Das:
Ach so ein Protokoll Droide klingt doch hipp.
Würd mich da gern als Besitzer anbieten. Da kann man ja nix falsch machen !
Betrachte ich als offizielle Inbesitznahme.
Ich habe hier mal eine weiter ausgearbeitete Version des Charakters.
Sein Name ist 2D-V8 und er ist augenscheinlich ein ganz normaler Protokolldroide, wenn auch einer mit einer ganz besonders nervösen und pessimistischen Persönlichkeit, der vor der Schlacht um Yavin einem Imperialen Offizier gehörte. Er wurde bei einer Allianz-Kommandoaktion "befreit".
Was er
nicht weiss, ist dass ihm sein vorheriger, sehr paranoider, Besitzer ein zweites Droidenhirn hat einsetzen lassen. Das eines Leibwächterdroiden, das in Situationen übernimmt, in denen die Sicherheit seines Herren gefährdet ist. Der Trick ist, dass der Protokolldroide keinen blassen Schimmer von seiner zweiten Persönlichkeit hat (aus Sicherheitsgründen), der Leibwächter aber duchaus vom über seine andere Hälfte bescheid weiss. Und er mag ihn nicht besonders. Er denkt (völlig zurecht) er sei ein Weichei.
Der "normale" 2D-V8 wundert sich derweil einfach nur ständig, warum noch niemand etwas gegen seine defekten Speicherbänke getan hat. Vor allem weil die Gedächtnislücken immer häufiger werden, seitdem ihn dieser junge Jedi gekauft hat.
@Alrik: Wenn dir der schizo-Droide zu kompliziert/powergamerisch ist, reduzier ich gern wieder auf den normalen Protokolldroiden, ich wollte nur einen Weg um auch an den Actionsequenzen teilnehmen zu können.