Ich habe natürlich mehrere Charaktere. Wenn ich spiele, dann meistens auf Cons, weil ich zuhause immer meistern muss.
Meine Chars sortiert nach Beliebtheit meinerseits, absteigend:
Johanna Rabenkind, eine Köchin, Stufe 9
Was ne Frau? Wie ne Köchin? Hä?
Ja genau, die Gute hatte schon viele Namen, ihren echten Namen hat noch kaum jemand gehört. Spätestens nach 2-3 Spielabenden merkt aber auch jeder in der Spielrunde, dass die Gute nicht nur kochen und Kräuter sammeln kann, sondern noch ganz andere Sachen auf Lager hat, sie ist ja schliesslich ne waschechte Hexe. Das versuche ich natürlich immer so lange wie möglich geheim zu halten. Gut, der Rabe ist immer etwas genervt weil ich ihn dauernd fortschicke, und der Besen dessen Stiel aus dem Rucksack ragt ist woll ein klein wenig verdächtig.
Artian Dolmant, Verwandlungsmagier aus Kuslik, Stufe 2
Grünschnabelig, unerfahren, jeder Zauber der gelingt ist ein Fest. Grosse Vorliebe für die tulamidische Kultur, derzeit in einem Forenspiel aktiv.
Caeldarion Sommersturm, Waldelf, Stufe 4
Stürmischer Herbstregen, es gewittert. Was hat Caeldarion hierher verschlagen? Patschnass streunt er durch den Wald, wieso ziehen ihn diese Unwetter magisch an? Hat es etwas mit seiner wahren Bestimmung zu tun? Nachteil: als Waldelf hält er es nicht lange in einer Menschengruppe aus, eignet sich am besten für oneshots.
Fred Amoken Isleifsson, Thorwaler, Stufe 6
Dumm, thorwalsch, Haudrauf. Absolvent der Kriegerakademie zu Prem. Führt Zweihänder, Langschwert, Kurzschwert. Beliebteste Kampftaktik: AT+5: Bei Treffer mit 2händer 2W+11 TP, führt meist direkt zum Selbstbeherrschungswurf gegen Ohnmacht. Pariert nie, lebensgefährliche Angriffe nur nach einer gelungenen Intuitionsprobe. Sollte er jemals KL:9 erreichen, so beginnt er zu parieren, dies erfordert jedoch ein einscheidendes Spielerlebnis. Zweistellig negative MR, AG: 8, GG:9. Hat schon mehrere Meister an den Rand des Wahnsinns getrieben.