Autor Thema: Kapitel 4 Die Zitadelle  (Gelesen 36662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #150 am: 9.04.2005 | 15:15 »
" Ja, das glaube ich. Aber ich bin sicher, das er sich freuen würde, uns zu sehen. Wo ist er?"
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #151 am: 9.04.2005 | 15:18 »
"Lasst den Jungen zufrieden, Er wird bald sterben und Ihr wollt Euch noch an Seinem Elend erfreuen, Gesindel"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #152 am: 9.04.2005 | 17:03 »
"Sterben? Ich glaube nicht, das wir die Absichthaben, das zuzulassen, oder?"
Bei diesen Worten wendet sich Jason an seine Kameraden.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #153 am: 9.04.2005 | 17:18 »
"Ihr wollt nicht?

Oh

Dann"

Ein Sehr finsterer Gesichtsausdruck tritt in das Gesicht von Consuela, wärend eine Träne Ihr Gesicht hinabläuft.

Schreihend:

"Ihr die Schweine, die Rosalita umgebracht haben."

Eiene Ohrfeige trifft Jason, sie kommt aus den Tiefen einer entrüsteten Seele einer gutherzigen Frau. Wie aus dem Nichts explodiert sie auf der Wange Jasons und hinterläßt eine roten Abdruck. Aber Consuela greift nache einem GROßEN Nudelholz. Willens die Übeltäter und Mörder Rosalitas zu bestrafen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #154 am: 9.04.2005 | 17:21 »
Jason springt auf und versucht die frau zu beruhigen.
" Ich verstehe ihre Wut, Mam, aber das war ein Unfall. Sie hätte sich nicht in den Kampf zwischen Michael und uns bewegen sollen.
Mam, so beruhigen sie sich doch."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #155 am: 9.04.2005 | 17:27 »
"Ich mich beruhigen?

Sie wollte einen von Euch Bastarden abbinden."

Ihre Finger finden den Griff des Nudelholzes.

Wutentbrand schwingt Sie das Nudelholz, wie einen unheibringenden Stab des Todes und geht damit auf Jason los.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #156 am: 9.04.2005 | 17:30 »
" Wer sagte euch das, Mam?
Wer auch immer das sagte, hat nur die halbe Wahrheit gesagt. Die ganze wissen bisher nur wir, und Michael, und der war euren Worten nach nicht ansprechbar."
Mit diesen Worten zieht Jason seine Pistole.
" Mam, ich fürchte, wir können ihnen nicht länger vertrauen."
Dabei hebt er die Pistole und legt auf die Frau an.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #157 am: 9.04.2005 | 17:33 »
Mühsam steht Anselm mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck con seinem Hocker auf.
'War ja zu erwarten', murmelt er resignierend, 'jetzt müssen wir gegen eine Köchin antreten'

Humepelnd sieht er zu nicht in die Reichweite des Nudelholzes zu geraten.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #158 am: 9.04.2005 | 17:35 »
"Mein Mann hat Über Euch auf dem Dachboden geschlafen und alles mitbekommen."

Das Nudelholz bewegt sich mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit auf Jasons Pistole zu und hinterlässt dabei eine feine Spur aus Mehl in der Luft.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #159 am: 9.04.2005 | 17:40 »
Jason springt zurück.
Ihr Mann?
Aber die Frau wird zu wütend sein, um mit ihr zu reden.
Mit einer blitzschnellen Bewegung flankt Jason auf den Tisch, weicht dem Nudelholz aus und erreicht die  Wirtschaftstheke der Frau.
Hat er es doc gewusst.
Köchinen wie diese haben nicht nur ein Nudleholz.
Er schnappt sich das zweite und pariert ihren nächsten Hieb.
" Mam, ich versichere Ihnen, das der tod Rosalitas nicht geplant war. Wenn wir nicht mitbekommen hätten, das Michael sie in Schwierigkeiten gebracht hat, und sie nicht ehelichen wollte, dann wären wir einfach nur vorbeigeschlichen."
Keuchend pariert er den nächsten Hieb der wütenden Köchin.
" Aber als wir seiner Ehrlosigkeit gewahr wurden, konnten wir nicht an uns halten."
Jason keucht. er hat noch nie mit einem Nudelholz gefochten.
Die ungewonte Waffe und seine Verletzungen machen ihm zu schaffen.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #160 am: 9.04.2005 | 17:47 »
"Ach"

Nudlholz kracht auf Nudelholz

"Und desshalb musstet"

Wieder ein aufeinaderkrachen der Nudelhölzer, Jason hat sich schnell an die Balance des Nudelholzes gewöhnt.

"Ihr Sie erschießen?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #161 am: 9.04.2005 | 17:51 »
Diego verfolgt wie durch einen Schleier das merkwürdige Gefecht.
"Es...war ein Unfall...und ich bin schuld.", murmelt er so laut, dass die Köchin es hören muss.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #162 am: 9.04.2005 | 18:04 »
"Ihr"

Consuela lässt sofort von Jason ab in Richtung Diego los.

"Habt meine kleine Rosalita und Ihr ungebohrenes Kind umgebracht."

Einer Naturgewalt gleich walzt Consuela auf Djego zu.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #163 am: 9.04.2005 | 18:26 »
" Oh Mist." Flucht Jason und schneidet der Frau den Weg ab.
"Nein Mam, nicht er war es.
Erschossen hab ich sie. Seine Schuld erstreckt sich nur so weit, das er nicht mit ansehen wollte, wie Michael sie entehrte."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #164 am: 9.04.2005 | 18:49 »
Consuela steht einen Moment verwundert das und schein nicht zu wissen, was Sie will.
Dann ertönt ein lauter Schuß und Sie fällt tot zu Boden.

"Die Alte konnte eh nicht kochen."

Ein junger Ine ca. 17 Jahre alt mit jadegrünen Augen und feuerotem Haar steht in einer der schweren Türen zur Küche. In Seiner Hand eine qualmende Pistole, neben Ihn der junge Ine von vorhin.

"Mein Vater lässt ausrichten, Ihr könnt jetzt zu Ihm kommen, wenn Ihr wollt. Er befindet sich im Hauptsaal und wartet mit ein paar Getreuen auf Euch.Ich weiß nicht was Er von euch will Jason Tyconel, aber Er lässt ausrichten, er hätte gerne ein Stück Tartan zurück."

Sagt es und zieht die Tüt ins Schloß.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #165 am: 9.04.2005 | 19:04 »
Diego kratzt sich am Kopf. "Das geht mir jetzt alles viel zu schnell...", sagt er lahm, sieht mit glasigen Augen zu der toten Matrone, dem mit einem hölzernen Geräusch davonrollenden Nudelholz, der geschlossenen Tür.
"Wer war denn jetzt das?`Und von welchem Stück Tartan redet der?..."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #166 am: 9.04.2005 | 19:05 »
Malik hat sich die ganze Zeit nicht vom Platz erhoben, sondern in Ruhe seine Suppe gelöffelt und Jason bei seinem "Kampf" zugesehen.

"Nun ja, soviel zu unserem Überraschungsmoment. Aber der war eh vorrüber, als Michael abezogen ist. Also lasst uns mal sehen, wer da auf
unseren Senor Tyconnel wartet."

Malik füllt seine Schüssel nach, und nimmt diese, weiter Suppe essend, mit auf dem Weg zur Tür.

"Ach ja, und das wir jetzt in eine Falle laufen ist klar, oder?"

Er grinste den Rest an und schien langsam richtig Spaß an dieser Art von Abenteuer zu bekommen.
Das lag aber vielleicht auch daran, dass er, bis auf eine Kopfnuss auf die Nase, noch keine ernsthaften Verletzungen davon getragen hatte.

Bei Diegos worten wandte er sich zwischen Jason und Diego hin und her: "Eine interessante Frage, aber ich glaube wir sollten die später klären, oder meint ihr nicht?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #167 am: 9.04.2005 | 19:07 »
Tartan?
Der wird seinen Tartan zurückbekommen, auf jeden Fall.

" Freunde, der Zeitpunkt der Rache ist da." Er unterdrückt ein patetisches 'Es kann nur einen geben' und fügt hinzu:
" Der Vater dieses jungen Meuchelmörders ist nicht besser als er, nur älter gerissener und noch gefährlicher. Wenn ich mir unseren bunten Haufen ansehe, dann glaube ich,das wir, bevor wir in den Hauptsaal gehen, schauen sollten, ob wir Juhan finden. Wobei ich vermute das er schon im Hauptsaal auf uns wartet.
Das erwähnte Stück Tartan fand ich in der Hand meiner ermordeten Mutter. Der Mann, der im Hauptsaal auf uns wartet, hat vor 20 Jahren meine Eltern und meine Schwester auf Tyrconnel getötet.
Bei einem der Raub und Erpressungszüge der Angels blieb ein Stück dieses Tartan zurück, das war der einzige Grund, warum ich mich auf dieses Abenteuer einlies.
Endlcih werde ich meine Rache beenden und heimkehren nach Tyrconnel... oder meine Familie wiederfinden."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #168 am: 9.04.2005 | 20:05 »
In diesem Augenblick öffnet sich die Tür und zwei Personen betreten den Raum:
Eine davon ist eine atemberaubend schöne junge Frau mit feurigen dunklen Augen und wallenden schwarzen Locken - die andere ist - Juan. Seine Gefährten kennen ihn inzwischen ein wenig, und diese Attitüde ist ihnen wohlbekannt - allerdings hätten sie ihn aufgrund seiner Aufmachung beinahe nicht erkannt: Eine grober Wollkilt, eine weite Leinenbluse und eine abgetragene Lederweste - so könnte er beinahe als Pirat durchgehen. Auch seine Frisur hat gelitten - zwar ist er gewaschen, aber die vormals kunstvoll gelockten und gepuderten Haare sind nun glatt und zu einem Pferdeschwanz gebunden, der Bart ist auch nicht mehr gewachst.
Er hinkt leicht beim Betreten des Raumes und lässt sich ein wenig von der jungen Frau stützen - augenscheinlich der schwer verletzte Edelmann, der seine Pein aber tapfer erträgt - diese Attitüde ist seinen Gefährten nun wieder wohlbekannt.

"Ich danke dir nochmals, meine Geliebte, daß Du mir diese Kleidung besorgen konntest, aber wäre nicht noch etwas anderes aufzutreiben? Es wäre unwürdig , sich zum Duell mit Lord Bellermue, dem zweiten Mann der Angels zu begeben und sich ständig im Schritt kratzen zu müssen. Dieser Ausschlag, zusammen mit den gebrochenen Rippen und meiner ohnehin angegriffenen Gesundheit könnte wirklich für eine gefährliche Ablenkung im Kampf sorgen."

Bei diesen Worten steigen Tränen in die Augen der jungen Frau und ihre Lippen beginnen zu zittern.

"Aber, aber, Preciosa. Wer wird denn weinen?" fragt Juan und küsst zärtlich eine Träne von ihrer Nasenspitze. "Meine unendliche Liebe zu Dir wird mir die Kraft geben, den Schurken in die Schranken zu weisen. Und sollte er durch Legions Umtriebe doch den Sieg erringen, dann werde ich ihm zeigen, wie Juan Alejandro die Montoya y Alvarèz zu sterben versteht, und das Scheusal wird sich auf ewig der Schande bewusst sein müssen, sich mit einem kranken Mann geschlagen zu haben. Und wir wollen ihm doch nicht einmal die leise Genugtuung geben, daß mein Tod dir Leid bereitet. Aber soweit wird es nicht kommen - ich werde ihn besiegen und meine Gefährten werden kommen, und die ganze Bande zu Legion schicken."

Bei diesen Worten fällt sein Blick auf die Szene in der Küche, die tote Consuela, die Gefährten und Jason, der noch immer die Waffe gezogen hat.

"Senores - hättet Ihr wohl die Güte, mich aufzuklären, was hier passiert ist? Warum habt Ihr Consuela getötet? Sie war ein guter Mensch und hat es nicht verdient, zu sterben - richtet Eure Kampfkraft doch auf die Schurken, von denen es hier noch mehr als genug gibt."
« Letzte Änderung: 9.04.2005 | 20:28 von Preacher »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #169 am: 9.04.2005 | 20:35 »
Jason stockte der Atem Da stand Er, und Er hatte den Kilt an, genau den Kilt.

Ein griff in die Tasche fürderte das fehlende Stück herraus, welches bei Juhans Kilt abgerissen worden war. Der Gegner verspottete Ihn aufs gröbste.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #170 am: 9.04.2005 | 23:20 »
Anselm grinst schief angesichts der Situation.
'Es sieht so aus, als hättet Ihr wie üblich mehr Glück gehabt als wir', er zuckt mit den Schultern, 'und die Dienstmagd hier', er weisst auf die tote Köchin, 'wurde nicht von uns sondern einem Eurer Gastgeber erschossen'

Er humpelt auf Juhan zu, sein Gesicht ist von den Schmerzen gezeichnet, 'währrend ihr eine weitere Frau mit Euren Lügen und Eurem weibischen Gejammer in Euer Bett gezogen habt, haben wir getan wofür wir bezahlt werden.', er atmet schwer aus, er wirkt mehr erschöpft als wütend, 'Ihr erinnert Euch doch noch daran wofür man Euch bezahlt, oder?'
Mitleidig betrachtet er noch einmal Juhans Begleitung und wendet sich dann wieder Jason zu, sein Blick ist jetzt leer.

'Dann lasst uns in diese Falle gehn,ich bin müde und werde nicht mehr weit gehen, wenn ich hier untergehe, dann werde ich mit Ehre sterben, zumindest soviel Ehre wie mir noch geblieben ist', seine Stimme ist dumpf, ohne Hoffnung.

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #171 am: 10.04.2005 | 02:34 »
" Keiner von uns wird so einfach sterben. Juan, der Killt den ihr tragt ist mir ein Dorn im Auge, aber dafür könnt ihr nichts.
Es ist schön euch wieder zu sehen, noch dazu lebend.
Ich denke, bei dem folgenden Kampf wird sich unser aller Schicksal entscheiden."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #172 am: 10.04.2005 | 11:59 »
"Ach, Juan."
Jason grinst und wirft Juan ein Bündel zu.
" Ich dachte mir, das ihr vielleicht frische kleidung benötigt, wenn wir euch finden."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #173 am: 10.04.2005 | 12:18 »
'Wollen wir irgendwann auch weiter? Oder verschwenden wir noch mehr Zeit für nichts?'
Anselm wirkt müde, 'obwohl das jetzt ja ohnehin egal ist, sie wissen das wir kommen und wir sind nicht wirklich in Bestform. Ich kann mein Bein kaum belasten und Diego ist mehr tot als lebendig, zudem hat uns unser Zwischenstopp hier den Gegnern Zeit gegeben sich zu sammeln und sich auf uns vorzubereiten, also warten wir bis das Fräulein sich umgezogen hat.', er humpelt zu seinem Hocker zurück und setzt sich wieder.
Leise beginnt er ein Lied zu singen, dass auf Eisenländischen Trauerfeiern gesungen wird.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #174 am: 10.04.2005 | 12:32 »
Als Anselm sich setzte gabe es ein lautes Knacken, als wenn ein trockener Ast bricht.

Anselm verzog vor schmerz das Gesicht, hatte sich aber kurz darauf wieder unter Kontrolle.

Dann stellte Er verwundert fest, dass sein Knie immer noch schmerzte, aber wieder voll bewegungsfähig war.

Juhan hatte sich ein wenig genierlich in eine Vorratskammer zurückgezogen um sich umzuziehen.

In Seinen eigenen, noblen und bequemen Kleidungsstücken wirkte Er gleich ein wenig glücklicher. Auch wenn Er immer noch einen leidenden Gesichtsausdruck zu Schau trug.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.