Zwo Ideen für magsiche Schulen, ohne detaillierte Ausarbeitung.
Bionauten
Sie pushen Opas Mechanomantie ins 21. Jahrhundert, indem sie sie mit Epideromantie kreuzen. Dein Körper IST die Maschine. Vergiss Zahnräder und Getriebe - spiel mit deinen Lymphozyten oder den elektrischen Strömen in deinem Gehirn. Bastel an deinem Immunsystem rum, indem du es auf Nanoebene veränderst. Pump das Blut dahin, wo es gebraucht wird. Mach dich high mit deinen eigenen Hormonen. Leg die Nervenbahnen so, wie es dein Gehirn am dicksten macht. Tunen, tweaken, optimieren. Wir sind die Jungs von der Körper-Gang, wir haben alle abgehängt.
Ähnlich wie Mechanomanten bezahlst du mit einem Teil deiner Selbst, aber nicht mit Erinnerungen, sondern mit deiner Menschlichkeit. Ladungen kriegst du, indem du Härtekerben sammelst. Die Möglichkeiten sind ziemlich horrormässig...Sinnlose Gewalt und Zerstörung bekommt einen neuen Namen.
Zaubersprüche machen dich immun gegen Krankheiten, dein Blut zu Säure, deinen IQ- Einsteinmässig, deine Muckis zum Hulk-Sixpack (aber aus Fässern), deine Potenz astronomisch, deinen Pheromonausstoss unwiderstehlich, und deine biometrischen Daten zur Modefrage.
Paradox muss ich nicht mehr erklären, oder?
Der Gründer der Schule ist als Avatar des Hybriden aufgestiegen - haben wir da einen Trend zu Adepten, die Avataren folgen nach der Nackten Göttin? All die Gewalt für die veielen Traumakerben und die Verwicklungen in der Stratosphäre werden dafür sorgen, dass bald die ganze Blase - Schläfer, TNI, NG, und so ziemlich alle Mitglieder der Clergy sowie die mächtigsten Epideromanten und Mechanomanten - mit den Typen in Konflikt geraten.
Was bis jetzt noch keiner weiss: Irgendwann trittst du aös Bionaut in den Schwarm ein. Du bist eine Kombination aus genetischem Code und Memausstattung. Das Muster in deinem Inneren wiederholt sich auf der Ebene des Schwarms. Und er wächst. Hey Moment, ist das ganze etwa eine gross angelegte Verschwörung, um einen neuen Archetypen auf den Weg zu bringen...den Antimenschen? St. Germain rasselt schon mit dem Schlüsselbund.
Angriff der Klonkrieger. Bald im okkulten Untergrund auch in deiner Stadt.
Messies
sind dagegen einfach. Ein bisschen wie Bibliomanten. Sie sammeln einfach alles, was zu ihnen gehört. Zähne, Haare, Finger-und Fussnägel, Exkremente, Hautschuppen, Speichel. Entweder schön sauber etikettiert in Einmachgläsern im Regal oder wild drucheinander, dass man wie ein Maulwurf hineinspringen und es sich auf die Glatze prasseln lassen kann. Haste was, biste was. Und was wärst du ohne dich, wenn du dich Stück für Stück verlieren würdest?
Messies altern nicht. Messies können andere jünger und schöner machen. Messies lassen Lahme gehen und Blinde sehen. Messies sind verdammt nah am Mesisias. Alter Messiewitz.
Aber Messies sind auch ein lächerlich einfaches Opfer für Stellvertreter-Rituale. Deswegen kennen sie sich auch so gut damit aus. Und sie haben eine echt gute Körperbeherrschung: Manchmal schicken sie Teile von sich einfach allein zum Einkaufen.
Gamer
finden, dass das ganze Leben ein Spiel ist. Ein Rollenspiel, meistens. Oder Monopoly. Oder Siedler. Schach- oder Go - Gamer sind ganz verzwickte Typen. Aber sie sind immer *würfel, würfel* ...erfreut dich zu sehen. Sie haben einfach alle Stärken und Schwächen ihres Charakters. Aber wehe, wenn sie Wüfelpech haben. Andererseits macht es irre Spass, eine Bank auszurauben und mit dem Ruf "Fulminictus Donnerkeil -triff und töte wie ein Pfeil" den Raum zu stürmen. Ein Umhang der minderen Verdunkelung ist auch nicht zu verachten. Der eine Ring ist ein irres Artefakt. Und wenn die Bullen hinter dir her sind, kannst du immer noch fragen, ob sie ein Schaf gegen ein Holz und ein Lehm tauschen...damit du dir einen Fluchtweg bauen kannst.
Gibt es gameistische Gamer? Sind alle Gamer Avatare? Und was tut der unsichtbare Rat dagegen?