Jaja, die Void Kraken. Ein Mysterium für sich. Ich weiß nicht, gibt es für die ausführlicheres Material?
Ich hab nur mal bei den Wordsmiths das Abenteuer gefunden - was ich ziemlich klasse fand.
Also nach dem kurzen Abschnitt, den ich im Regelwerk gefunden habe, lassen sich aus denen interessante Sachen machen.
Die Void Krakens als das personifizierte Böse - Der Ausgleich seitens des Universums für das ganze Unrecht das geschieht. Sie nähern sich von Angst und Tod, entstehen durch Untat. Diese Wesen sind jenseits von Intelligenz oder Dummheit, sie existieren einfach - unaufhaltsam und können nur von Gutem (Gargoyls) abgehalten werden.
Interessante Fragen dabei wären: Was treibt sie an, Schiffe zu überfallen? Warum haben sie nie Planeten angegriffen (oder haben sie?) bzw. aus welchem Grund könnten sie das tun?
So spontan als Idee:
Byzantinum Secundus - Schauplatz der Intrigen und Machtspielchen der Adeligen. Ein perfekter Ort, wo eine Void Kraken entstehen könnte - und eine große Bedrohung für die Bevölkerung.
Hab grad keinen rechten Nerv mehr zu schreiben, bin etwas ausgelaugt heute... Vielleicht morgen mehr. (Daher auch dieser "Schlagzeilen"-Stil beim Schreiben)