Autor Thema: Iron Heroes: News und Infos  (Gelesen 16952 mal)

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Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #25 am: 30.07.2005 | 18:37 »
Das ist insofern eine Neuerung dass:

a) Man in D&D jetzt auch mal was im Kampf mit den Skills (ausser Tumble und Bluff) anfangen kann
b) Es tatsaechlich auch systemtechnische Auswirkungen hat wenn man einen Stunt macht und nicht (wie in 7th Sea) nur "Beschreibungen" sind die so gar nix an der Auswirkung aendern
c) Das Ganze wohl (soweit traue ich Mike Mearls) auch ausbalanciert ist und nicht nur von "Masterwillkuer" abhaengt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #26 am: 30.07.2005 | 19:11 »
Dir ist aber schon klar dass das nicht so wirklich kompatibel mit normalem D&D ist?

Iron Heroes Charaktere sollten nicht Seite an Seite mit D&D Charakteren unterwegs sein da in Iron Heroes die Faehigkeiten die D&D Charaktere nur durch ihre Ausruestung kriegen schon "eingebaut" sind.

Wenn IH Charaktere dann auch noch magische Gegenstaende benutzen wuerden waeren sie unter Umstaenden "ueberpowert".
Das ist mir schon bewusst!
WIrst Du Iron Herores auf dem Wintertreffen leiten?
DIe sache mit den Tokens finde ich Für liquid übrigens nicht uninterressant.
Live and let rock!

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Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #27 am: 30.07.2005 | 19:15 »
WIrst Du Iron Herores auf dem Wintertreffen leiten?
Mal schauen wie weit ich komme.
Am 3. August sollte ich das Buch haben (am 1. die elektronische Fassung).
Wenn es mir langt kann ich ja mal was anbieten ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Monkey McPants

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #28 am: 30.07.2005 | 19:28 »
a) Man in D&D jetzt auch mal was im Kampf mit den Skills (ausser Tumble und Bluff) anfangen kann
b) Es tatsaechlich auch systemtechnische Auswirkungen hat wenn man einen Stunt macht und nicht (wie in 7th Sea) nur "Beschreibungen" sind die so gar nix an der Auswirkung aendern
c) Das Ganze wohl (soweit traue ich Mike Mearls) auch ausbalanciert ist und nicht nur von "Masterwillkuer" abhaengt
Ich denke das hat Roland schon gecheckt. (Hat ja selber gesagt das es für D&D/d20 was neues ist.) Aber im Allgemeinen sind Stuntsysteme nicht sooooooo was neues.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

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Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #29 am: 30.07.2005 | 19:35 »
Die meisten Stuntsysteme die ich kenne (wenn man diese ueberhaupt so nennen kann) sind aber wenn man sie genauer anschaut auch nicht viel anderes als "Ich beschreibe eine Situation etwas ausfuehrlicher und kriege dafuer wenn es dem SL gefaellt einen Bonus (wenn ueberhaupt)"

Aber Diskussionen zu Stuntsystemen sollte man vielleicht woanders machen.

Sonst niemand der was zu Iron Heroes zu sagen hat?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #30 am: 4.08.2005 | 12:32 »
Die ersten Errata und Clarifications sind online:

http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?mpress_IL_errata
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #31 am: 18.08.2005 | 16:25 »
Auf http://www.iron-league.com (der offiziellen Fanpage) gibt es einen Charakterbogen zum Download und in einem interessanten Interview ist u.a. folgendes zu lesen:

Q. As Mastering Iron Heroes is not quite out yet, can you give us any hints how some of the magic items will look? how about Zones?

A. Zones are really simple, but they're an idea that I think people just overlook. A zone is just a terrain piece that, when you stand next to it, gives you a new action you can choose during a fight. When the DM draws the encounter on his battlemat, he might say "You can knock over this pile of ale kegs with a DC 15 Strength check. They'll land in these four squares, causing 5d6 damage to everyone there and turning that area into difficult terrain." That's a really basic, simple zone. It's cool, because suddenly all the big bruisers in the party are falling all over themselves to get next to that pile and send it tumbling.

Magic items are a bit like books from Call of Cthulhu. They can give you added powers, but they invariably demand a price in return. The blade Stormbringer is a good example of a powerful IH magic item.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #32 am: 1.09.2005 | 10:39 »
Viertes Posting on Folge ;)

Mastering Iron Heeroes ist elektronisch fuer $9.- bei DTRPG draussen.
Die Print.Version kommt im November fuer $19.99 raus.

Wer wissen will was drinsteht kann ja mal das Inhaltsverzeichnis durchgehen.

BTW: auf der Iron-League sind Links zu Rezis, Martial Arts masteries und ein Link zu einem Wiki mit bisher 2 alternativen Magiessystemen zu IH.

Und bei Malhavoc finden sich noch Ein Demo und Zones

Wenn noch Fragen sind... ich bin gerade dabei MIH durchzulesen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Riot

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #33 am: 29.09.2005 | 10:15 »
Auf http://www.iron-league.com (der offiziellen Fanpage) gibt es einen Charakterbogen zum Download und in einem interessanten Interview ist u.a. folgendes zu lesen:

Wo gibts denn den Charbogen da zum Download? Hab alle Sektionen durchsucht uns nix gefunden

Offline Asdrubael

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #34 am: 29.09.2005 | 11:36 »
guckst du hier. Steht unter Magie in dem Wiki drin ;)

http://ironheroesarcana.pbwiki.com/f/IHEoMCharacterSheet.pdf
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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Offline Riot

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #35 am: 29.09.2005 | 11:58 »
Danke, hm... frage mich, woher Selganor den Charbogen vom Grofafotreffen her hat, der gefiel mir um längen besser als der Bogen ausm Handbuch
oder der hinter dem link steckt

Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #36 am: 29.09.2005 | 12:28 »
Meinen Sheet hatte ich von einem Posting aus dem Board, aber auf der Site gibt es als ersten Eintrag im Abschnitt Characters einen 3-seitigen Bogen

Aber ich haenge den Bogen den ich auf dem Treffen dabeihatte mal hier an.

@Asdru: der Sheet den du verlinkt hast ist extra fuer die "Elements of Magic in Iron Heroes"-Kombo gedacht.

[gelöscht durch Administrator]
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Riot

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #37 am: 29.09.2005 | 12:33 »
@Selganor: Danke, den Bogen hab ich gesucht... frag mich aber grad, warum ich den nich selbst gefunden hab ;D

Offline Asdrubael

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #38 am: 29.09.2005 | 12:56 »
@Asdru: der Sheet den du verlinkt hast ist extra fuer die "Elements of Magic in Iron Heroes"-Kombo gedacht.

ach so .. ok
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #39 am: 6.10.2005 | 18:34 »
Und schon wieder ein neues Produkt zu Iron Heroes.

Diesmal eine Kampagne von Stufe 1-5
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Offline Asdrubael

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #40 am: 10.10.2005 | 09:58 »
Das ist denke ich echt mal einen Blick wert ... Leider hatten sie nur das Einzelabenteuer am WE im Rollenspielladen :(
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #41 am: 10.10.2005 | 10:42 »
Dark Habor gibt es (zumindest momentan) auch nur als PDF.

Wenn sich das gut genug verkauft koennte es auch eine Print-Version geben
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #42 am: 13.11.2005 | 11:20 »
Ist wohl entsprechend gut angekommen so dass man jetzt im Januar/Februar mit Dark Harbor in Print (und wohl auch "in Box") rechnen kann...

Aber auch von "offizieller" Seite gibt's was neues:

Das Iron Heroes Bestiary ist draussen.

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen es mir intensiver anzuschauen aber hier ist das Inhaltsverzeichnis sowie ein Art Preview

Bei Fragen einfach fragen.
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Drizzt

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #43 am: 6.12.2005 | 12:20 »
Das Bestiary hab ich inzwischen gelesen und war vor allem von den extraplanaren Monstern begeistert. Das sind tatsächliche "Alpträume von jenseits der Realität" und nicht "noch 'ne Kategorie Monster" wie die Dämonen und Teufel aus dem Standard-D&D. Und natürlich werden sie noch erschreckender dadurch, dass die Helden selbst über wenig bis keine magischen Möglichkeiten verfügen.

Insgesamt fand ich bei allen Monstern die Spezialfähigkeiten schön und kreativ ausgearbeitet.

Offline Asdrubael

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #44 am: 2.03.2006 | 11:32 »
Ok Altes Thema aber in der Zwischenzeit hab ich die ganze Latte, an bereits erschienenen IH Büchern

Im Mastering Iron Heroes gefällen mir die Villain-Classes sehr gut, denn das ist nicht so das Gerödel dass man mit den D&D NSCs hat, um diese auszuarbeiten
Hat die schon mal jemand für sein standard D&D verwendet? Funktioniert das gut oder machen einem da die magischen Gegenstände die ein Villain braucht einen Strich durch die Rechnung?
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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #45 am: 11.05.2006 | 20:17 »
Eben kam Dark Harbor (in Print) und die Battle Box: Iron Heroes (mit Metall-d20) an.

WOW!

Irgendwelche konkreten Fragen einfach mal in den Fragen/Antworten-Thread packen ;)
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Offline Asdrubael

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #46 am: 19.05.2006 | 20:09 »
hab mir eben das freie "The King must die!" Abenteuer runtergeladen
Und ich weiß, warum sich Badabaskor zu meinem Lieblingschar gemausert hat:
Zitat
Badabaskor the Thief: Badabaskor is a dashing, charismatic
rogue with a price on his head in every kingdom in the
region. Only in the Demon King’s lands can he travel openly,
yet this realm is far from an appealing sanctuary. His bravery
propped up by a dozen mugs of ale, Badabaskor decided to
slip into the Demon King’s castle, kill him, and claim the
throne as his own. Unfortunately for Badabaskor, the ale wore
off just as he arrived at the old stone fortress.

 :D :D :D

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Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #47 am: 20.05.2006 | 02:31 »
Wow... jetzt schon?

Da warst du ja echt schnell im Runterladen :P
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Offline Asdrubael

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #48 am: 20.05.2006 | 09:37 »
ja braucht immer ne weile bis ich deine Tipps umsetze ;D
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
« Antwort #49 am: 20.07.2006 | 20:25 »
Eine der schoensten Beschreibungen zu Iron Heroes...

Evtl. pack ich mir den in die .sig:

You are not your magic weapon and armor. You are not your spell buffs. You are not how much gold you have, or how many times you've been raised from the dead. When a Big Bad Demon snaps your sword in two, you do not cry because that was your holy avenger. You leap onto its back, climb up to its head, and punch it in the eye, then get a new damn sword off of the next humanoid you headbutt to death.
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