das ist klar, wenn die ihren neuen Codex haben kann es schwer werden.
aber generell wenn gerade sowas wie Tyraniden kommt. Was wollen die denn machen. was unter der Schablone liegt bekommt aufs maul...
Und das Kleinzeug würde ich den großen Schablonen überlassen und die harten Teile mit den Raketenwerfern aufs Korn nehmen.
Klar... das ist eine rein theoretische Liste, weil ohne dass meine Marines angemalt sind, darf ich sie ja nicht im GW Laden spielen und hab sonst keine Möglichkeit
Aber alle teuren Dinge sind weggelassen und alles was relativ günstig "Bumm" macht ist maximiert vorhanden.... ist also das gleiche Prinzip, wie ich meine Dark Eldarliste aufgebaut habe.
Und selbst Massenarmeen bekommen bei 1250 Punkten nicht sosehr viel aufs Feld, dass sie unbesiegbar wären. unter so eine 5"-Schablone passt immerhin ein ganzer Trupp und man kann immerhin auf mehr als einen trupp treffen
Was der große Vorteil ist.
Necrons werden durch die Vindicator ohne reparaturmöglichkeit zerblasen... die überlegen sich ein langsames Vorrücken zweimal
Und solche Armeen wie Orks sind auf gute Transportoptionen angewiesen. und Pikk-ups knackt selbst der Whirlwind
alles Eldarartige stellt immernoch ein Problem dar, da kommts auf Glück an.
.... hach ich würds halt mal testen wollen, ob die Liste rockt...