das ist richtig, (Tyras schon eher) und es heißt ja nicht, das die Figuren hinterher gut aussehen. SMs sind relativ einfach zu bemalen, können aber trotzdem gut aussehen. Chaos ist meist nicht einfach zu bemalen... deswegen einfach massig blut drauf gepinselt und fertig. Schade um die Figur aber naja...
Biel Tan und im WHFB die Dunkelelfen sind auch solche Powerarmeen... aber meist in den Händen fähiger Spieler.
Chaos hat in beiden Spielen so viele Regeln und listenvarianten, das sogar viele Chaosspieler nicht mehr durchblicken (Testfrage: was mit einem Dämonen passiert, wenn das besessene Modell frühzeigig ausgeschaltet wird... kann kaum einer beantworten, ist aber eine wichtige Situation!)
was macht ein Kind nun aus?
-> fokus aufs Gewinnen, nicht auf Geländebau, Anmalen oder umbauen
-> fasst fremde Figuren ungefragt an
-> kann nicht verlieren, bzw behauptet, das noch nie getan zu haben (und wenn dann hat der Gegner beschissen)
-> kennt nur die krassesten Profilwerte in seiner Armee (Dämonenprinz u.ä., hat aber keine Ahnung von normalen regimentern)
-> Playboysyndrom beim Regelwerk (nur die Bilder angeschaut, aber der festen Überzeugung, die Regeln gelesen zu haben)
-> gibt, an, was es sich bei nächster Gelegenheit alles kaufen wird... vorzugsweise große Panzer und große Boxen (Armeedeals)... das schafft respekt *hahaha* und zeigt, dass kein Gedanke an eBay verschwendet wird
mehr fällt mir gerade nicht ein... aber um Kinder nicht weiter zu diskriminieren könnte ich mich auch auf Munchkin einigen