Hej folks,
mal eine Frage zu dem Grappeln (scheint auch so eins dieser leidigen Themen zu sein
)
Und zwar hatten wir letzten Samstag die Diskussion ob ein Angreifer mehrere Gegner grappeln kann.
Wenn ich das Grundregelwerk zu Rate ziehe und strickt nach den Optionen gehe, die ein Grappler hat, dann steht da
nicht sowas wie
Attack another foe.
Sogar im MM kann ein Monster, dass die Fähigkeit
Improved Grab hat den Gegner zwar festhalten und mit einem Malus von -20 weiterkämpfen - aber es kann dann immernoch nicht einen zweiter Gegner grappeln.
Was meiner Ansicht nach auch daran liegt, dass grappeln nicht einfach
festhalten ist, sondern regelrechtes umschlingen, schlagen, treten, kratzen, beißen, spucken....
Auf der anderen Seite verstehe ich aber die Argumentation, dass z.B. ein Riese oder ein Drache, der - sagen wir drei Kategorien größer ist als ein Charakter - ihn einfach mit der Faust umschließt und zerquetscht wie eine Made (ähnlich der Snatch Ability vom Drachen - deswegen auch drei Kategorien).
Nun also meine Frage:
Hat jemand schonmal so eine Regel gesehen oder etwas in der Art? Kann man das mit einem Feat regeln, dass irgendwo steht oder steht es sogar im Grundregelwerk und ich sehe es nur nich?
Cheers, Crazy DM.