Stadtstaaten wären klasse. Das mit der Landflucht hab ich auch mal vernommen, das würde bedeuten, dass das Horasreich demnächst wohl Nahrung importieren muss, was wiederum Krieg verhindert. Ist aber nur ein Gedankenspiel vvon mir:
Allerdings ist das mit der Truppenstärke so eine Sache mit dem Papier und dem Felde: sie haben ja nicht grade die trainierteste Armee, ihre Vorteile sind technologie und Gelände, die anderen haben die Erfahrung vieler Schlachten. Und außerdem gibt es ja immer noch Götter, das heißt, das nicht immer nur überlegene Technologie entscheidet (sonst wär Aventurien langweilig).
Blöd fand ich immer, das alles, womit man zu tun hatte, irgendwie veradelt war, wurde langweilig, alle hochnäsig, schrecklicher Stereotypensturm. Jedenfalls das was ich zu spielen die zweifelhafte Ehre hatte. Mir würde es gefallen wenn auch die Mittel und Unterschicht beleuchtet würde und das nicht nur im Lichte des "ewig besseren" (Wir haben einen sumpfigen Untergrund aber er ist perfekt organisiert, hat Kohle ohne Ende und ihr kommt absolut nich ran), den Ruf hat das Horasreich nämlich bei uns weg.
Zerschlagen ist so eine Sache... Zurückschleudern wäre vielleicht was, Wissen geht verloren, Hierarchie wird zerbröckelt, etwas "die Zeit in Richtung Restaventurien" zurückdrehen...