"17-13-qu? Äh, ja. Natürlich, die müssen wir sehen!", stottert der eine Soldat etwas zögerlich. Offenbar dient er noch nicht sehr lange in der imperialen Armee.
Der andere, wahrscheinlich ein etwas erfahrenerer Genosse, fasst den Gedanken des Kel Dor auf:
"Nun, der neue Imperator wird sich alsbald präsentieren. Wir sind hier schließlich auf einem Außenposten und bekommen nicht alle Neuigkeiten und Informationen mit. Nun, es treiben sich so allerlei Gerüchte rum. Ein Offizier, den ich letzte Woche im Nachbarsystem bei einer Frachtkontrolle traf, erzählte, dass es sich womöglich um einen direkten Nachkommen des Imperators handelte. Aber mit Verlaub, meine Herrschaften. Ich darf ja offen sprechen...." er beugt sich etwas vor und dämpft seine Lautstärke, aus Angst der Droide könnte etwas mitbekommen, "Das halte ich für falsch... Aber, dass es einen neuen Imperator geben wird, DAS ist wahr."
Es scheint plötzlich, als würde er mit einem Mal feststellen, dass er durch diesen Plausch seine Autorität als imperialer Soldat verlieren könne, denn er bricht ab und sagt in einem Befehlton:
"Wie lange braucht euer Freund denn noch mit den Papieren. Wir haben noch viel zu tun! Also bitte! Oder habt ihr etwa keine...?"