Hm, also für "shared imagined space" würde ich doch eher zum "Vorstellungsraum" tendieren, vor allem aus praktischen Gründen - "gemeinsame Vorstellungen" kann - in einem Text - missverstanden werden, wenn es als definierter Begriff verwendet wird. Ist aber nur meine Meinung.
System ... wäre m.E. besser als Regelrahmen, Rahmenregel oder Regeln zu verstehen; das würde mit einschließen, dass Regelungen auch "unsystematisch" zustande kommen.
Für "Setting" wäre m.E. Genre der bessere Begriff; ansonsten würde ich das noch durch weitere Begriffe ergänzen; Handlungsort kann m.E. etwas zu eng aufgefasst werden. Der Vorschlag von 8t88 "Spielwelt" ist m.E. aber auch recht gut, vor allem weil er jedem sofort einigermaßen verständlich ist (und auch das Genre mit einschließt)
Color ... da weiß ich jetzt gar nicht direkt, was gemeint ist. Wenn das auf Charaktere bezogen wird, wäre Spieltiefe oder Charaktertiefe (bzw. schlicht: Tiefe) besser.
Player Empowerment ... da klingt Spieler-Ermächtigung etwas "stockig"; ich würde in diesem Zusammenhang eher von Spielermacht sprechen (aber generell eher von Gestaltungsmacht oder Gestaltungsrechten
).
Negotiation process ... da wäre einfach Verhandlung besser, da eine Verhandlung eigentlich von sich aus schon einen Prozess darstellt.
Creative agenda ... das kreative Programm klingt sehr holprig; ggf. auch hier mal kurz ne Definition geben und danach ggf. den Begriff "neu" besetzen.
Gamist usw. ... theoretisch hast Du zwar Recht, praktisch ist es aber just das Problem beim Verstehen - seitens Dritter. Daher würde ich auch dort empfehlen, das einzudeutschen, ggf. aber mit stärkerer Bezugnahme zum Inhalt (Bedeutung) als zu einer möglichst "wortgerechten Übersetzung".
Task- & conflict resolution ... m.E. besteht hier das Problem, dass es sich dabei um zwei Orientierungspunkte handelt. Daher wäre es wohl ggf. besser allgemein von Problemlösung o.ä. zu schreiben und dann im bezug auf task zum beispiel aufgaben- oder handlungsorientiet und bei conflict her konflikt-orientiert.
Sind aber nur meine bescheidenen Einfälle dazu; trotz dieser meiner kritischen Vorschläge: Die Idee dazu - Vermi - finde ich super
-gruß,
Arbo