Och, ich weiß nicht ob die Pools bei SR4 so signifkant größer werden als bei SR3. Vielleicht ist ja endlich mal der Kampfpool weggefallen, der hat einem Kämpfer bei SR3 ja auch sehr viele Würfel mehr gegeben, als es seine Schusswaffenfähigkeit zunächst vermuten lies.
Das Problem Elfen zu balancen ist tatsächlich... interessant. Ihre erhöhte Schnelligkeit hat mir schon bei SR3 arges Kopfzerbrechen bereitet. Vielleicht bekommen sie ja dafür jetzt endlich mal niedrigere Konsti?
Und mit der fixen Schwierigkeit kann man große Würfelpools nun sehr, sehr viel schneller abarbeiten als vorher. Wenn ich immer an diese Rechnereien denke... große Entfernung... Smart-II, schlechte Sicht, leichte Wunde... öhem.... Mindestwurf sechs? Ja, dann noch vier Würfel aus dem Kampfpool,achja ich schieß ne Salve... dann... also ne, wenn das der Vergangenheit angehört wäre ich froh.
Jetzt muss ich wohl nurnoch die Anzahl der Würfel ausrechnen und sehe dann mit einem Blick wieviele Erfolge ich habe, das vereinfacht es IMHO doch sehr.