Noch Fragen warum die Serie so schnell eingestellt wurde?
Ohh, ja. IMO eines der beiden geilsten WoD-Spiele. Zusammen mit Magus.
Kurz gesagt:
(...) und die Ganze Zeit WAECHST ihr Shadow (ihre "dunkle" Seite) ohne kaum eine Chance dieses Wachstum aufzuhalten bzw. zu reduzieren...
Suchen sie sich einen guten Beichtvater.
Ein paar Ergänzungen/Korrekturen:
- Spectres sind quasi das was rauskommt, wenn der Schatten gewinnt.
Stygia ist zum einen das Dunkle Königreich des Eisens, also das Reich, das die Unterwelt der westlichen Hemisphäre beherrscht, und zum anderen dessen Hauptstadt, die oben oben schon erwähnt wurde.
Es gibt noch andere Dunkle Reiche.
Stygia wurde gegründet von Charon, einem extrem mächtigen Todesalben, der das Reich bis Anfang des 20. Jh.s regierte. Als sein Schatten gewann, verschwand er.
Regiert wird Stygia gegenwärtig von den Todesherren (und -herrinnen), die jeweils den Vorsitz über eine Legion haben. Theoretisch ist jeder der in den stygischen Schattenlanden ankommt Mitglied einer Legion, abhängig davon wie er gestorben ist. Das ganze Gebilde nennt sich dann die Hierarchie.
Eines der ersten Gesetze der Hierarchie ist das Lex Mortuorum, das verbietet mit den Hautlanden (also der Welt der Lebenden zu interagieren). Leute, die auf dieses und alle anderen Regeln der Hierarchie keinen Bock haben, heißen Renegates.
Dann gibt es als dritte Großgruppe noch die Häretiker. Häretiker glauben, dass es irgendwo im Sturm (den tieferen Schichten der Unterwelt) die Fernen Ufer gibt, wo jeder Wraith Frieden finden kann. Alle häretischen Kulte wurden offiziell verboten, als sich herausstellte, dass sie mit ihren Anhängern Schindluder treiben.
Dann gibt es die Gilden. Offiziell sind die Gilden zerschlagen, seid sie im 16. Jh. den Aufstand geprobt haben. Die meisten Wraiths wissen nicht, dass es die Gilden gibt.
Das wiedersinnige an diesem Zustand ist, dass die Gilden für das Bestehen von Stygia fundamental sind. Insbesondere etwa die oben schon erwähnten Beichtväter.