Autor Thema: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen  (Gelesen 56516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #225 am: 9.05.2005 | 00:17 »
Jason muss schmunzelon.
Diego ist nicht nur Pirat, er ist auch mit allen Wassern gewaschen.
"Juan, als Angehöriger der Familie, und da euer Vater ja neuerdings dazu zu stehen scheint das ihr sein sohn seid sollte es uns doch möglich sein, bei Ironfists Verhör dabei zu sein.
Wenn er den Kaperbrief dann erwähnt, gehen wir los, um diesen brief zu 'finden'."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #226 am: 9.05.2005 | 08:20 »
"Das, mein liebes Jason, halte ich nicht für so gut. Sollte die Verbindung Diegos mit den Männern der Fürchtenichts auffallen, dann wäre das etwas auffällig wenn wir 'zufällig' diesen finden. Besser wäre es, wenn die Eisenländer diesen finden würden. Am besten wenn unser werter Graf dabei ist."

Malik fand Diegos Plan recht gewagt, aber gut. Und gerade weil er gewagt war könnte er gelingen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #227 am: 9.05.2005 | 13:22 »
"Das wäre die Ideallösung.", meint Diego und nickt Malik zu. "Allerdings sollten wir uns schleunigst um die Einzelheiten kümmern. Wir müssen sehen, wie wir an Ironfist herankommen, wie die Fürchtenichts gesichert ist, wir brauchen ein Siegel und die Unterschrift eines Mannes von Ruf, der den Brief ausgestellt hat. Das Siegel müssten wir eventuell nach Anselms Empfehlungsschreiben erstellen - es muss so nah am Original sein wie möglich."
Morebytes Inside (TM)

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #228 am: 9.05.2005 | 16:32 »
'Austricksen?', Anselm blickt seine Gefährten Ungläubig an, 'ihr wollt den alten Hagen austricksen?', dann wirft er seinen Kopf in den Nacken und beginnt laut zu lachen. 'Hagen von Reinholdsburg ist ein gerissener Hund, den kann man nicht durch eine gefälschte Unterschrift austricksen', er wischt sich kurz über die Augen und sein Gesicht nimmt wieder einen ernsthaften Ausdruck an, 'versteht mich nicht falsch Diego, ich will Euch helfen, aber Hagen ist schon lange im Geschäft und er hat unter anderem deshalb so lange überlebt, weil er eben nicht so einfach hereinzulegen ist.'
Er scheint kurz zu überlegen, 'Mmmh das Empfehlungsschreiben, glaubt ihr wirklich das könnte helfen, es sagt nur aus, dass man mir vertrauen kann, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube nicht das man hieraus einen Kaperbrief basteln könnte, zudem wäre ich nicht mehr sehr lange vertrauenswürdig, wenn ich die Unterschriften meiner Auftraggeber zu solchen Zwecken benutzen würde. In meinem Geschäft ist ein guter Ruf ungemein wertvoll und den gedenke ich zu behalten', fast entschuldigend schüttelt er den Kopf, 'es tut mir leid für Eure Kameraden, Diego, aber ich kann Euch das Schreiben nicht überlassen.'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #229 am: 9.05.2005 | 18:32 »
"Ihr sollt es mir auch nicht geben, ich will nur Siegel und Unterschrift abkupfern. Dann könnt ihr es wiederhaben. Ihr könnt sagen, ich habe es euch gestohlen, um meine Freunde zu befreien - wenn uns einer auf die Schliche kommt, ist es eh egal."
Er tritt auf Anselm zu. "Ich verstehe die Bedenken. Aber wenn, bin ich Schuld daran. Immerhin sind es meine Kameraden."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #230 am: 9.05.2005 | 21:03 »
"Oder haben wir noch eine andere Möglichkeit an ein Empfehlungsschreiben zu kommen?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #231 am: 10.05.2005 | 08:52 »
Raphael spart es sich die entschuldigung zu Kommentieren, aber an seinem Ausdruck kann man entnehmen, dass er es vorzieht, zu überleben, um weiterhin der Sache dienen zu können, als denn einen Sinnlosen Tot zu sterben...

"Ich verstehe richtig?
Wir versuchen den Kaptain des Schiffes zu befreien auf dem Diego gedient hat, um den Piraten gut Freund zu sein, und damit nach Tyrconnel zu reisen?!

Das Schiff wird von den Eisenländern bewacht, und wir brauchen nun einen Grund auf das Schiff zu kommen, es zu befreien,
und samt der Mannschaft, dem Käptain und dem Schiff zu fliehen?!"

"Unter diesen Umständen, würde ich sagen...

Wir greifen die Stadt an!"

Den verwirrten Blicken seiner Freunde zum trotz spinnt er seine Idee fort:
"Wir nehmen uns einige Boote, etwas Schwarzpulver, ein oder 2 Kanonen...
Schippern dann an eine ungeschütze, wenig bewachte Stelle zur Nacht, und "eröffnen das Feuer".

So lenken wir die Eisenländer ab, und können das Piratenschiff Kapern.
Wir jagen unser "Geisterschiff" aufs Offene Meer, und kehren dann gen Spätem Nachmittag zurück, mit weisser Flagge,
und sagen wir haben die Bastarde versenkt, seien aber zurückgekehrt, weil wir uns nicht vor der Strafe Fürchten..."
*Kunstpause*
"Also mit "wir" sind die Piraten gemeint, uns sollte man besser nicht bei der wiederankunft auf dem Schiff sehen!"

"Es klingt verrückt, aber gerade deswegen könnte es klappen... Man würde die Rückkerh als großen edelmut deuten, und als gefeierte Retter der Stadt kann man einiges Verzeihen bekommen."

Diese Abenteuerlich und geradezu Schwachsinnige Idee lässt Raphael mit dem lächeln eines Übermütigen Schuljungen wirken.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #232 am: 10.05.2005 | 09:09 »
Diego kommentiert Raphaels Vorschlag mit einer hochgezogenen Augenbraue. Schweigen. Irgendwo räuspert sich jemand. Ein Vogel zwitschert.
Dann: "Brilliant. Absolut brilliant, Raphael. Vielleicht sollten wir während unserer Rückkehr auf den Rücken von Seejungfrauen stehend huldvoll den Honoratioren zuwinken - so etwas kommt immer gut. Oder nein, noch besser! Wir sollten mit den Köpfen unserer erschlagenen Feinde winken! Ach halt, nein. Die gibt es ja in diesem Szenario nicht..."

Kopfschüttelnd nahm Diego noch einen Schluck Wein. "Habt Ihr Euch das alleine ausgedacht oder hat Amy geholfen?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #233 am: 10.05.2005 | 09:10 »
Juan hing ein wenig seinen Gedanken nach, aber dieser Plan erweckt dann doch seine volle Aufmerksamkeit.

"Verzeiht, Senor Sorel - aber seid Ihr betrunken? Oder hat Euch Theus das Gehirn verdreht? Habt Ihr in den Letzten Wochen zu viel Sonne abbekommen? Die Tatsache, daß das nicht funktionieren würde einmal außer acht gelassen - Ihr redet davon, meine Heimatstadt mit Kanonen zu beschießen. Unschuldige Opfer zu riskieren, um Piraten zu befreien. Seid gewiß, daß ich das nicht zulassen werde.
Der Gedanke daran, ein Dokument zu fälschen und meinen Vater zu hintergehen ist schon beinahe unerträglich, aber so kommt wenigstens niemand zu Schaden - Euer Vorschlag ist hingegen inakzeptabel.
Zu dieser Kaperbrief-Geschichte wüßte ich nur gerne, wer dieses Schriftstück denn aufsetzen und das Siegel hinzufügen soll. Ich verstehe nämlich nicht das geringste von solchen Dingen."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #234 am: 10.05.2005 | 09:23 »
"Werter Juan, ich habe davon gesprochen Schwarzpulver auf Wasser zu zünden, und 2 Kanonenkugeln ins nirgenwo zu jagen, dabei kommt niemand zu Schaden!

Aber sicher, diese Sache ist aberwitzig... ich denke jedoch nicht unmöglich, wer weiß?!

Ich kenne mich hier nicht aus, aber mit genügend Geld lässt sich sicherlich auch in dieser Stadt jemand finden, der Dokumente meisterhaft fälschen kann, oder nicht?!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #235 am: 10.05.2005 | 09:42 »
"Zwei Kanonenkugeln im nirgendwo dürften aber die Eisenländer sicher nicht dazu bringen, nachlässiger in der Bewachung der Gefangenen zu werden. Darüber hinaus - es wäre unglaubwürdig: Die Stadt, in der die Piraten gefangen gehalten werden wird angegriffen, diese kapern ihr Schiff zurück, versenken die Angreifer und kommen brav zurück und hoffen auf Milde. Wahrscheinlicher wäre: Die Piraten Kapern ihr Schif zurück und machen sich auf und davon - oder schicken ihrerseits noch ein paar Kanonenkugeln in die Stadt. "

Juan trinkt einen Schluck von seinem Wein und überlegt.

"Fälscher. Hmmmm...mit so jemandem haben ich nie wirklich Kontakt gehabt. Allerdings habe ich früher recht viel Zeit im "Klabautermann" verbracht - eine Hafengaststube mit einem, sagen wir "ambivalenten Publikum". Der Wirt Lars Johansson hat recht viele Kontakte - möglicherweise kanne runs weiterhelfen."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #236 am: 10.05.2005 | 09:48 »
"Was bei den Piraten wahrscheinlicher ist wird Diego wohl wissen, aber gut... gehen wir alle zusammen zum Klabautermann, oder nur bestimmte Leute?! haben wir noch andere Alternativen?"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #237 am: 10.05.2005 | 09:50 »
" Hmm, die Situation ist verzwickt und fördert die abenteuerlichsten Pläne zu Tage. Aber wir sollten auf jeden Fall dafür sorgen, das die Piraten die Stadt legitim verlassen. Es bringt uns wenig, wenn wir noch zusätzlich gejagt werden.
Der Kaperbrief ist meiner Ansicht nach noch das beste was uns passieren kann.
Ich könnte mir theoretisch sogar vorstellen das mein Oheim Argeil einen solchen Brief ausgestellt hätte.
Das Siegel der Tyrconnels besitze ich und die Unterschrift meines Oheim ist mir bekannt.
Meine 20 Jahre währende Abwesenheit würde erklären, warum ich bisher nichts davon wusste.
Doch die Frage ist,. wie ein solcher Zufall aufgefasst wird."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #238 am: 10.05.2005 | 09:58 »
"Nun, die Angels haben doch scheinbar etwas gegen deine Familie, Jason, oder irre ich mich da? Oder ist es nur Leila?", fragt Diego.
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #239 am: 10.05.2005 | 10:08 »
" Kann ich leider nciht genau sagen, da ich bei vielen Dingen nicht durchblicke. Aber letzten Endes bin ich der offizielle Duke of Tyrconnel. Also steht es mir zu, Kaperbriefe auszustellen."
Jason grinst verwegen und hat bereits Papier und einen Federkiel.
Als er beginnt zu schreiben, spricht er weiter.

" Ich werde vor Gericht natürlich äusserst überrascht sein, aber es wird auch erklären, was die Angels gegen mienen Clan haben.
Stellt sich nur die Frage, wie wir das Schreiben an Bord bringen.
Anselm, könntet ihr euch von eurem Freund Hagen nicht die Fürchtenichts zeigen lassen? Und Juan könnte doch das Gefängnis besuchen um sich die Piraten die seinen Vater bedrohten anzusehen. Es wäre sicher einfacher als Diego in den Kerker zu schleusen."

'Wenn das nicht geht', denkt Jason bei sich, 'dann müssen wir eben einen Grund finden, Diego in den Kerker zu werfen, wir könnten ja überraschend feststellen, das er zur Fürchtenichts gehört.'
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #240 am: 10.05.2005 | 10:15 »
"Wir müssen uns nur überlegen, wenn wir vor Gericht gehen,
dass uns keiner um die Ecke kommt, und uns mit einem Fakt, sei er wahr oder erfunden in die defensive drängt."

An Jason:
"Beispielsweise, es kommt irgendwer der Wichtig aussieht, und sagt, du bist gar nicht der Duke, dann steht aussage gegen Aussage, und es wird schwer werden/lange dauern, die Angelegenheit per Brief und Bote klären zu lassen...
Wir ständen vor einem Patt..."

Er wirdkt leicht geknickt, als hätte er sich gerade selber eine Tür zugeschlagen...

"Genug der Schwarzseherei, ich finde die Idee in Ordnung!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #241 am: 10.05.2005 | 10:27 »
"Ruhig Blut. Den Kaperbrief stelle ja nicht ich aus."
Jason muss lachen.
" Den hat mein Oheim Argeil bereits vor einigen Monaten ausgestellt." Bei diesen Worten reicht er Sorèl  den Kaperbrief.
"Hier, seht ihr das Datum, das war vor mehr als drei Monaten... ach, bitte vorsicht, die Tinte ist noch nicht trocken."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #242 am: 10.05.2005 | 10:32 »
Raphel nimmt den Löschsand zur Hand, und kümmert sich somit um die Tinte.

Mit einem "Oh, in der Tat!" gibt er den Brief grinsend zurück.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #243 am: 10.05.2005 | 10:34 »
"Gut, den Kaperbrief haben wir somit.
Nun muss Ironfist informiert  und der Brief an Bord gebracht werden."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #244 am: 10.05.2005 | 10:48 »
Diego grinst. "Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, dass du den Brief selbst schreibst, Jason. Danke dir. Die Vorschläge gefallen mir. Anselm, wenn ihr die Fürchtenichts inspiziert, lasst euch auch die Kapitänskajüte zeigen. Unter der Bodenplanke direkt rechts vom Eingang befindet sich ein Geheimfach, in dem Ironfist wichtige Dokumente aufbewahrt. Dort müsst Ihr den Kaperbrief verstecken. Juan, ich möchte mitkommen, wenn Ihr die Gefangenen inspiziert. Wenn Ironfist jemandem vertraut, dann mir. Ich werde eine kurze Nachricht verfassen, die ich ihm in die Zelle spucken werde."
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #245 am: 10.05.2005 | 11:00 »
"Ich halte das für gefährlich, aber wenn du sagst, das Ironfist dermassen misstrauisch ist. Allerdings besteht die Gefahr, das dich die anderen Gefangenen erkennen und durch zurufe verraten. Oder ähnliches.
Juan, könntest du mit deinem Vater sprechen?
Da die Angels erklärte Feinde des Hauses Tyrconnel sind und schon einige Zeit von uns verfolgt werden, und ich nichts von Kaperbriefen weiss, würde ich gerne den Kapitän dieses Schiffes verhören... wie hies er doch... Steelplain? Ironnose? Ironfist?
Mir wäre lieb, wenn bei diesem Verhör ein oder zwei meiner Vertrauten anwesend wären.
Sagen wir Du Juan, als Sohn des Conde und ..hmm... sagen wir Diego. Du bist lange zur See gefahren und sicherlich erfahren uim Umgang mit Menschen die salzige Luft schmeckten."

Jasons Grinsen hat etwas diaboliosches.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #246 am: 10.05.2005 | 11:03 »
"Jason, es macht mir wirklich Spaß mit dir.", sagt Diego und klopft dem Inen auf die Schulter. "So machen wir es."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #247 am: 10.05.2005 | 11:09 »
"Nimm noch Hagen dazu, als neutralen. Damit es nicht heißt, wir würden hier ein krummes Ding drehen."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #248 am: 10.05.2005 | 11:30 »
" Die Idee ist gut. Ich werde dann Hagen irgendwann ablenken, während Diego Ironfist den Tipp gibt. Dann könnte Ironfist auch gleich beim Verhör mit der Sprache rausrutschen und die ganze Sache beschleunigen."

Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #249 am: 10.05.2005 | 14:17 »
"Soll ich hier bleiben, falls etwas geschieht, oder irgendwo anders warten?
Habt ihr Brieftauben?!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)