Ich muss sagen, dass ich das alte Regelsystem eigentlich beinahe perfekt fand. Die Kämpfe fand ich nicht unbedingt zu lange und auch wenn's natürlich sinnvoll ist, so wenig wie möglich Würfelwürfe zu haben, bin ich kein Freund von festen Defense-Werten. Ich weiß, das ist nur Subjektiv, aber ich hab da immer das Gefühl, dass man gegen den Angriff nichts machen kann. Außerdem darf ein Extra auch mal einen guten Tag haben und einfach einen Angriff von einem Exalted grandios verteidigen, wenn der SL gut würfelt.
Was die Powerlevel der Charms angeht, so finde ich eine Überarbeitung durchaus angebracht. Irgendwie sind die Charms immer stärker geworden, je später das Buch herausgekommen ist (mit Ausnahme der Lunarcharms). Z.B.: Solars und Abyssals sollten ja eigentlich so ungefähr gleichstark sein und wenn ich sie mir miteinander vergleichen ...
Nachdem WW jetzt inzwischen weiß, was sie alle so ungefähr können sollten, hoffe ich, dass sie die Powerlevels jetzt passender angleichen. Fazit: ich bin gespannt!