Hallo Liebe GROFAFOler, nach längerer abstinenz hier nun wieder ein Beitrag von mir, dem frischgebackenen Linux Nutzer:
Heute mal ein Thread im DSA Bereich, da ich gerade versuche aus dem Gedanken ernst zu machen, mit dem ich schon ein wenig gespielt habe; nämlich mal wieder eine Runde Das schwarze Auge zu spielen.
Zu diesem Zwecke habe ich mir überlegt einen nivesischen Schamanen mit Leben zu erfüllen, der den Pfad der Mystik bestreitet, und sich Wölfen stark verbunden fühlt. Er wird ein Wolfskind(5GP Variante) sein, und stark unter dem Fluch Madas zu leiden haben. Er wird rustikal, konservativ, ein wenig misstrauisch und praktisch veranlagt sein, womit ich bei meiner Frage wäre:
Wie fange ich den nivesischen Charakter am besten ein?
Ich werde versuchen sehr viel Atmosphäre mit dem Charakter zu erzeugen, und ihn äußerst konkret und unerschütterlich in seinem Glauben zu spielen, wobei ich mir natürlich einiges an Hintergrund zu eigenen machen werde. Und da kommt ihr ins Spiel.
Hättet ihr unter Umständen ein paar Tips für das Spiel mit einem nivesischen Wolfskind Schamanen, oder allgemein zur nivesischen Mythologie?
Falls ja wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr sie mir mitteilen würdet.