mmh, der Abstimmung nach zu urteilen scheints hier nicht viele Brettspielliebhaber zu haben.
Ich freu mich riesig auf das DSA spiel. Es kursiert das Gerücht das schon Rückkehr der Helden zu Anfangszeiten mal zu einem DSA spiel werden sollte. Ich finde es auch sehr gelungen, ist kein pures Dungeon Crawl.
Das D&D Spiel finde ich allerdings auch gelungen, die Spielbalance (gutvs.böse) haben sie gut hingekriegt (es ist ziemlich schwer) und die Spielerfiguren unterscheiden sich sehr stark. Ist eine klasse weiterentwicklung des DSA Spiels.
das DSA spiel war.... naja, wir müssen nicht drüber aber du hast unrecht Edorian, der Zauberer am Ende konnte die Helden als einziger töten, da war nix mehr mit regenieren. Das ganze Geplänkel davor bestimmt dagegen nur wieviele Karten die Helden am Ende haben, das konnte man sich also auch gleich sparen. Nur war der Zauberer ohne einen Superwurf+Karten nicht zu besiegen war, was dazu führte das der Böse so gut wie immer gewann nachde er alle Monster verloren hatte
@crujach: sie wollen gewinn machen, OMG
Wenns hilft DSA weiter zu verbreiten spricht m.E. nichts dagegen. Je mehr spieler desto besser.