außerdem würde ich sagen, dass viele helden sich zu "abenteurern" entwickeln, das sehe ich an meinem zZ höchststufigsten helden, ein jäger, der nich umbedingt so gut in natur ist... dafür alles mögliche andere kann... na OK, ich habn seit jahren nich gespielt... ich leg jetz wohl nicht mehr
ganz soviel wert auf effektivität
mein erster held war auch ein Jäger, der ungefähr bis stufe 6 gekommen ist... Refardeon mit namen, mehr weiß ich nich mehr... sehr lange her...
der höchststufigste Held war ein privat gelehrter schwarzmagier aus al'anfa, leicht PG-geprägt (ich war 14 oda so), aber ich hab hier schon von sachen gehört, da kommt mir der mickrig vor... 14. stufe oder so, hab ihn leider verschlampt...
ich hab mir jetz einen adepten der Akademi der Geistigen macht zu Fasar (Beherrschung, schwarz) der auf der 2. stufe einsteigt, is aber auch schon mitte zwanzig oda so... passt einfach besser zu meinem konzept...
neuerdings auch mit namen:
Surkan ibn Hilal ay Ras-El'bir, Adept der Alten und Erhabenen Al-Achami-Akademie vom Djer-Tulam zu Fasar...
ich hab mir aber gestern Kirchen, Kulte, Ordenskrieger geholt, weil ich schon seit ner weile über einen Ordenkrieger nachgedacht hab und hab jetz die idee eines Söldners, der nach einer schlacht so ziemlich tot auf dem schlachtfeld lag, ein einzelner rabe jedoch über seinen körper gewacht hat (meint er zumindest), so das er nach langer zeit doch noch gefunden wurde.
er wollte danach geweihter werden, erfüllte jedoch nicht vorraussetzungen und sucht jetzt erleuchtung, indem er boron dient, um später Geweihter/Ordenskrieger werden zu können (halt so lange, bis ich alle eigenschaften und talente über die boroni-/golgariten-startwerte gebracht hab)