BF  S   W  LP  I    A    MW  RW
 4     3   10   6   4    2   2     10     2+
70Basis+4KG+4BF+6S+6Ini+10RW+15Bioplasma+25Neuralfresser+25Neuralfresser

Bioplasma: zus. Nahkampfattacke Inix2 St+1 trifft immer auf 4+ unabh. von ART und KG des Gegners
Neuralfresser: 12" S9 DS6 Sturm4

ein hoch auf Copy&Paste, Armeeliste ist etwas ausführlich, so habe ich die eingereicht, da sieht man auch gleich was die können...



"The bacon must flow!"