Autor Thema: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4  (Gelesen 239822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #550 am: 23.08.2005 | 19:43 »
Soweit ich weiß, gabs bei allen SR-PDFs Querverweise, selbst bei dem Kostenlosen Critter-Heftchen. Da werden sie die beim GRW wohl nicht weglassen.

Ein

  • Gast
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #551 am: 23.08.2005 | 20:05 »
Okay, das ist dann natürlich nett und erklärt den Mehraufwand, davon ausgehend, dass es nicht in LaTeX gesetzt ist.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #552 am: 23.08.2005 | 20:08 »
Soweit ich weiß, gabs bei allen SR-PDFs Querverweise,

Und war das ordentlich gemacht?

Das wäre für mich echt mal ein Argument, ein eBook statt der Druckausgabe zu kaufen.

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #553 am: 23.08.2005 | 21:10 »
Und war das ordentlich gemacht?

Das wäre für mich echt mal ein Argument, ein eBook statt der Druckausgabe zu kaufen.

Das kann ich dir nun nicht sagen, ich weiß das auch bloß vom Hören-Sagen. Kannst dir ja mal bei Drivethru das kostenlose Critterheft runterladen und angucken. Dann weißt du es.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #554 am: 24.08.2005 | 00:26 »
Was kann da groß kollidieren. So ne Konvertierung nach PDF dauert doch echt nur Minuten..

Tschuldidgung, wir reden hier nicht von einem 20 Seiten Text-only Windworddokument, sondern von einem Dokument, welches Hunderte von Seiten, Index, Textsuche, und zahlreiche Bilder umfasst... da muß man höllisch darauf aufpassen, daß zB ein Dokument trotz Bilder noch halbwegs schnell aufbaubar ist ... wer jemals ein paar Bilder einfach so ins Acrobat PDF übertragen hat, weiß, wie schief das gehen kann mit ein wenig Pech (dann wird schnell mal die Dateigröße vervierfacht udn selbst ein Athlon 64 hat Probleme, das PDF schnell aufzubauen).

Die bisheringe Fanpro-PDFs (Critter, Quickstart, Schirm) waren eigentlich von der Qualität her ganz ok, Textsuche funktioniere wie in jedem elektronischen Dokument, man kann sogar in den grauen Kästchen und in den Wertetabellen suchen.

SYL
« Letzte Änderung: 24.08.2005 | 00:28 von apple »
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Ein

  • Gast
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #555 am: 24.08.2005 | 09:37 »
@apple
Beg my pardon. Aber ich kenne mich mit so einem Kram wirklich aus. Also spare dir deinen Spott.

Ist alles eine Frage der Bilder. Die meisten Leute machen da nämlich den Fehler die auf 600dpi oder mehr zu haben, was Unsinn ist. Mit Word hat das deswegen mal überhaupt nichts zu tun, sondern mit mangelnden Wissen.

Wirklich Arbeit machen nur die Querverweise, wenn man das ganze nicht in LaTeX gesetzt hat. Wobei ich jetzt allerdings nicht weiß inwiefern der Acrobat das jetzt nicht auch aus anderen Anwendungen übernehmen kann. Allerdings soviel Arbeit ist das jetzt auch nicht, mal eben so eine Bookmark-Hierachie zu erstellen.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #556 am: 24.08.2005 | 18:43 »
Also spare dir deinen Spott.

Ich spotte  nicht im geringsten.

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Ein

  • Gast
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #557 am: 25.08.2005 | 11:29 »
Hab mir mal angesehen mit was sie es machen. Ja, sie haben Bookmarks und sie nutzen QuarkXpress mit dem Print-Filter. Es ist also wirklich nur ein Klick.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.768
  • Username: Jens
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #558 am: 25.08.2005 | 12:17 »
Dann was? So lange das Layout okay ist, ist es doch schnuppe womit sie es machen.
Naja ich weiß nicht Word hat nicht die Möglichkeiten vieler anderer Programme... Aber ich stimm dir zu so lange das Layout stimmt. Ich arbeite ja auch mit Word aber ich mach auch nüscht profimäßiges.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #559 am: 28.08.2005 | 22:56 »
SR4 auf der RatCon: eine wilde Sammlung von Eindrücken

Vorweg: ich hatte nicht Gelegenheit, eine Demorunde zu spielen, aber dafür durchaus ausgiebig Gelegenheit, im GRW zu schmökern und Nyx & sirdoom (Demorunden-SLs und Testspieler) auszuquetschen. Danke nochmal an die beiden! Ich konzentriere mich weniger auf die Geschichte oder die Welt,s ondern eher auf das, was die Spieler und Charaktere persönlich berührt: Regeln und das, was sie am Stammtisch interessiert. ;-)

Artwork: Bis auf einige Ausnahmen hat mir das Artwork sehr gut gefallen. Die Archetypen sind zweimal ganz ok, der Rest ist sehr gut bis hervorragend. Hut ab vor den Künstlern, das ist wirklich ganz großes Kino. Mein Favorit ist die Schmugglerin und der Straßensamurai. Das weitere Artwork ist ganz gut, mit ein paar Ausreißern nach unten und nach oben.
Es kann natürlich die äußerst subjektive Vorfreude auf SR4 und meine wohlbekannte Meinung über SR3 sein, aber ich finde derzeit das Artwork in SR4 besser als in SR3. Klar, die Bilder der Waffen zb sind größtenteils aus dem Arsenal und diese Bilder sind so-naja (mit ein paar hübschen Ausnahmen), aber immerhin kann man sich auch als GRW-Besitzer endlich vorstellen, wie die Autoren eine Ingram Smartgun beschreiben wollten.
Das "Grün" ist so eine Sache, manche freuen sich wegen der Matrixanspielung, andere (ich) hätten ein Blau/Grau/Schwarz bevorzugt, aber ich denke, ich werde mich daran gewöhnen können.

Regeln: Natürlich kann ich von ein paar Probewürfeln im Kopf, einer Menge Unterhaltung über Spieltheorie, etwas Charaktererschaffung und eifrigen Suchen von Schwachstellen im Regelwerk kein festes Urteil bilden (das geht wohl erst nach den ersten Spielmonaten), aber sowohl das Lese-Verständnis als auch die Nachvollziehbarkeit wurden querbet IMHO stark gesteigert. Das Fertigkeitensystem ist auf den ersten Blick sinnvoll zusammengefaßt bzw aufgesplittert, die Anwendungen sind klar, die Laune, aus diesen Regeln auch stimmungsvolle Charaktere (bzw deren regeltechnische Seite auszuarbeiten) zu machen, ist sofort da (sicherlich auch hier die etwas mit Vorurteilen behaftete Vorfreude auf SR4). Es ist auch mein Eindruck, daß versucht wurde, nur allgemeine Grundregeln aufzustellen und damit dem SL die Verwantwortung übertragen wurde, mit seinem GMV etwas daraus zu machen, wenn er auf eine spezifische, nicht von den normalen Grundregeln abgedeckte Situation stöß. Sprich: keine Regeln mehr für jeden Scheiß (wie Sinkzeiten für Flugzeugträger), dafür aber mehr Improvisation, Abschätzung und Plot-Storytelling ("Das Schiff fängt an zu sinken, was macht Ihr?") vom SL verlangt ... IMHO der richtige Weg.

Charaktere und Rassen:
Trolle sind 250cm groß und wiegen 300kg! Hurray! Warum nicht gleich so? Die Bilder sind ok, die Texte zur Einführung waren beim Überfliegen ebenfalls ok, und es kribbelt ganz enorm in den Fingern, gerade die neuen Möglichkeiten umzusetzen.

Style & Atmosphäre:
Ich finde gerade diesen Teil durchaus wichtig und bin von vielen Flufftexten, kombiniert mit dem einfachen System & vielen Bildern sehr angetan. Alleine schon die Critter- und die Connectionsabteilung mancht nach dem Klopapier der dritten Edition (Verzeihung, es heißt ja noch offiziell "Critters 3.01d") wieder mit Bildern und Werten von vielen Crittern mächtig Laune. Das SR-Rollenspiel ist einfach ... rollenspielerischer geworden. Es macht Spaß, im Buch zu blättern und zu lesen, während ich in SR3 oft lesen MUSSTE, aber nicht WOLLTE.

Informationen:
Der Informationsteil über die sechste Welt und rollenspielerische Hintergründe ("Wie integrieren Sie als SL neue Spieler in die Gruppe") wurden massiv gesteigert. So erfahre ich zb grundlegende Infos zu den Megas (Namen, Gebiete, Orte, ein paar Worte Fluff), eine Menge SSG ist wiederzufinden und auch einige Offgamepunkte, die dem SL helfen können. Klar, die Infos sind oft kurz und oberflächlich, aber für ein GRW angemessen. Das GRW ist sehr viel umfangreicher, sowohl im regeltechnischen Bereich (Sprungregeln, Feuerschaden) als auch im Hintergrundbereich (Sex! Endlich können auch Runner Sex haben! (Insider ;-))).

Ausrüstung:
Das schöne, abgesehen von einigen wirklich notwendigen Überarbeitungen (Speicherplatz! Gewichte! Tarnstufe!) ist, daß der Regelanteil etwas gesenkt wurde, dafür aber wieder Bilder von Ausrüstung und mehr Flair drin ist (Waffen! Smartlinkbrillen! Medkits!). Drohnen und Fahrzeuge sind deutlich erweitert worden, genau wie die Waffen. Auch hier wurden die Preise überarbeitet und es ist zu erwarten, daß das Bezahlungsniveau langfristig etwas heruntergehen wird ... mit 20 000¥ kann man in SR4 wirklich einiges machen. Interessant ist auch der Gedanke, daß man, Connection, Zeit und Geld vorausgesetzt, quasi an alles auf dem Schwarzmarkt bekommen kann. Es ist zu erwarten, daß viele Verfügbarkeite, die in SR3 solchen Unsinn wie Verfügbarkeit 24/2 Monate hatten, einfach einen Strich haben werden (oder aber eine neue Verfügbarkeit im Bereich der 100+), quasi nach Spielleiterentscheid.

Cyberware
Ein hochinteressanter und schöner Teil, der mächtig Laune auf die Schwerstvercyberten-Fraktion macht. Preise wurden gnadenlos gekillt, oft um den Faktor 10 gesenkt. Essenzkosten, mit ein paar Ausnahmen, wurden ebenfalls gesenkt, hier wird sich natürlich noch zeigen müssen, ob die Zusammenlegung von Bioindex und Essenzkosten nicht doch ein wenig zu heftig ist und den Streetsam mit Essenz 0,x oder 1,x nicht doch das Genick bricht. Potentiell dürften viele Magier ein Äuglein (oder zwei, dank Magegoogle oder Augendrohnen) auf den Zerebralbooster werfen, während die Straßensamurai-Fraktion mit den 500.000¥-Betaware-Fullbodyborgs mit 9er Werten in Body, Konstitution & Agilität liegäugeln wird (im High-Power-Bereich, wobei natürlich noch getestet werden muß, ob dann noch andere Dinge wie Reflexbooster eingebaut werden können). Generell habe ich hier und im Matrixteil das Gefühl, daß vieles von "Ghost in the Shell" inspiriert ist (Cyberglieder, Fullbodyborgs, ständige Matrixconnection, Bedeutung der Elektronik in der Welt, High Tech/SOTA etc) ... was ich als durchaus positiv empfinde.

Zu meiner Schande habe ich den Rigger/Matrixteil leider zum größten Teil nicht geschafft, mir ein Bild davon zu machen. Aber verschiedenes Feedback in der Form von "In SR3 hatte ich enorme Probleme, mich in die Matrixregeln einzuarbeiten, in SR4 lese ich die Regeln und leite den Demorun komplett per Beinarbeit und (regeltechnischem) Matrixeinsatz" lassen hoffen ... diese Meinung übrigens fand sich in der einen oder anderen Form bei verschiedenen Spielern und Spielleitern. Note for Technomancer: diese haben potentiell die Möglichkeit, jeden Decker in der Pfeife zu rauchen. Aber da bin ich nicht sicher, ob ich alles verstanden habe.

Magie:
Magier sind nicht wirklich schwächer geworden. Potentiell gilt für sie und ihre primären Fähigkeiten (Magie schleudern) kein 7er Cap. Wo also mundane Charaktere im 5-7er Bereich aufhören werden, kann ein Erwachter munter sein Magieattribut. Es gibt wieder einige "Must have"-Sprüche (hohe Wirkung, wenig Entzug), aber wo man mit etwas Würfelglück und Karmaeinsatz in SR3 auch hohen Entzug wegbekam, so wird man bei den neuen Powersprüchen wohl immer etwas Entzug bekommen können, im Gegenzug dazu jedoch auch immer etwas Wirkung im Ziel haben.

Negative/neutrale Eindrücke:
Eigentlich herzlich wenige. Was mir derzeit etwas arg seltsam aufstößt, ist das nagende Gefühl, daß die Verteidigungmöglichkeiten gegen Magie UND gegen Schußwaffen enorm schwierig sind ... wer nicht schneller ist als ein Straßensamurai oder ein Magier, wird selbst bei hohen und extrem hohen Werten schnell ein Problem haben. Ausweichen und Schadenswiderstand sind massiv kastriert worden. Auf der anderen Seite erhält auch ein normaler 0815-wachmann bei 8 von 10 Schadenskästchen gerademal -2w6 (und ist damit immer noch ein handlungsfähiger Gegner). Aber auch hier gilt: für ein endgültiges Urteil fehlt mir die Langzeitspielerfahrung.

Ingesamt:
Ok, es ist verdammt früh, sich ein abschließendes Urteil zu bilden. Aber fast alles, was ich derzeit an SR4 _weiß_ (und das meine ich im Sinne von "ich habe es gelesen") macht mir sehr viel Hoffnung und wichtiger: verdammt viel Laune. Klar, es ist viel Subjektivität dabei, aber ich verspüre ein änliches Kribbeln in den Fingern wie damals, als  ich das DnD-3.0-PHB oder das FS-GRW in die Finger bekam ...
SR4 ist durchaus ein neues Spiel und kein Regelneuaufguß, welches einen quasi-gordischen Knoten samt Rattenschwanz von PRoblemem mit sich zieht seit 1989, aber ich wage die Behauptung, daß es am Grundgedanken von SR ( ein wenig Cyberpunk, Fantasy, Futuristik, viele w6, relativ hohe Tödlichkeit, BlackOps/SpecialOps, Living on the Edge yadayadayada blablabla) näher dran ist als jede andere Edition.
Vieles wird sich ändern, ich schätze vor allem in Bezug auf die Bedeutung der Matrix und der Cyberware. Es würde mich nicht wundern, daß Fullbodyborgs 2070 genauso normal sind für ein langjähriges oder hochgepowertes Spiel sind wie 2060 kultivierte Bioware und Beta-Cyberware. Das Zusammenspiel über die Matrix, über Gruppen-Netzwerke (Pfffft, wer braucht schon Battletacs und taktische Computer, wenn er für 150¥ ein Commlink-Gruppennetzwerk aufbauen kann?) wird wohl wirklich ein cooles und typisches Element werden und zwar von jeder Seite. Auch das Steigern wird einen anderen Stellenwert haben.
Durch das veränderte Fertigkeitensystem und die neuen Attribute, wird ein Charakter vielleicht eher in der Breite, weniger in der Höhe wachsen. Edge zb wird wohl ein neues Lieblingsattribut werden und wohl für einige "Running Gags" sorgen.


Ein erstes, Vorab-Pre-Alpha-Fazit, welches ich jederzeit revidieren könnte: SR4 wird verdammt cool ... die neue Edition wird quasi Shadowrun mit Turbolader.


Mich würde natürlich interessieren, ob die SR4-GRW-Besitzer diese Eindrücke bestätigen oder wiederlegen können.

Zitat von: Chris Tucker in 5th Element
SR4 ist so ... "grün". ;-)

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.768
  • Username: Jens
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #560 am: 28.08.2005 | 23:43 »
GHOST IN THE SHELL

allein das hat mich überzeugt! Das Feeling, mann. ich brauche dieses Buch. Mein Gott ich werds mir kaufen und ich werd nicht auf Errata achten. ICH BRAUCHE EINE GRUPPE DAFÜR!!!

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #561 am: 29.08.2005 | 00:10 »
Yep, was ich bisher gehört hab gefällt mir auch immer besser.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.443
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #562 am: 29.08.2005 | 12:36 »
Inhaltlich kann ich leider nicht viel dazu sagen, schließe mich aber dem an, was Apple schon geschrieben hat. Die Kostensenkung für Cyberware fiel mir auch direkt auf dem Ratcon ins Auge und ich habe mich ziemlich drüber gefreut. Auch wenn ich von der Seite angepampt wurde, dass dies ja wohl das unwichtigste sei und ich kein vernünftiger Rollenspieler wäre. *schulterzuck

Ich finde SR4 aber hässlich. So richtig hässlich. Die Illus sind IMHO nicht so gut wie bei der dritten, oder gar der zweiten Edition. Außer vielleicht bei den Archetypen die eigentlich alle super aussehen. Die grünen Randstreifen sind so kotzhässlich das es mir weh tat. Und vor allem... wieso farbige Randstreifen? Das ganzen Illus sind s/w. Das hat mich dereinst schon bei Judge Dredd d20 gestört.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #563 am: 29.08.2005 | 12:48 »
Zitat
Auch wenn ich von der Seite angepampt wurde, dass dies ja wohl das unwichtigste sei und ich kein vernünftiger Rollenspieler wäre. *schulterzuck*
Fanboys halt :P

Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.768
  • Username: Jens
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #564 am: 29.08.2005 | 12:49 »
Ich würde sagen der übliche Fluff auf Conventions aber da hab ich zu wenig Erfahrung zu ;D

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #565 am: 30.08.2005 | 21:37 »
Um den Info-Thread nicht zuzuspammen, antworte ich hier auf Boo:

Verstehst Du die komplette erste Druckauflage von ein paar tausend Exemplaren plus 1 vermutlich auch noch alle 1.000 Exemplare der Limited Edition als "einige wenige"? Das ist nämlich der Absatz, der auf der GenCon vertickt wurde (abgesehen von den Exemplaren, die Fanpro auf der RatCon verloste und dem einem Exemplar, das in einem Laden namens "Magestore" in Düsseldorf ausliegt)...

Ja ich meine die erste Druckauflage. Keine Ahnung, wie viele Exemplare das waren. Ich habe jedenfalls keins davon, mangels Anwesenheit auf dem GenCon, und sehe auch keine Möglichkeit, eines zu bekommen.  :-\

Vielleicht kaufe ich doch das eBook, das in den nächsten Tagen erhältlich sein müsste...

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #566 am: 30.08.2005 | 22:39 »
Ich weiss auch nicht genau, wieviel Exemplare das waren. Aber da sie beim F-Shop von der kompletten ersten Druckauflage sprechen, werden das nicht nur 50 oder 500 Exemplare gewesen sein... vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, dass die Limited Edition aus 1.000 Exemplaren besteht - und ich nicht glaube, dass sie den Druck der Limited Edition aufgeteilt haben auf die 1. und 2. Druckauflage. Daher wird die erste Druckauflage wohl aus deutlich mehr als 1.000 Exemplaren bestehen - ansonsten wäre das keine wirkliche limitierte Ausgabe... Just My 2 Cents!

Das ebook werde ich mir wohl auch holen, da ich nicht warten kann *lechz*. Ausserdem habe ich einigen Leuten versprochen, dass ich auf den zwei lokalen Cons im Raum Stade einige SR4-Testrunden anbieten werde...

Ich hoffe, dass sie diesen Holostreets-Laden bald online haben - denn bis dahin halten sie vermutlich das SR4-BB-ebook noch zurück, vermute ich...
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #567 am: 30.08.2005 | 22:41 »
*seufz* Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vor allem dann, wenn man in der richtigen Reihenfolge liest. Wie Eismann (ich nehme mal an, dass es sich dabei um den Eismann aus dem Fanpro-Forum handelt) im Infothread zu SR4 schrieb, waren es doch nur einige hundert Exemplare und ein großer Teil der Limited Edition. So kann man sich irren, sorry dafür...
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #568 am: 31.08.2005 | 11:43 »
Das SR4-GRW ist als PDF / 55mb für 25$ über http://www.battlecorps.com/ und http://www.drivethrough.com/ erhältlich.
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #569 am: 31.08.2005 | 15:17 »
It must be mine!

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #570 am: 31.08.2005 | 15:58 »
YEEEHHHHAAAWWWW!!!
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #571 am: 31.08.2005 | 21:59 »
Ich hab es.  ;D

Schön zu browsen - jeder Unterpunkt hat ein eigenes Lesezeichen.  :d

Aber das Layout gefällt mir nicht - weder, was die Optik, noch was die Funktionalität angeht. Viel Platz verschwendet, dadurch massig Text auf engem Raum.

Über den Inhalt kann ich noch nichts sagen... mehr in den nächsten Tagen!

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #572 am: 31.08.2005 | 22:46 »
Hast Du es bei Battlecorps geholt?! Wenn ja, weisst Du, ob die Paypal akzeptieren?  ;D
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #573 am: 31.08.2005 | 23:30 »
Ja, die akzeptieren Paypal... ich mag die Aufmachung... vom Inhalt bin ich begeistert! :D
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.768
  • Username: Jens
Re: Smalltalk zur Shadowrun Edition 4
« Antwort #574 am: 1.09.2005 | 14:07 »
Hmm... Layout... naja ich warte auf den Inhaltsbericht von Azzu... ob es vielleicht ein Buch hier mit anderem Layout geben wird? hmmmm