Autor Thema: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht  (Gelesen 8621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Nun mal auch von mir hier ein thread:

Ich brauche ein paar Tipps wie ich sinnvollerweise meine Space Marines zusammenstelle und worauf ich vielleicht achten sollte.

Was hab ich denn nun schon... 10 Marines noch nicht zusammen gebaut und 3 Offiziere (?) ohne Bewaffnung, aus der Komandantenbox und mit Bitz von freunden hab ich da Zeug für 3 Modelle ::) ;D

Womit soll ich anfangen? Was soll ich mir als nächstes kaufen? (Ok, zuerstmal 'nen deutschen Codex...) Was für Waffen enhm ich in meinen Trupp? Was bekommen die Offz für Zeug?

Schreibt mal ein paar wilde Gedanken hier rein, ich will SM nur mal so zum Spass spielen um nicht ständig 2-3 Taschen voll mit Orks rumzuschleppen wenn ich spielen will. Eine reine Fun-Armee die gute Chanchen gegen 'alles' haben soll. Es muss kein bärtiges optimiertes Regiment werden aber meine gegner sollen es nicht zu einfach haben... denn es ist die

Trash Guard
Wenn die Ultramarines versagt haben,
wenn die Blood Angels ausgeblutet sind,
wenn keiner da ist um das Chaos zu beseitigen,
dann kommen wir!
Die Trash Guard.
Das Säuberungskommando!

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #1 am: 4.04.2005 | 23:13 »
Hm, allgemein ist bei SM der Standard immer ziemlich wichtig, das heißt den würde ich nicht vernachlässigen. Ansonsten kannste ja mal gucken, es gibt ein paar Einheiten, die eigentlich gar nicht mal so schlecht sind, aber eigentlich nie Verwendung finden. So habe ich bisher zum Beispiel noch nie Scoutbikes gesehen oder eine Armee mit vielen Landspeedern. Wäre sicherlich interesant wenn dein Räumkommando mit Haufenweise Landspeedern aufwarten würde! ;)

In nächster Zeit würde ich an deiner Stelle erstmal den Taktischen Trupp bemalen und mir dann weitere Standards holen; woebi ich hierbei auch auf die Scouts hinweisen möchte, die, trotz ihres schlechteren RW doch noch ihre Punkte wert sind, imho.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #2 am: 5.04.2005 | 06:52 »
Standart nicht vernachlässigen ist schon ein wahres Wort obwohl alle servogerüsteten Fusslatscher und auch die Scouts ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bringen (Kunststück bei einer Armee deren Standartmodelle Elitesoldaten anderer Völker - okay, vielleicht außer Chaos - bei den Profilwerten in die Tasche stecken).

Was die Waffen der Charaktermodelle angeht: Hier eine Energiewaffe, da eine Energiefaust, dort eine Plasmapistole... die Mischung machts.

Beim taktischen Trupp kannst du mit einem Plasmawerfer (knackt alles bis auf die dicksten Panzer und kann schnellfeuern) und einem Raketenwerfer (zwei Munitiontypen - Anti-Panzer und Anti-Personen) garnix verkehrt machen.
"Nimmermehr"

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #3 am: 5.04.2005 | 10:26 »
Ich überleg grad mir aus nem Rhino ne Strassenkehrmaschiene zu machen... so mit ner rotierenden Bürste vorne dran.... ;D

Ok, Scouts hol ich mir welche, Energiefaust und Plasmapistole kommen an die Charaktermodelle, ein Plasmawerfer und ein Raketenwerfer in den Taktischen Trupp (geht das überhaupt, ich schau zuhause mal nach)

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #4 am: 5.04.2005 | 10:33 »
Plasmawerfer (Sturmwaffe - 10 Punkte) und Raketenwerfer (schwere Waffe - 10 Punkte) geht zusammen im taktischen Trupp...

Straßenkehrmaschine? Da muss ich immer dran denken wenn ich diese umgebauten Khorne-Rhinos mit Zerstörer sehe...
"Nimmermehr"

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #5 am: 5.04.2005 | 10:35 »
Klar geht das. Plasmawerfer ist 'ne Spezialwaffe (Plasmawerfer, Flammenwerfer, Melter), Raketenwerfer ist 'ne Schwere Waffe (Raketenwerfer, Plasmakanone, Schwerer Bolter, Laserkanone, Multi-Melter). Jeder Taktische Trupp darf je 1 Waffe von jeder Sorte dabei haben.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #6 am: 5.04.2005 | 10:41 »
oh, danke für die Info's :d

@Crazydwarf: Ja genau - Strassenkehrmaschine - wunderbares Firey Orange akzentuiert mit Schwarz und Boltgun... ein einfaches aber 'leuchtendes' Farbschema, passend zu Müllmännern ;D ;D ;D
(gute Idee, ich hol mir nen Chaos-Rhino gussrahmen dafür.....

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #7 am: 5.04.2005 | 11:24 »
Ich hab in nem Kölner GW-Laden mal gegen 'ne Tyranidenarmee in diesem Farbschema (oranges Chitin, schwarze Haut) gezockt. Glaub mir - einen Schwarmtyranten in der Farbe kannst du nicht mehr ganz ernst nehmen, von Einauge (besonderer Carnifex) ganz zu schweigen...
"Nimmermehr"

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #8 am: 5.04.2005 | 14:10 »
@Crazydwarf: Das ist auch der Sinn der Sache... ich nehm meine Marines nicht ernst und ob meine Gegner es tun ist mir völlig schnurz. Und wenn sie auch alle fallen, ich werde lachend am Spieltisch stehen... merkt man, dass ich Orks spiele? ;)

nun denn... ich hab nun den Codex und will mich ein bisschen einschränken, aus welchem Bereich ich mir noch was kaufen will:
1 Standard
2 Elite
2 Unterstützung
vielleicht noch 1 HQ.

Elite: Veteranen, Cybot oder Termis?
Standart: Scouts, wird demnächst erledigt.
Unterstützung: Ja, was nehm ich da ??? keine Ahnung, vielleicht erstmal nichts und investiere in Sturmtruppen? Am ehesten täts wohl der Devastortrupp

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #9 am: 5.04.2005 | 14:17 »
Die Eliten sind eigentlich alle zu gut um ignoriert zu werden - ich persönlich könnte mich manchmal für den Nachteil meines Ordens den ich gewählt habe (beschränkt Elite-, Sturm-, und Unterstützungsauswahlen auf je zwei Trupps) in den Hintern beißen. Ich persönlich schwöre auf Cybots... aber Veteranen- und Terminatortrupps sind auch zu gut um unbeachtet zu bleiben wobei relativ viele Leute die ich kenne auf Sturmterminatoren (Energieklauen) schwören.

Was Unterstützung angeht: Ich bin kein Panzerfreund und bevorzuge die Devastoren obwohl ein Whirlwind und ein Vindicator in manchen Situationen Ihre Punkte echt wert sind. Und da ist der immer noch das TT (Terminatortaxi= Land Raider).
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #10 am: 5.04.2005 | 15:16 »
Also für deine Standardauswahl empfehle ich dir Scouts mit Scharfschützengewehren im 8er Trupp. Diese erweisen sich als enorm nützlich gegen nahezu alle monströsen Kreaturen. Gerade harten Monstern wie C'tan und Carnifexe können sie ohne weiteres beseitigen. Und als Infiltratoren sind sie sehr nützlich.

Als Eliteauswahlen rate ich dir zu einem Terminatortrupp aus 5 Modellen. Eines davon sollte einen Thunder Hammer mit Storm Shield tragen, der Rest Lightning Claws. Diesen Trupp in Reserve halten und dann in die Flanke des Gegners teleportieren, wo sie den meisten Schaden anrichten können. am besten geht das in Kombination mit Assault Squad Seargent, der einen Teleport Homer und ein Jump pack trägt. Dadurch kommen deine Termis treffsicher an.

Doch wie ich sehe, möchtest du keine Fast Attack Truppen spielen. Auf diese würde ich aber auf keinen Fall verzichten, da ein Chaplain mit 6-8 angeschlossenen Assault Marines und Jump packs ziemlich reinhauen. Du könntest sie z.B. hinter Deckung stellen, schiessen, und dann einen völlig anderen Trupp anstürmen. Und in Kombination mit dem Teleport Homer und den Terminatoren kann dies enorm effizient sein. Die andere Sorte lohnenswerter Fast Attack Truppen sind die Landspeeder, die dir mobile Feuerunterstützung geben können.
Allgemein kann würde ich dir raten, auf eine Heavy Support auswahl zu verzichten und dafür ein Assault Team reinnehmen, aus den obengenannten Gründen. Für deine Heavy Support Auswahl kann ich dir nur den Land Raider bzw. Crusader Land Raider ans Herz legen. Dicke Panzerung und gewaltige Feuerkraft, die deine Truppen sicher ins Ziel bringt.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #11 am: 5.04.2005 | 15:24 »
Hmmm Elite:
So ein Kehrrobotter (Furioso mit zwei Bürsten statt Klauen) und ein Trupp scher gepanzerter Nahkampf-Müllmänner machen sich sicher gut

Unterstützung: vielleicht einfach nen Landraider mit Mülltonnen und Hebebühne?!?

Ansonsten: ja man merkt du spielst Orks....
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #12 am: 5.04.2005 | 15:27 »
Hmmm Elite:
So ein Kehrrobotter (Furioso mit zwei Bürsten statt Klauen) und ein Trupp scher gepanzerter Nahkampf-Müllmänner machen sich sicher gut

Das ist jetzt sicherlich der verkehrte Platz aber warum dürfen CSM jetzt eigentlich durch Optionen ihre Cybots zu Nahkampfmonstern aufrüsten (2. Nahkampfwaffen) und Loyalisten nicht? Und wieso hat man uns unsere Plasmakanone für Cybots genommen (hoil)
"Nimmermehr"

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #13 am: 5.04.2005 | 15:39 »
Ok, wo bekomme ich Mülltonnen her... ich muss mal hier in die Modellbahnläden gehen ;D

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #14 am: 5.04.2005 | 16:31 »
Ich hab auf jedenfall schon mal welche gesehen... auch wenn die n bissl groß für nen LR wären...

Aber Modelleisenbahnladen is ne gute Idee... ansonsten: Geht PVC in der Waschmaschine ein?!?
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #15 am: 5.04.2005 | 21:50 »
Nun, als erstes würde ich jede Energiefaust, die an deinen Charaktermodellen klebt, sofort entfernen. Nach den neuen Regeln zahlen die sich vielmehr für Sergeants aus, da sie nicht gezielt ausgeschaltet werden können.
Als Ausrüstung für deine(n) taktischen Trupp(s), ist wohl Plasmawerfer und Raktenwerfer immer noch am effektivsten.
Auf Plasmapistolen würde ich (außer bei Sturmtrupps) komplett verzichten. Die Dinger sind dank ihrer kurzen Reichweite kaum zu gebrauchen und verursachen pro Spiel ungefähr 0-2 Verluste (für 10-15 Punkte).
Als Elite machen sich Cybots natürlich immer gut (@Crazydwarf: Ja ich leide auch darunter, dass ich meine schön umgebaute Plasmakanone nicht mehr einsetzen kann), aber so ein Techmarine wär sicher auch mal lustig. Schließ ihn einer Einheit Devastoren mit 4 Plasmakanonen an und sie zu wie dein Gegner heult (Zumindest denke ich das, hab Techs noch nicht nach den neuen Regeln eingesetzt).  :)
Was uns auch schon zur Unterstützung bringt: Wie wär's mit nem Whirlwind? Schneid die Spitzen der Raketen ab und bau wahlweise Besen oder Mülltonnen ein. Ich stell's mir lustig vor. Kopf runter Sperr- äh Besenfeuer! ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #16 am: 6.04.2005 | 07:39 »
Hm... zum Techmarine: Ich weiß nicht - 65 Punkte nur um von seinem Signum profitieren zu können? Naja... bei 4 Plasmakanonen könnte sich das eventuell auszahlen. Die Rhinos können sich ja teilweise immer noch bei 6 auf W6 selber reparieren.

Mann könnte dem Techmarine ja auch noch einen Waffenservitor mit Plasmakanone verpassen, das wären dann 5 im Trupp...
"Nimmermehr"

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #17 am: 6.04.2005 | 08:29 »
Mit Servitor hast du aber leider kein unabhängiges Modell mehr.

@Cybot: ätsch, ich fand die Plasmakannone zwar auch reizvoll, aber die Sturmkanone ist und bleibt stilistisch die Bessere Waffe.

Plasmapistolen sind auch aus allen meinen Armeen rausgeflogen, dann lieber ne E-Waffe oder eben jene M-haft
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #18 am: 6.04.2005 | 08:46 »
@Ronni:

Daran hab ich im ersten Moment nicht gedacht...

Plasmapistolen sind halt die idealen Marine-Killer (was die am "ungefährlichen" Ende der Waffe angeht).

"1... ach was solls, wer würfelt denn schon zwei einsen hintereinander"
*würfelt*
"2"
"Siehste, deine Sorge war vollkommen unberechtigt" *fg*
"Nimmermehr"

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #19 am: 6.04.2005 | 09:13 »
@Crazy:
erst mal: ich bin wieder der feine Herr Rokal

Plasmapistolen werden bei meiner Spielweise maximal einmal abgefeuert, kurz vor einem Angriff. Und da ich IMMER angreifen werde und ich dann keine zusätliche Attacke krieg (ja die hat Stärke 7, kann aber hoch gehen und bei ner 6 aufm Treffer darf ich auch nicht noch mal zuschlagen) da kauf ich mir dann lieber was anderes für 15 Pts. vor allem bei ner Axt des Khorne und Dämonische Stärke für die entsprechenden Modelle lohnt sich das wirklich.
Darum: Lass die Pp weg und hol die dafür lieber noch nen Marine mehr oder andere Ausrüstung!
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #20 am: 6.04.2005 | 09:27 »
@Rokal: Ich widersprech dir da doch garnicht ;-) Nur wieso darfst du bei 'ner 6 auf Treffer mit 'ner PP nicht mehr zuschlagen? Ist das 'ne neue Regel die mir entgangen ist?
"Nimmermehr"

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #21 am: 6.04.2005 | 09:40 »
Ne, ich meinte da eben wenn ich Schieß und ne 6 hab dann Treff ich halt mit Stärke 7 DS2 ----> kostet 15 Pts
Bei einem Angriff ohne Schuss kann ich einmal zuschlagen.
Ich Treff mit ner 6 und Axt des Khorne ----> noch mal zu schlagen...
Dann hab ich halt 2 Attacken mehr. Und die 15 Punkte kann ich z.B. in Dämonische Stärke stecken (15Pts ---> S 5-6); in eine Meisterhafte Waffe (15Pts ---> 1 Wiederholungswurf); oder ich rüst noch einen Champion mit E-Waffe aus.

Soweit zu Chaos... Mit Marines fällt halt der 6er und die Dämonische Stärke wech
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #22 am: 6.04.2005 | 09:47 »
Kann man bei der Axt des Khorne eigentlich auch die 6en die man durch 6en beim ersten Trefferwurf dazuerhält in zusätzliche Attacken umwandeln? Ich mein das sind ja keine Wiederholungswürfe.

Zurück zum Thema: Die 15 bzw. 10 Punkte für eine Plasmapistole kann man in einer SM-Armee mittlerweile wirklich besser anlegen - ich denke da zum Beispiel an den Parierschild (10/5 Punkte, 5+ Rettungswurf im Nahkampf und man kann in der selben Hand eine Waffe benutzen).
"Nimmermehr"

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #23 am: 6.04.2005 | 10:26 »
@6en: Ja kann man... du kannst mit einem entsprechenden Würfelarm auch 100 mal zuschlagen.... Das is ja gerade das Tolle.

Aber zurück zum Trash:
Du könntest bei einem Whirlwind auch einfach die Tonnen als Werfer und Besen als Rakten verwenden. Und links und rechts ein mit Leim getränktes Taschentuch, zu einer Tasche formen und dann blau bemalen ----> Müllsäcke braucht der Orden!
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [40.000] SM - Marines zusammenstellen - Hilfe gesucht
« Antwort #24 am: 6.04.2005 | 10:36 »
Zum Thema Müllsäcke: Stichwort - Roben.

Ich stelle mir grad die Dark Angels Veteranen in Roben mit blauen Roben und oranger Servorüstung vor - das brennt in den Augen!
"Nimmermehr"