Ja, also das Spiel selber ist rundenbasiert. Man kann seine Armeen innerhalb eines Spielzuges teilen/zusammenführen und bewegen.
Bewegt man sie auf eine andere Armee drauf, wird man gefragt, ob man in die Schlacht ziehen will.
Wenn ja, springt das Programm in einen Kampfmodus, der in "Echtzeit" läuft, aber mit unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten aufwartet und über "P" eine Pause zur Verfügung stellt, was auch Echtzeitschlachten erträglich macht
mich nerven an dem Spiel ein
paar Bugs (hängt sich sogar in den Tutorials auf)
lange ladezeiten
teilweise billig aussehendes Design
positiv
- mal ein entspanntes Spiel (zumindest am Anfong wo ich gerade bin)
- gute Atmosphäre
- übersichtliche Icons aber trotzdem eine gute Komplexität im Hintergrund
- gute Tutorials (inhaltlich)
- tolle Musik (Cembalo ist zwar nicht mittelalterlich, glaube ich, aber ich finds toll)
macht einen guten eindruck und ist etwas, was man sich im Lowprice segment sicher als geheimtipp kaufen kann. aber man hätte das formal gesehen besser programmieren können, finde ich