Betreiben wir mal wieder übelste Thread-Nekromantie, aber was solls, besser als noch einen zu erschaffen.
Seid letztem Freitag habe ich das Regelbuch der 2 Ed. bei mir zu Hause und habe es jetzt schon fast komplett durchgearbeitet(zum Leidwesen von all den anderen Dingen die ich eigentlich erledigen wollte).
So jetzt aber ein paar Fragen:
1) Gibt es noch mehr Charakterklassen in anderen Büchern? Wenn ja, sind diese auf Deutsch schon erhältlich und wieviel kost der Spaß? Gibt es auch Charakterklassen für Chaosbarbaren?
2) Wie weit sind die Zauberbücher der verschiedenen Chaos-Realms?
3) Wie sieht das mit einem MonsterManual aus? Ebenfalls schon auf Deutsch erhältlich und quanta costa?
4) Lohnen sich die ganzen Quellenbände, Zusatzbücher etc.? Wie bewertet ihr die Bände?
5) Gibt es ein Kaufabenteuer was ihr empfehlen könnt oder würdet?
Ansonsten möchte ich sagen, dass mir der erste Kontakt mit dem Warhammer Rollenspiel sehr gefallen hat. Die Kämpfe sind schnell, dreckig und verdammt tödlich, genau wie ich das haben will.
Die Charaktererschaffung hat mir auch gut gefallen, zwar habe wir von vornherein darauf verzichtet unsere Charakterklassen auszuwürfeln sondern haben diese selbst gewählt, aber den Rest haben wir dem Zufall überlassen, und die Charaktere sínd gut geworden.
Siegfried, ein menschlicher Fanatiker
Gottfried, ein menschlicher Laienpriester des Sigmar
Jahnu, ein zwergischer Trollslayer
Ab diesem Freitag gehts los.... ich freu mich schon