Wenn ich SLA Industries leite, fallen mir zunehmend Ungereimtheiten im System, aber auch im Hintergrund auf. Entweder es fehlen Dinge (wo kriegen Ex-Warcriminals ihr Spezialkaliber her? Okay, dafür hab ich mittlerweile eine hoffentlich zufriedenstellende Lösung gefunden. Sie machen es ähnlich wie die Scavs und dann auch wie Rambo und setzen gemeine primitive Fallen ein. Die Bewaffnung, die sie geschenkt bekommen haben, setzen sie eher selten ein. Es gibt keine Gewichtsangaben für Rüstungen auch kaum Abzüge auf Geschicklichkeit bzw. diverse Skills. Man könnte also in einer Shock Armor weiterhin problemlos Gymnastics voll einsetzen.) oder aber es gibt Regeln, die ich einfach hirnrissig finde (Pistolen kriegen Abzug von -1 pauschal, wenn man keine Schulterstütze hat. Die maximale Reichweite für ein Scharfschützengewehr beträgt 9000 Meter, und auf diese Entfernung kann man noch gezielt schießen...).
Mir ist aufgefallen, daß das gesamte System eher inkonsistent wirkt, nicht ausgereift und es scheint mir manchmal durch Sonderregeln von dem Weg, den es hauptsächlich geht, abweicht.
So etwas kann ich überhaupt nicht vertragen. Ich mag Konsistenz, sei es bei realistischen oder unrealistischen Systemen.
Zudem bin ich auch angenervt, daß ich ständig zwischen 2 Büchern hin und herspringen muß, um diverse Regeln rauszusuchen.
Die Gliederung in diesen Büchern ist fraglich.
Deshalb bin ich am Überlegen, eine Konvertierung auf ein realistisches und tödliches System vorzunehmen.
Bisher fallen mir nur Blue Planet und Conspiracy X ein. Zumindest Con X hab ich daheim.
Allerdings wäre ich mit einem allgemeinen System wahrscheinlich glücklicher. Con X hat zuviele Vorteile und Skills, als daß eine Konvertierung einfach möglich wäre.
Wie wäre es mit Core oder dem Unisystem?
Welche Vorschläge habt ihr denn noch so?