Also für deine Standardauswahl empfehle ich dir Scouts mit Scharfschützengewehren im 8er Trupp. Diese erweisen sich als enorm nützlich gegen nahezu alle monströsen Kreaturen. Gerade harten Monstern wie C'tan und Carnifexe können sie ohne weiteres beseitigen. Und als Infiltratoren sind sie sehr nützlich.
Als Eliteauswahlen rate ich dir zu einem Terminatortrupp aus 5 Modellen. Eines davon sollte einen Thunder Hammer mit Storm Shield tragen, der Rest Lightning Claws. Diesen Trupp in Reserve halten und dann in die Flanke des Gegners teleportieren, wo sie den meisten Schaden anrichten können. am besten geht das in Kombination mit Assault Squad Seargent, der einen Teleport Homer und ein Jump pack trägt. Dadurch kommen deine Termis treffsicher an.
Doch wie ich sehe, möchtest du keine Fast Attack Truppen spielen. Auf diese würde ich aber auf keinen Fall verzichten, da ein Chaplain mit 6-8 angeschlossenen Assault Marines und Jump packs ziemlich reinhauen. Du könntest sie z.B. hinter Deckung stellen, schiessen, und dann einen völlig anderen Trupp anstürmen. Und in Kombination mit dem Teleport Homer und den Terminatoren kann dies enorm effizient sein. Die andere Sorte lohnenswerter Fast Attack Truppen sind die Landspeeder, die dir mobile Feuerunterstützung geben können.
Allgemein kann würde ich dir raten, auf eine Heavy Support auswahl zu verzichten und dafür ein Assault Team reinnehmen, aus den obengenannten Gründen. Für deine Heavy Support Auswahl kann ich dir nur den Land Raider bzw. Crusader Land Raider ans Herz legen. Dicke Panzerung und gewaltige Feuerkraft, die deine Truppen sicher ins Ziel bringt.