Jetzt, wo ich darüber nachdenke, würde es mir überhauptnicht gefallen, die Geschichte hier abzubrechen. Wir sind ja mittendrin. Außerdem kommen die richtig "lustigen" Sachen ja erst noch (vor allem, weil sich bald die ersten Rätsel aufklären werden).
Ich werde einfach weiter schreiben. Wer noch Lust hat, kann dabei bleiben. Ich ziehe das Ding jetzt einfach durch, egal wie viele noch mitmachen
Ich verrate euch mal folgendes, ohne die ganze Geschichte vorweg zu nehmen:
Für jeden der vier Mitspieler (Luana, Mortan, Baratos und Talonis) war eine Passage eingeplant. Luanas Passage ist der Fileipwald, die Übrigen bekommen noch die für ihren Charakter vorgesehene Szenerie. In jeder Szene könnt ihr etwas bekommen (einen Verbündeten, einen Gegenstand etc.). Das ist wichtig für das Ende. Daran wollte ich festmachen, ob ihr das Abenteuer am Ende erfolgreich abschließen würdet. An einem bestimmten Punkt einer jeden Szene wird es eine Entscheidung/Handlung der Spieler geben, nach der ich entscheide, ob sie erfolgreich "absolviert" wurde. Ich werde es nicht verraten, aber ganz am Ende merkt man es dann.
Also, das ist ja immer noch ein ForenSPIEL. Und in jedem Spiel muss man verlieren oder gewinnen können. Irgendwie muss ich das ja entscheiden. Was ihr macht oder wie ihr euch entscheidet hat also durchaus Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Zur Frage nach dem Hintergrund: Also ich habe (noch) keine Webseite online, die den Hintergrund behandelt. Das wird sich aber hoffentlich in Zukunft ändern. Leider fehlt es mir immer an Zeit. Und wenn ich dann Zeit habe, fehlt es mir an Lust. Das ist wie verhext
.
Und zum Vordiplom: Ich habe jetzt (ja schon seit einiger Zeit) ein Vordiplom in Physik. Es hat lange genug gedauert, denn schon im Sommer fange ich wohl mit den Diplomprüfungen an
.