Oder die deutschen kaliban, die ich allerdings nicht wirklich gut kenne.
Die heißen aber Caliban und sind ganz nett. Bei uns wird zwar immer Metall-Ausverkauf geschrien wenn man von Caliban spricht, aber das sollte kein Hinderungsgrund sein.
Ansonsten kann ich dir noch ein paar Bands empfehlen die mir sehr gut gefallen. Here we go: American Head Charge (eher ein bischen Mainstreamig und aus Amerika, klingen aber trotzdem gut
); Chimaira (Hardcore halt); Cynic (auch sehr nett); Evergreen Terrace (haben ein sau cooles Coveralbum gemacht); Fear Factory (halt Fear Factory); Glassjaw (ist ein bischen nervöses Gefrickel - auch von der Stimme her);
Hatebreed (ist einfach nur geil); Ill Nino (siehe Hatebreed, nur spansicher bzw. südamerikanischer); Killswitch Engage (das neueste album ist der Hammer...);
Mnemic (kommen aus Dänemark und machen richtig gute Musik. Haben bis jetzt bloß zwei Alben rausgebracht, wobei man das erste ruhig vergessen kann. Das zweite Album ist wahnsinn!!!);
Norma Jean (vielleicht mit Hatebreed das was dir am ehesten gefallen könnte); Otep (auch mit spanischen Elementen); Poison the Well (netter Hardcore mit Gitarrengefrickel);
Raised Fist (siehe Hatebreed und Norma Jean); Refused (gute Musik halt);
Strength in Numbers (siehe Hatebreed und Norma Jean); Unloco (Hardcore);
Zao (Bay Area Band)
Wenns ein bischen Softer sein darf, dann lege ich jedem Kettcar nahe. Meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten deutschprachigen Bands die wir haben. Ausserdem sind einige Punkige Sachen für den Sommer nett...Ansonsten kann man sich die alten Boysetsfire Sachen anhören sowie AFI, Alkaline Trio, And you will know us by the trail of dead (die find ich auch richtig gut), Dropckick Murphys, Kyuss, Rage against the Machine etc. pp. Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben