Veränderter Musikgeschmack? Nee, bei mir nicht! Meiner ist nur
besser geworden
Rockzeuchs (da zähle ich ALLES zu, was mit Strom betriebenen Gitarren zu tun hat
) höre ich immer noch. Teilweise sogar noch krasseres Zeug, als vor Jahren. Hat wohl auch damit zu tun, dass ich bestimmten Musikern Respekt zolle. Auf der anderen Seite habe ich auch den Respekt vor manchen Musikkrams verloren. Ich tu mir bei weitem nicht mehr allen Mist an, den ich mir damals angetan hätte! Ich selektiere stärker ... und habe irgendwie andere (höhere ?) Ansprüche.
Und ich höre viel mehr auch andere Sachen. Shostakovich, Ravel usw. ... an die ich komischerweise auch nur übers Rollenspiel und über Rock => Apokalyptika usw. heran gekommen bin. Ähnlich auch bzgl. Elektromugge, die ich mir ebenfalls über den toleranten (!) Rock erschlossen habe ... Crystal Method bspw. über die Schiene NineInchNails, Filter ... Für "Weltmusik" wie arabische Mugge mit leichtem Blueseinschlag und auch Cajun/Zydecko sowie Bumpa (!!!) haben Rollenspiel, Rock und Film Pate gestanden.
Ach, was schreibe ich ... im Grunde meine ich erkannt zu haben, dass - im Gegensatz zu meiner obigen Aussage (Achtung: bewusster Widerspruch!) - Rock eben mit viel mehr zu tun hat, als mit Strom betriebenen Gitarren. So gesehen war und bin ich immer Rocker und werde darin immer besser
Wenn mir also das Gitarrengeschlurfe auf den Geist geht - wie in diesem Moment -, dann höre ich einfach nen anderen Rocker ... "Quartet in F major Ravel (I) Allegro moderato. Très doux" ... und wenn mir das auf den Kranz geht, dann wieder etwas anderes. Was sollte daran schlimm sei? Oder gar schlecht?
Arbo
P.S.: Bin ja froh, dass weiter oben noch Rob Zombie erwähnt wurde ... ebenfalls ein Rocker, wie er im Buche steht
Hinweis zu DOWN ... einfach besorgen, denn es ist verdammt geniales Zeug. Wer mehr ähnlichen Rock will, sollte mal Kyuss probieren. Und wer es etwas härter mag, dem sei die neue CROWBAR empfohlen. Und wer es ganz anders mag, dem empfehle ich den SAMPLER: Café Cajun, Swamps & Squeezeboxes, Fiddles & Gators ... yeah!!!