Autor Thema: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen  (Gelesen 5386 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Raug

  • Experienced
  • ***
  • Unholy Rabatz!!
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Raug
[Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« am: 25.05.2005 | 21:19 »
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich Songs von denen ihr sagen würdet: "Ja die Dame hat ne Stimme die gefällt."
Die Musikrichtung ist mir dabei erstmal egal, es geht wirklich nur um die Stimme. Am Besten wäre es wenn man davon auch irgendwie ne Hörprobe bekommen könnte, da ja jeder doch einen etwas anderen Geschmack hat  ;)

So long
Nur wer sich entscheidet, existiert Sagt Martin Luther Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner,so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden Sagt Theodor Fontane Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was Sagt Aldous Huxley Nur: An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser Sagt Charlie Chaplin Und außerdem: Wie mans macht, macht mans falsch. Und macht mans falsch,ists auch nicht richtig Sagt Klaus Klages Stimmts?

Offline Silas

  • Experienced
  • ***
  • Spurensucher
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silas
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #1 am: 25.05.2005 | 21:30 »
"life in mono"......ich glaube, es ist von Portishead..oder so ähnlich. oder von mono.

auf jeden fall war es im trailer von "Great Expectations" zu hören.
ziemlich trauriger song.

 :,,(

die stimme hat's mir irgendwie angetan.
achja, und die von Dolores O'Riordan.....(Cranberries)



Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!

Offline Raug

  • Experienced
  • ***
  • Unholy Rabatz!!
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Raug
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #2 am: 25.05.2005 | 21:33 »
Hm...kann man da irgendwo reinhören? Traurig klingt gut *g*
Nur wer sich entscheidet, existiert Sagt Martin Luther Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner,so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden Sagt Theodor Fontane Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was Sagt Aldous Huxley Nur: An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser Sagt Charlie Chaplin Und außerdem: Wie mans macht, macht mans falsch. Und macht mans falsch,ists auch nicht richtig Sagt Klaus Klages Stimmts?

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #3 am: 25.05.2005 | 21:41 »
Tarja Turunen von "Nightwish". Stimmvolumen und Ausbildung zur klassischen Opernsängerin, aber Stilrichtung ist Metal. Hörprobe z.B. hier.

Rannveig Sif Sigurdardottir. Kenne leider nur ein Stück mit ihr als Gastsängerin bei Luca Turilli. Hörprobe gibt's hier, das Stück heißt "Princess Aurora".

Aretha Franklin. Die Frau kann wirklich alles! einfach mal hier reinhören.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Silas

  • Experienced
  • ***
  • Spurensucher
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silas
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #4 am: 25.05.2005 | 21:50 »
Ich habe mir wg. dem Song den Soundtrack geholt, dabei ist der da garnicht drauf. Der ST ist trotzdem gut.
Den Song müßtest Du Dir dann wohl downloaden.
Andere Möglichkeiten sind wohl nicht legal *g*

Höre ihn gerade. Werde schon traurig *g*
Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #5 am: 25.05.2005 | 22:01 »
Könnte da Evanescence empfehlen, oder Theatre Of Tragedy.
Beide Frauen haben meiner Meinung nahc ne echt gute Stimme!  :d
....End Of Line....

Offline Raug

  • Experienced
  • ***
  • Unholy Rabatz!!
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Raug
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #6 am: 25.05.2005 | 22:06 »
@ Noshrok Grimskull: Ich kann mir die Songs garnet anhören  :'(
Nur wer sich entscheidet, existiert Sagt Martin Luther Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner,so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden Sagt Theodor Fontane Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was Sagt Aldous Huxley Nur: An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser Sagt Charlie Chaplin Und außerdem: Wie mans macht, macht mans falsch. Und macht mans falsch,ists auch nicht richtig Sagt Klaus Klages Stimmts?

wjassula

  • Gast
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #7 am: 25.05.2005 | 22:14 »
Björk. Portishead. Ella Fitzgerald. Nancy Sinatra. 2Raumwohnung.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #8 am: 25.05.2005 | 22:20 »
Die Sängerin von Garmana hat einiges drauf. Samples, die der Stimme aber nicht so wirklich gerecht werden gibt es bei ArtistDirect:
http://www.artistdirect.com/nad/music/artist/card/0,,514046,00.html

Roisin Murphy, die Ex-Sängerin von Moloko hat auch ne tolle Stimme. Leider finde ich gerade keine Samples. Schau einfach mal bei Amazon oder so...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #9 am: 25.05.2005 | 22:28 »
@ Raug: Du brauchst dafür den Real-Player. Den gibt's hier zum kostenlosen Download.
Und noch eine Warnung vorweg: Die Hörproben bei amazon.de sind nicht immer das Gelbe vom Ei...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Raug

  • Experienced
  • ***
  • Unholy Rabatz!!
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Raug
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #10 am: 25.05.2005 | 22:31 »
Ich hab den Real Player...aber es klappt trotzdem nicht...ich glaub ich bin zu doof für sowas  :-\
Nur wer sich entscheidet, existiert Sagt Martin Luther Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner,so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden Sagt Theodor Fontane Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was Sagt Aldous Huxley Nur: An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser Sagt Charlie Chaplin Und außerdem: Wie mans macht, macht mans falsch. Und macht mans falsch,ists auch nicht richtig Sagt Klaus Klages Stimmts?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #11 am: 25.05.2005 | 23:00 »
Happy Rhodes The Chariot (eigentlich alles von ihr)
Kate Bush Cloudbusting (aber auch hier alles)
Die Sängerin von The Gathering Valley of the Queen (Das Lied stammt von Ayreon)
Tori Amos Winter (Vorsicht! Dieses Lied ist nicht unbedingt repräsentativ für Tori. Sie kann auch anders... sehr anders.. ;))
Sarah McLachlan Drawn to the Rhythm (auch wieder alles empfehlenswert)
So viel zum Einstieg.

Falls Dir Kate Bush, Tori Amos, Sarah McLachlan und/oder Happy Rhodes gefallen sollte, dann könnte der Ectophile Guide to good Music das Richtige sein :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

selana

  • Gast
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #12 am: 25.05.2005 | 23:36 »
Katie Melua kann ich nur empfehlen, hab aber leider gerade keine Ahnung, wo man ne Hörprobe herkriegt

Gast

  • Gast
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #13 am: 25.05.2005 | 23:41 »
Shirley Bessey(?) - Goldfinger
die Stimme finde ich total klasse

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #14 am: 26.05.2005 | 00:25 »
Alles von PJ Harvey. Das ist echt toll und bei dieser Frau kann man wirklich von einer tollen Stimme reden (und sie hat auch eine Websit mit Höhrproben: pjharvey.net).

Es gibt auch einige Lieder von den Pixies, die von einer Frau gesungen werden, allen voran "Gigantic" auf dem ohnehin legendären Album Sufrer Rosa. Und ob die Pixies gut oder nicht sind muss man wohl nicht noch einmal schreiben. ::)
Aber die Lieder die hauptsächlich von einer Frau gesungen werden sind eher selten.

Und auf dem genialen Album "If you can't beat 'em, bite 'em" von Weird War ist eine kurze Rap-Passage von einer Frau, und ein Lied das etwa halb von einer Frau gesungen wird. Ich fürchte das zählt nicht ganz, erwähnen wollte ich es aber auf jeden Fall mal.  ::)

Und auf dem Album "Colonel Jeffrey Pumpernickel" ist ebenfalls ein Lied mit einer genialen Frauen Stimme: "Wich side are you on" von Quasi. Bei dem Album handelt es sich allerdings um ein Konzeptalbum von sehr vielen verschiedenen Bands, und ich  kenne auch nicht mehr von Quasi.

Bleibt schließend nur noch zu erwähnen dass es viel zu wenig Sängerinnen auf der Welt gibt! 8)

« Letzte Änderung: 26.05.2005 | 00:29 von parkaboy »

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #15 am: 26.05.2005 | 00:30 »
Wie gesagt, die Dame von The Gathering; besonders empfehlen kann ich die Tracks "Liberty Bell" und ganz besonders "Strange Machines".
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #16 am: 26.05.2005 | 00:39 »
Hm, darfs auch Pop & Mainstream sein ?

Wenns traurig sein soll, dann brauchst du den Blues ;)
Katie Melua wurde ja schon genannt: "Slow Train"

Josh Stone, "Fall in love with a boy"
Nohra Jones, "Sunrise"
Ms Dynamytie: "Ms Dynamite"

Kirsty MacColl hat einige Sachen mit den Pouges gemacht, gut sind aber auch "In these shoes" und "My afair"

"Pink" und die "black eyed peas" müssten dir ja bekannt sein ? "Misandastood" und "Elephunk" sollten nirgendwo fehlen.
Wers bombastisch mag: Bonnie Tyler
Weather Girls und Commodores "Don't leave me this way" sollten auch nicht fehlen, alternativ die Communards- Jimmy Somerville ist zwar ein Mann, aber so manche Frau hat eine tiefere Stimme.
Nett ist auch "Dream a little dream" egal ob Orginal oder von Beautiful South. Von denen sind auch "Don't marry her" und das Duett "A little time" gut.
Morcheeba wurde mit "Rome wasn't build in one day" bekannt, das ganze erinnert vom Stil an die Blues Brothers.
Gabage, Skunk Anansie und No doubt hatten auch gute Frontfrauen, Gwen Stefani haut auch Solo gut rein.

Dave Stewart hatte auch immer Glück bei der Wahl der Sängerin für seine Song, egal ob Eurythmics oder Shakespear Sisters: Annie Lenox hat später mit "Medusa" ein ziemlich gutes Soloalbum rausgebracht.

Und wo wir mit den Sisters schon bei Frauenbands sind:
Bangels: "Manic Monday" kennt jeder, aber "I'll Set You Free" ist fast besser, "My side of the bed" vom Soloalbum der Frontfrau geht in die gleiche Richtung.
All saints dürfen nicht fehlen, bei der Radioversion von "Never ever" wird gerne das gesprochene Prelude weggelassen.
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

psycho-dad

  • Gast
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #17 am: 26.05.2005 | 01:45 »
Sabine Edelsbacher von Edenbridge ist sehr zu Empfehlen. Hörproben gibt es Hier.

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #18 am: 26.05.2005 | 14:23 »
Loreena McKennitt hat eine der besten Frauenstimmen, die ich je gehört habe. Hörproben gibt es auf der hp von ihrem eigenen label: http://www.quinlanroad.com/
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #19 am: 29.05.2005 | 01:01 »
Wenn du ganz unerschrocken bist gäbe es im J-Pop-Bereich noch ein paar Mädels mit wirklich süßen Stimmen - der einzige Grund aus dem ich mir den Kram gelegentlich reinziehe, besonders bei hohem Alkoholspiegel.

Tommy February6, Yukari Fresh, Ayumi Hamasaki, Megumi Hayashibara

http://www.songjapan.com bietet Hörproben aller genannten Damen außer Yukari Fresh, wenn auch von schlechter Tonqualität und nur in WMA-Format.
Für Yukari Fresh konnte ich spontan lediglich was bei Amazon ausfindig machen: Dort die 07 - Yukarin' Disco
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #20 am: 29.05.2005 | 06:35 »
Was auch nicht schlecht ist, ist Within Temptation. Das vorletzte Album "MOther Earth" ist sicher Geschmackssache, da Sharon den Adel ziemlich hohe Töne anschlägt.
Aber was wirklich gut ist, ist das letzte Album "The Silent Force".

Hier ist die Hörprobe.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #21 am: 29.05.2005 | 07:05 »
Ich empfehle mal total nichtunvoreingenommen alles von Die Happy.
Da singt die Marta, ihr wisst schon, die von Apokalyptica feat. Marta.
Hörproben.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

psycho-dad

  • Gast
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #22 am: 29.05.2005 | 22:19 »
Was mir grade noch einfällt:

Candice Night von Blackmores Night hat ebenfalls eine sehr angenehme stimme.
Hörprobe (klapt bei mir nicht... was anderes konnte ich aber nicht finden)

Lee Aaron ist ebenfalls eine klangliche wohltat.
(Hörproben hab ich dazu leider garkeine gefunden)

Offline Raug

  • Experienced
  • ***
  • Unholy Rabatz!!
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Raug
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #23 am: 30.05.2005 | 13:57 »
Vielen Dank erstmal an alle die hier gepostet haben  :D
Waren viele sehr gute Lieder dabei, auch von den Alben, wo hier nur ein Lied vorgestellt worden ist und einige werden wohl den Weg in meinen CD-Ständer (ja ich hab sowas  :)) finden. Was ich jetzt auch rausgefunden habe ist, dass J-Pop nicht unbedingt meine Richtung ist.  ;D Aber niedlich ist es schon *g*
Nur wer sich entscheidet, existiert Sagt Martin Luther Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner,so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden Sagt Theodor Fontane Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was Sagt Aldous Huxley Nur: An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser Sagt Charlie Chaplin Und außerdem: Wie mans macht, macht mans falsch. Und macht mans falsch,ists auch nicht richtig Sagt Klaus Klages Stimmts?

Ein

  • Gast
Re: [Suche] Songs mit guten Frauenstimmen
« Antwort #24 am: 31.05.2005 | 10:18 »
Ich kenne einige, aber die wirst du höchstens auf verschlungenen Beschaffungswegen finden. ;)