Zu dem Schemen des jungen Mädchen gesellt sich ein warhaft mächtiger Umriss.
Geschatzte zwei Meter größe und breite Schultern beugen sich über die zarte Siluette des Mädchens.
Er:
"Aye Rosalita, Du weißt dass wir robleme haben und die fremden Söldner uns bals angreifen werden. Ich möchte nicht, dasss Du hier bleibst."
Sie:
"Michael, ich liebe Dich und ich bekomme ein Kind von Dir. Hör bei diesem Haufen auf und schließ dich dem Eisenländer als Wächter an. Er scheint ein guter Mensch zu sein."
Er:
"Rosalita, die Mitgliedschaft bei den Angels ist Lebenslänglich. Ich werde die Bruderschaft nur als Leiche verlassen. Aber für Dich und unser Kind soll gesorgt sein."
Der Hühne holt etwas aus der Tasche, es scheint ein großes Bündel mit Gulden zu sein.
Er:
"Hier, da hast Du 2000 Gulden, alle meine Ersparnisse und das Geld, welches ich mir von den Anderen borgen konnte. Mach einen Laden in der Stadt auf, dort wo meine Freunde und ich patrolieren. Du wirst von uns nicht behelligt und hast sicher ein gutes Auskommen."
Sie fängt an zu heulen:
"Michael, ich will den Vater meines Klindes heiraten und mit Ihm zusammenleben, ich will Dein Geld nicht. Ich flehe Dich an, komm mit mir nach Hause, meine Verwandschaft wird es schon schaffen Dich zu schützen und Du wirdst auch so Dein Auskommen haben.
Bitte bitte bitte."
Die letzten Worte gehen im Schluchtzen Rosalias unter, sie hämmert mit Ihren Händen gegen die starke Brust Ihres Gegenübers.
Er:
"Es tut mir leid Rosalita, mehr als Das Geld kann ich Dir nicht geben. Ich liebe Dich über alles doch die Bruderschaft hat meinen Eid. Ich werde Ihn genausowenig brechen, wie ich das Gelübde der Ehe brechen werde. Sie haben mich von La Bucca befreiht und ich bin einer der Ihren geworden. Bis das der Tot uns scheidet."