Hallo zusammen,
im Thread von
Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !
Wurde sehr oft die Pünktlichkeit gewisser Spieler angeklagt. Ich kenne das Problem selber und habe mich auch schon oft darüber aufgeregt,
aber bald haben wir es in dieser Gruppe so gehandelt das man den betroffenen Spieler immer 1.5 Stunden früher zur Session bestellt hat damit er dann vielleicht nur eine Viertelstunde Verspätung hat.
Ich habe auch schon einfach mit der Session angefangen (auch wenn der Spieler extrem Wichtig gewesen ist) habe ich was gebastelt. Die anderen wahren alle da und wollten spielen, Dass hat den Spieler gelernt pünktlich zu kommen. Denn als er 2 Stunden zuspät gekommen ist waren wir schon im geilsten Abenteur und er musste noch 1.5 Stunden warten bis ich ihn wieder eingbaut habe
"Sorry wir waren gerade so super drin"
tja das Gesicht das er da gemacht hatte *rofl*
Wir haben auch schon abgemacht das wir den Spieler 1 Stunde früher bestellen und selber 1 Stunde zu spät kommen! *fg*
Ich meine wir waren da unter Freunden und haben durch diese Spässe gezeigt was wir nicht so schätzen, es war nie eine anklage, aber immer ein "Wink-mit-dem-Zaunpfahl" []-
Ich denke jeder Spielleiter hat hier seine eigenen Tricks wie er seine Spieler erzieht... nicht mit Zucker Brot und Peitsche sondern einfach den gegenseitigen Respekt fördernd.
Was sagt ihr dazu ?
Pünklichkeit Wichtig ?
Schon eigene Tricks entwickelt ?
Selber einer der "Zu spät kommer" ?
Vieleicht eine kleine Geschichte auf Lager ?
Rekord der Verspätung ?
happy posting,
don't let Satan Claws steel your dice
TSB