Wie gesagt, es liegt noch frisch angebrochen vor mir... jungfräulich und wohlriechend!
Viel wichtiger für mich ist aber ehrlich, was ist gleich oder ähnlich geblieben und da bin ich absolut beruhigt: das Klassensystem, incl. Basic und Advanced Careers. Neu oder startk überarbeitet ist auf jeden Fall de Magie, das sieht man schon im Einband. Ein erster Blick lässt mich vermuten, dass auch am Kampfsystem gedreht wurde.
Ganz generel ist das Buch wunderschön, komplett in Farbe und mitsammt sehr stimmungsvollen Bildern.
Der Part für den DM ist schmalbrüstig und macht klar, dass da noch Zusatzbücher kommen... bei mir schafft das allerdings nur Vorfreude.
Mehr kann ich noch nicht sagen. Ich kenne das alte (und habe es erst vor zwei Wochen auf eBay verkauft) und auch wenn das neue einiges dünner ist, scheint es ein großer Fang zu sein. Wie versprochen: mehr, wenn ich mehr gelesen habe!
Zum Thema deutsche Übersetzung: F&S hat ja die rechte und ich habe heute erfahren, dass die Jungs nun auch ernsthaft expandieren (sprich: Leute einstellen, zusätzliche Übersetzer ins Boot holen, etc.). Ich denke, die werden nach und nach alles, was kommt, auch auf deutsch übersetzen.
zum Gruße
cy