Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher, ob das Blut in den Magen gelangt... physikalisch gesehen muesste das so sein, aber in der metaphysikalischen WoD wird das Blut AFAIK im ganzen Koerper konzentriert (was auch erklaert, warum manche Wesen wie z.B. aeltere Vampire oder Werwoelfe soviel Blut speichern koennen).
Zu allererst landet es aber erstmal im Magen wenn ich mich nich stark irre.
Und Vamppire haben durchaus einen Blutkreislauf, auch wenn der nicht durch ein schlagendes Herz angetrieben wird.
Ein Teil der sehr schmerzhaften Verwandlung der Nsoferatu macht zum Beispiel aus das sich dicke Venen bilden in denen
sie das Blut per Muskelkontraktion zirkulieren lassen können. (So stehts im 2. Editions Clansbuch) Das heißt also das Blut ist nicht überall.
Und bei "soviel Blut" gehts tachtsächlich nur um die Potenz / konzentration. Ein Tier das etwa genausoviel Liter Blut hat wie ein Mensch ist weniger ergebig. So wie ein Mensch weniger ergibig ist wie ein Werwolf obwohl auch die nicht mehr Blut haben.
(Ich finde übrigens die Requiem Regel gut das Menschen soviel Blut_punkte_ im Körper haben wie Healthlevel)
Was will ich jetzt eigentlich sagen?
Ich denke schon das man einen Vampir durch Oral eingenommenes Gift vergiften kann.
Das sollte dann allerdings in einem kleinen Snack (Glas Blut) gemischt sein oder kurz nach der Nahrungsaufnahme passieren
(also bevor das Blut aus dem Magen in den "Kreislauf" gelangt. Wie lange das dauert sollte man dann wohl per Hausregel machen.)
Warum denke ich das Funktioniert? Nun, bei Vampiren findet schon eine art verdauung statt.
Laut 2.rev Spieler oder Spielleiterhandbuch haben Vampire 2! Körperflüssigkeiten.
Blut und Speichel, der Speichel enthält die Enzyme um die vom Vampir gerissenen Wunden zu schließen.
Diese Enzyme (und auch den Rest der Flüssigkeit) holt sich der Vampir aus dem Blut von dem er sich ernährt.
Desweieren glaube ich schon das Vampire Mali für Muskelzersetztende Gifte bekommen können.
Es stimmt, Muskeln funktionieren bei Vampiren nicht ganz wie bei menschen.
Aber für mich heißt das nur das sie anders "angetrieben" werden.
Benutzen tut er sie dennoch. Und wenn Fleisch nicht so wichtig wäre wie jetzt in der Überlegung "Vampire brauchen ihre Muskeln nicht!" dürften auch Wunden einem Vampir nichts ausmachen (heißt keine Wundabzüge).
Aber, wir wissen alle: Schnittwaffen = sehr Effektiv gegen Vampire = viele Wunden = Wundmali...
Soweit mein kleiner Vortrag zur Vampirphysiologie